Fußball jenseits von Liga und Fanblock

Dieses Thema im Forum "Pelé Sports Fussballschuhe" wurde erstellt von Pelé Sports, 24 August 2010.

  1. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Heute im Jahr 1974...Staats-Fußballtrauer in Brasilien: pelé hatte sein Karriereende verkündet. Grund genug für die coolsten 20 Tore von O Rei.

    Aus, aus, bei Santos ist es aus » Pelé Sports Blog
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    wir freuen uns schon drauf...und ihr?

    Bald haben wir einen neuen Sportsender… » Pelé Sports Blog
     
  4. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    für alle, denen der doppelpass auf sport 1 nicht lang unsere internet-tv empfehlung:

    futiklub | 
     
  5. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
  6. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
  7. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Wer von uns hat in der E-JKugend schon solche Tore geschossen?

    Ein Kleiner ganz groß: Carlo ist der Hartplatzheld August » Pelé Sports Blog

    Gratulation an den Hartplatzheld August 2011
     
  8. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    wenn ihr auch mitgetippt hat (ein paar haben, das weiss ich)...die auswertung unseres wochenend-tippspiels:

    Unser Bundeliga-Tippspiel – die Gewinner (ohne Gewähr :) ) » Pelé Sports Blog
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Wir warten auf das Bundesliga-Wochenende udn auch in Tansania steht ein großes Fußball-Wochenende an:

    Großes Fußball-Wochenende in Tansania » Pelé Sports Blog
     
  10. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    für alle Spielwütigen: Um 20:00 Uhr schalten wir ein sehr lustiges (glauben wir zumindest) Tippspiel auf unserem Blog online...wir sind ja gespannt, wer da gewinnen wird.

    Also ab 20 Uhr tippen, Abgabeschluss ist morgen um 15.29 Uhr.

    PELÉ SPORTS NEWS » Pelé Sports Blog
     
  11. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hm, finde nicht den richtigen Platz, wo ich dies posten kann - aber gestern waren wir bei der Eröffnung von mySportz in Offenbach (Biberer Straße 1-7).

    Und hier bekommt ihr einen Einblick, wie wir uns ab Frühjahr-Sommer in den Shops präsentieren werden (natürlich nicht immer mit so viel Platz, aber hier seht ihr schon mal unseren neuen Claim)

    Die “Beautiful Revolution” ist in Deutschland angekommen » Pelé Sports Blog
     
  12. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Der hat ja schon den Trinity da stehen.... Will ich auch haben :) Ist das evtl. auch ein Ausstellungsstück???
     
  13. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    genau so ist es, es sind zwei ausstellungspaare, die nicht verkäuflich sind.

    genau so wie auch gerolsteiner die vorbestellungen einsammelt, macht das mysportz eben auch. alles nach dem motto : nur gucken, nciht anfassen.

    ihr müsst alle keine angst vor ungerechtigkeit haben, der schuh startet zur frühjahr-sommerkollektion und wird nicht jetzt schon verkauft. dabei bleibt es. das was wir an material hier haben für shootings und co hat noch nicht die finale stollenausführung (vom material her etc). die shcuhe sind und bleiben derzeit noch in produktion. so. ;-)
     
  14. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    und das liegt uns besonders am Herzen:

    Wi rhaben in London auch den RTL Spendenmarathon empfangen. Pelé gibt ein Paar signierte Trinity 3E in die Auktion der großen TV-Show.

    Schnell noch sparen und dann Pelé signierten Trinity 3E beim RTL Spendenmarathon ersteigern » Pelé Sports Blog
     
  15. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    ....und auch hier wird mit UNterstützung von Pelé Sports gekickt:

    Neues von Oalf aus Tansania inkl schöner Bilder:

    Bald heisst es “Tschüss Tansania”… » Pelé Sports Blog
     
  16. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  17. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  18. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    für studenten unter uns auf der suche nach einem praktikumsplatz - klingt super:

    Fussball Kultur: Praktikant/in gesucht
     
  19. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    und hier noch der link zu RTL Punkt 12 von heuet mit Pelé und dem trinity 3E...für alle, die nicht live vor dem TV liegen können an einem freitagmittag :)

    “Der allergrößte Weltstar” bei RTL Punkt 12 » Pelé Sports Blog
     
  20. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Für alle, die sich auch für den Fußball am anderen Ende der Welt interessieren...Thomas BRoich sei dank interessiert ja viele auch die A-League: Der Blog eleven10s ist gut gemacht, cool, dass das unser Team in Australien mit eingestiegen ist!

    Bloggergrüße aus Down Under: Eleven10s.com » Pelé Sports Blog
     
  21. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Wir haben kürzlich die Initiatoren von ZUKUNFT SPORTPLATZ Getroffen...die Aktion ist echt richtig gