Fussball Manager 10 - EA Sports

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Oktober 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hi Leute,

    Ende Oktober kommt der neue Fussball Manager 10 von Electronic Arts auf den Markt.

    Wer wird ihn sich holen, und was erwartet Ihr davon? Wurden außer den Spielernamen noch andere Dinge aktualisiert, welche neuen Features wird es geben?

    Ich muss gestehen, dass mir seit Anstoss 3 keine Manager mehr wirklich Spaß gemacht hat. Traurig, wenn man sieht, was da heute möglich wäre. Da es aber keine Konkurrenz mehr gibt, stagniert auch die Entwicklung, und EA verkauuft jedes Jahr ein "Update" als neue Vollversion. X(

    Gibt es wirklich keine guten Managerspiele mehr? Keinen Geheimtipp, oder doch den Fussball Manager 10?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Natürlich gibt es einen guten Manager. Der EA-Manager ist doch ein Kinderspielzeug. Wer richtig spielen will nimmt den Football Manager von Sega. Der ist aber im Vergleich zum FM von EA extrem schwer. Der Football Manager von Sega ist ja quasi der "richtige" Manager. EA bringt seinen Manager nur im deutschsprachigen Raum raus und hat dort Exklusivrechte, weshalb man die Sega-Version nur als Import bekommt.
     
  4. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0

    Die neuen Feature...
    Also das ist mich kein Grund mir den neuen FM zu holen, ich behalt lieber meinen 09er, der ist immernoch toll...
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Naja ein ganz wichtiges Feature hast du aber vergessen!

    Der FM 2010 hat jetzt einen Online Modus!
    Fussball Manager 2010: Online-Modus und erste Screens
     
  6. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ach, brauch ich nicht :floet:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich auch nicht.
    Online gibt es für mich eh keine Konkurrenz, zu meinem bevorzugten Manager.


    Edit: Gerade gelesen. Abgespeckte Version beim Online-Manager. Eine Saiosn soll in 2-3 Std. zu schaffen sein. Das ist doch nur Müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2009
  8. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Spielt eigentlich jemand den FM von Sega?

    Soll ja sozusagen wie PES im vergleich zu FIFA sein (also einfach besser).

    Wüsste nur gern, ob man da mittels Patch deutsche Sprache und Originalnamen bekommen kann?

    (Und obs den für mac gibt?)


    edit:

    Hab grad mal nachgeschaut. Tatsächlich gabs den FM von Sega bis 2007 für Mac... 2008 aber nur für Xbox, kann das sein?!

    edit2:

    Auch 2008 war für Mac (und Windows natürlich) erhältlich. Und 2009 ist es ebenso! :)


    Dieser FM scheint also tatsächlich der perfekte Manager zu sein! Adios EA! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2009
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Den Schritt haben einige hier im Forum schon vor Jahren vollzogen.
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Hat sich jemand das Spiel gekauft ?
    Ich finde das Spiel richtig gut, besser als den Vorgänger. (Auch ohne den Online-Modus)
     
  11. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Seit ich Wehnachten Windows 7 bekommen habe, sehen meine Spieler im 3D-Spiel komisch aus. Sie haben verlängerte, in einem merkwürdigem Winkel abstehende Arme. Sie laufen auch nicht, sie schweben eher. Was kann ich da gegen tun?
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Downgraden....?
     
  13. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Spielst du das auch öfters Online ? :gruebel:
     
  14. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Nein, ich hab noch nie Online gespielt :)
     
  15. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Das ist dann voll langweilig ;)
     
  16. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich finds eigentlich ganz cool, wenn es bloß funktionieren würde :(
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    hab ne frage an alle profi spieler vom EA manager. wie lange spielt ihr im schnitt für eine ganze saison?
     
  18. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Bei mir ca. 3-5 Stunden ...
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Jal leider....:motz:

    Darum ist unser Haupt PC immer blockiert.

    :motz::motz:
     
  20. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Waas ?
    Du brauchst für ein ganze Saison nur 3-5 Stunden?

    Ich spiele an einer Saison mehrere Wochen...
     
  21. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    ca. 15-20h brauche ich für eine Saison.
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Mehrere Wochen ?
    Was macht ihr da denn alles ? :suspekt:
     
  23. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich brauch für ne Saison auch meistens 1 - 2 Sitzungen. bedeutet dann zw 3 und 6 Stunden.

    Für mehrere Wochen müsste man schon jeden Tag die Woche anhalten und irgendwas machen. Nur weiß ich nich, was man so viel machen sollte ^^

    Gruß FG
     
  24. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Nun ja, ich den "mehreren Wochen", spiel ich meistens nicht jeden Tag und wenn vielleicht 2 Stunden lang.
    Ich denke mal wenn ich nur die Studen zusammenrechen brauche ich 20 Stunden
     
  25. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wenn dann spiel ich länger, aber eher selten.

    Trotzdem finde ich den Manager echt gelungen. Auch, wenn es am Anfang ziemlich unübersichtlich ist.
     
  26. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Sorry, ich hab die Zeiten aus FM 09 übernommen, aber beim FM 10 gehen die Saisons aber irgendwie viel schneller.
    Hab innerhalb von 3-4 tagen eine Saison durch.
    Insgesamt dann ungefähr hmm 10 Stunden vielleicht?
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Spieler scouten/suchen, Fanartikel, Infrastruktur, Training, Aufstellung, Jugend und und und
    Der Manager ist doch mittlerweile so komplex, da dauert das seine Zeit.
    Ich hab halt keine Lust, das die Mitarbeiter, da irgendeinen Quatsch machen...
     
  28. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich lasse auch nur sehr, sehr wenig von Mitarbeitern machen. Im Normalfall nur die Fanbetreuung und das Merchandising. Die Aufstellung der A-Jugend und der Amas übernehmen die auch. Die Amas allerdings nach bestimmten Regeln (Spieler X muss immer spielen, etc).
    Ich schaue aber nicht täglich bei der Jugend, der Infrastruktur etc pp vorbei. Das mach ich dann, wenns nötig ist. Das Training macht auch meist der Co und wird nur verändert, wenn etwas besonderes ansteht.

    Dann komme ich auf ca ... naja, ich merk grad, 6 Stunden waren wohl auch noch etwas wenig. Also so zw 6 und 8 Stunden denke ich für eine Saison.

    Gruß FG
     
  29. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    :lachweg::lachweg::lachweg:
    Schon mal den Football Manager von Sega gespielt?
     
  30. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Nö, brauch ich aber auch nicht! Ich find den FM top und vorallem ist das Gute das es eine riesige Fangemeinde gibt und somit zig Extras zum runterladen.
    Neue Datensätze, original Sponsoren etc.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Für den FM von Sega gibt's auch genug Zeuch zum runterladen. Nicht, dass ich dich umpolen wollen würde, ich wollte es nur mal erwähnt haben.