Fußball-Literatur

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Keek, 9 Dezember 2005.

  1. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    Hi Leude,

    wir haben uns hier im Forum getroffen, um über eines der geilsten Hobbies der Welt zu diskutieren und philosophieren: König Fußball :hail: . Jeder von uns war wahrschienlich schonmal im Stadion, oder schaut zumindest die Spiel im Fernsehen an. :jubel:

    ABER: wie sieht's mit Lesen aus?

    Man vergisst das ja immer wieder, dass ein gutes Buch durchaus seinen Reiz hat. Ich kenn da einige Bücher, die wesentlich besser waren der daraus entstandene Film (z.B. ES, Per Anhalter durch die Galaxis ...). :frown:

    Habt ihr schonmal ein Fußball-Buch gelesen? Also ich mein jetzt nicht den Bundesliga-Almanach...

    Wenn nicht, hier mal ein Tip von mir:

    "Der Traumhüter" von Roland Reng.

    Da geht es um Lars Leese, einen Torwart in der Kreisliga A (oder B) irgendwo im Westerwald. Der Kollege schafft es über Leverkusen in die Premier League zu Barnsley, gewinnt 1:0 gegen Liverpool und landet ebensoschnell wieder in Versenkung, wie er aufgestiegen ist.
    Jeder, der selber irgendwo Fußball spielt oder mal gespielt hat wird sich da teilweise wiederfinden.

    Hier mal eine Beschreibung:

    Is auch nicht zu dick, da is man relativ schnell durch.


    Kennt ihr das Buch oder vielleicht ein anderes? Postet mal eure Meinung dazu!

    Greetz
    Duffman
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also hört sich interessant an...aber ich glaube ich werde es mir nicht holen um es zu lesen...also Fußballbücher direkt jetzt als Geschichte hab ich noch nich gelesen...höchstens nen Buch über Trainingseinheiten und wenn auch nur durchgeblättert *lol*...
     
  4. Milkyway

    Milkyway Benutzer

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Also, ich hab vor allem früher ziemlich viel und gerne in Bayernbüchern jeglicher Art rumgestöbert. Am Coolsten war dabei "Lächeln mit den Bayern", eine Zusammenstellung kleinerer lustiger Begebenheiten rund um den FCB ;)

    Ansonsten habe ich so drei Sammelbände mit dem Titel 'Verrückter Fussball', aufgeteilt in 'Verrückte Nationalelf', 'Verrückte Bundesliga' und 'Verrückter Europacup' - dort sind ebenfalls interessante Storys über verschiedene Geschehnisse geschildert...!

    Gruß,
    Janine ;)