Fussball Lieder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stratege81, 17 Februar 2007.

1. Stratege81

Stratege81 Active Member

Die größten Fussball Lieder dieser Welt?

Welche genau sind das?

Angenommen Ihr würdet Euch eine CD mit Fussball Songs zusammenstellen, welche Lieder müssten drauf?

Hier mal meine Top 10 der Fussball Lieder:

1. You´ll never walk alone
    2. We are the Champions
    3. Three Lions
    4. Gute Freunde
    5. Fredl Fesel Fussball Lied
    6. God save the Queen
    7. Norbert und die Feiglinge: Bayern hat verloren
    8. Fußball ist unser Leben, der König Fußball regiert die Welt
    9. Der Theodor, der Theodor, der steht bei uns im Fußballtor
    10.Er steht im Tor und nicht dahinter von Wencke Myhre

Welche Lieder sollten noch unbedingt auf eine Fussball CD?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das ist bekanntlich Geschmackssache, ich persönlich empfinde Lotto King Karls "Hamburg meine Perle" und BO`s "Die Elf vom Niederrhien" hammerhart. Aber auch Das Rohr mit "Blauweisse Fahnen sollen wehen" finde ich prima.

4. Lexanie

Lexanie Nordborusse

Willst Du die reinen Klassiker oder ne Fußball-Party-CD? Bei ner Party-CD dürfen die Sportfreunde mit 54, 74, 90, 2010 natürlich nicht fehlen. Dann fallen mir spontan Die Hosen mit "Bayern", Chumbawamba mit "Top Of The World", "Stand Up For The Champions" von Right Said Fred, Frank Zander mit "Nur Nach Hause Gehn Wir Nicht" und "Gewinnen kann jeder" von Nordend Antistars ein. Ganz lustig gemacht ist auch "Schiess den Ball ins Tor" von Max Rabe, Heino Ferch und Peter Lohmeyer. Mein Sohn schwärmt zudem von "Lu-Lu-Lukas Podolski" von Jürgen, obwohl ich das Lied ziemlich hohl finde, aber ab einem bestimmten Pegel ist der Text recht leicht zu merken.. Rein mannschaftsbezogen finde ich "Die Elf von Niederrhein" (natürlich) sehr geil und die Werderhymne "Lebenslang Grün-Weiss" von den Original Deutschmachern ist auch ne klasse Nummer (natürlich hauptsächlich für Werderfans)

5. André

André Foren-Capo Administrator

Ey wer hier alles die Elf vom Niederrhein kennt! Respekt! :top:

Habt ja schon coole Lieder genannt.

Was auch geil ist, von der Gladbacher Fanband BO das Lied: Dein Verein ( nicht auf Borussia bezogen sondern allgemein) und der unter Ihrem Synonm (Boltzplatz) erstellte Song: Als Fussball noch ein Männersport war! :hail:

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Von denen da oben?

Nur Football ´s coming home (3 Lions), Norbert und die Feiglinge und You´ll never walk alone.

Ansonsten: Gewinnen kann jeder (Northend Antistars), We´ll rock you, Fussball und Dosenbier (Lotto King Karl), Bayern (Toten Hosen), Trotzdem HSV (Norbert und die Feiglinge), Die Elf vom Niederrhein (B.O.), Mexico (Onkelz)

Gruss
    Dilbert

7. odie

odie Zeitzeuge

Bei mir gehört da sicher noch Status Quo - What ever you want dazu.
    War früher immer das Lied, das bei VfB-Siegen gespielt wurde. Mittlerweile leider nich mehr.

8. *Flo*

*Flo* Member

Der Fussballhit schlechthin ist für mich ganz klar

You´ve never walk alone

Es ist einfach ein unglaubliches dieses Lied von den Fans im Fernsehen zu hören. Gänsehautfeeling vor allem in St. Pauli die singen das bei jedem Spiel. Einfach nur geil

9. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Wird inzwischen gespielt, wenn Fritzle ins Stadion kommt :top:

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Gefällt mir absolut nicht, da bin ich zumindest über die Änderung zufrieden. Was übrigens auch für die ab dieser Saison neue Einlaufmusik gilt, die hat schon was. Ist aber in dem Sinn ja kein Fussball-Song.

11. odie

odie Zeitzeuge

Die Einlaufmusik ist doch dieselbe, wie bei den Bulls? Alan Parson's Project?
    Find ich auch bissl zu ausgelutscht. Aber es gibt halt ne gute Stimmung.

12. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

:gruebel:

Ich hab die Einlaufmusik bisher immer für die Titelmelodie aus Fluch der Karibik gehalten...

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Habt ihr irgendwie beide Recht. Bis zur letzten Saison kam die Einlaufmusik in der Tat von Alan Parson's Project, aber seit der aktuellen Saison ist es die Musik aus "Fluch der Karibik".
    Ich finde diese auch wirklich viel besser, da kommt um einiges mehr Stimmung rüber.:floet:

14. Junker

Junker Altborusse

" Aber eins, aber eins das bleibt bestehen, xy darf nicht untergehn " :zwinker: Das Lied ist aber noch ausbaufähig:zwinker:

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hey, das ist ein Klassiker. Gab's schon bei "Manni der Libero" :prost:

Ansonsten:
    BO - Mein Verein
    Hosen - Auswärtsspiel
    Baddiel Skinner etc. - Football's coming home
    Sabine Wittwer - So lange die Sterne noch stehen

Weiß nich wer: FC Bayern Stern des Südens :prost:

Die Reihenfolge ist eine Wertung.

16. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ohne fc bayern, nur einfach stern des südens - bayern fans united.

ich hätte dieses lied in der kategorie beste fußballlieder aber unter den tisch fallen lassen :floet:

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die beiden Duisburger finde ich auch gut, ich weiß nicht genau wie sie heißen:
    Zebratwist glaube ich und das andere geht: "Duisburg, Duisburg, Stadt im Ruhrgebiet..."

18. Firefighter

Firefighter Active Member

Der Zebratwist ist richtig und das andere Lied ist als "Das Duisburg Lied" bekannt, es wurde von Peter Kötzle (ehemaliger Spieler) und Bülent Aksen (ehemaliger Stadionsprecher) gesungen.
    Aber das beste ist immer noch unsere Hymne.

19. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Ich finde You'll never walk alone auch sehr schön und wenn 50.000 Schotten das 'Flower of Scotland' singen bekomme ich auch Gänsehaut. Ich finde die Vereinshymne Lazios auch toll und natürlich das "Excelsior-lied". In den letzten Tage habe ich einige deutsche Vereinshymnen kennengelernt und denen mag ich auch sehr.

20. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Also You'll never walk alone auf jeden Fall:top: ansonsten noch: Footballs coming home, Hamburg meine Perle, Bayern und Auswärtsspiel von den Hosen (da zeigt sich der wahre Fan:zwinker: ). Naja, und für mich dann halt noch..."Meine Heimat, meine Liebe - in den Faaarben Rot und Weiß. Deutscher Meister 33 - nur damit es jeder weiß":floet: :top: :zwinker:

21. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Meine Top 10

1. LKK - Hamburg meine Perle
    2. Three Lions - Football's Coming
    3. You'll Never Walk Alone
    4. Blur - Song 2 (einfach die beste Torhymne)
    5. Racey - Rama Lama Ding Dong
    6. Oliver Pocher - Schwarz und Weiß
    7. Sportfreunde Stiller - 54, 74, 90, 2010
    8. HSV Forever & Ever
    9. Sirtaki :zahnluec:
    10. Göttingen 05 - Schwarz & Gelb (schade, dass es keinen top fußball mehr in göttingen gibt)

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Neben manch einem genannten:

World in Motion - New Order & die Elfmeterversager

Besonders gut ist der gesprochene Part von John Barnes und die Textzeile der enorm lustigen 90er WM-Truppe:

We're playing for England, In-ger-land, we're playing the song,
    we're singing for england, In-ger-land, Arrivederci its one one one.

Ansonsten gefällt mir noch der Triumphmarsch aus Verdis Aida sehr gut.

23. Schröder

Schröder Problembär

Weiß nicht von wem:
    "Viva Colonia"

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Höhner
    Ist aber kein Fußballlied, sondern eher Oktoberfestmukke (wobei das ja heutzutage eins ist) und wie alles ausser BAP aus dieser Stadt karnevalesk.

Mein Favorit: Le Virage du Krimmeri
    Die besten gibt es aber nicht auf Platte.

25. ERFC1902

Dieses Lied habe ich bei den Auswärtsspiele gegen Roda und Heracles gehört. Ich wusste noch nicht, dass Kerkrade und Almelo zu Köln gehören; bisschen doof, dass wenn man gewonnen hat, nicht die eigene Vereinshymne spielt;

In den Niederlanden haben nicht alle Vereine, wie in Deutschland eine eigene Hymne (oder eigene Hymnen) und eigentlich ist nur die Feyenoord-Hymne bekannt bei jedem. Andere Vereine haben keine Hymnen oder nur eine unbekannte Hymne. Die Hymnen die es gibt sind nicht so schön wie deutsche Vereinshymnen.

Excelsior hat übrigens drei Hymnen:
    - Ferme jongens, stoere knapen (offiziele Vereinshymne)
    - Val aan Excelsior! (Hymne von den Spieler aufgenommen im Jahre 2005)
    - Daar komen ze weer aan (1974 von der Vereins-Präsident selbst aufgenommen)

Leider hören alle Lieder sich an wie Zirkusnummer.:hammer2:

26. Schröder

Schröder Problembär

Naja, den Inhalt der deutschen Vereins"lieder" kannste meist auch knicken. :zwinker:

Da heißt es dann in der HSV-Hymne "Hamburg, meine Perle" unter anderem:

"Wenn du aus Schalke kommst, ist das für uns ein Auswärtssieg" (sehr sinnig bei Heimspielen). :gruebel: oder
    "Wenn du aus Dortmund* kommst, schießt Geld hier keine Tore" (als würden unsere für teuer Geld zusammengekauften Stürmer auch nur `n Möbelwagen treffen :motz: ) oder
    "Wenn du aus Gladbach kommst, sind wir die Hengste, ihr die Fohlen". :vogel:
    Wobei letzteres nur eine Notlösung ist, nachdem die Ursprungszeile
    "Wenn du aus Cottbus kommst, kommst du eigentlich aus Polen" mehr oder weniger "verboten" wurde. :suspekt:

Natürlich wird von den Fans immer nur die frühere Version gesungen. :zwinker:
    Mit Gladbach passt`s nächste Saison sowieso nicht mehr. :floet:

Also mach dir keine Sorgen, wenn sich eure Vereinslieder etwas zirkusmäßig anhören. Hauptsache, man kann den Text (so dämlich er auch immer sein mag) einigermaßen behalten und es ist akzeptabel singbar. :zwinker:

*Danke girly (wie peinlich [​IMG] ) ->.<- "SokleinmitHut"

27. girly

girly Active Member

Ne, es heißt, "wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore" wobei das genau so wenig Sinn macht. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum die Cottbus Textzeile mal verboten war..

und es heißt, "wenn du AUF Schalke kommst, ist das für uns nen Auswärtssieg". Das macht ja Sinn, wenn wir auf Schalke sind, gibts für uns nen Auswärtssieg.

28. ERFC1902

Hmm, ich kannte das Lied von HSV noch nicht (schade das es so ein "anti"-Lied ist (hat man gegen jeden Verein eine Strophe?), ich mag pro-eigenen Verein Lieder mehr (aber anti-Lieder sind natürlich nicht gut für den Selbsvertrauen der Gegner, wenn man so besungen wird wenn man den Platz betret)...).

Aber im Allgemeine finde ich immerhin noch die deutsche Vereinshymnen schöner.

29. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Offenbach is ne schöne Stadt,
    da lässt es sich gut leben.
    Doch wenn wir einmal auswärts sind,
    benehm' wir uns daneben.

Lalala-lala-lalalala-la-la...

Das Arbeitsamt betrogen,
    die Knete abgezogen,
    geh ich in die Kneipe rein
    oder kauf mir davon Drogen.

Ich verkaufe meine Oma
    und saufe mich ins Koma,
    ich kotz die ganze Bude voll
    und singe La Paloma.

Wenn die Kickers siegen
    und die Tische Fliegen,
    dann is wieder Karneval
    in der Höchster Ballsporthall.

Is unsere - halboffiziell...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

30. Schröder

Schröder Problembär

Nein, wir haben nicht für jeden Gegner `ne eigene Strophe. Das wär auch viel zu lang. Und die Kernaussage ist ja auch (wenn du das ganze Lied irgendwann mal hörst) durchaus postiv:
    Egal wo man sich gerade aufhält, es kann nirgends so schön sein wie in Hamburg und egal, gegen wen der HSV gerade spielt, er gewinnt ja sowieso.

*hüstel*.

Und ich glaube auch nicht ernsthaft, das sich der Gegner davon beeindrucken lässt. In mehr als 2 Zeilen wird er ja nie erwähnt. Das sollten die Spieler aushalten können. :zwinker:
    Beeindruckend ist es höchstens für die eigenen Fans. Wenn 50.000 das singen, kann man schon mal `ne Gänsehaut bekommen. :jaja:

31. manowar65

manowar65 Benutzer

Wie du schon sagtest,das soll halt die eigene Mannschaft,bzw. Fans aufbauen.
    Ich singe mal:Wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein....:bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: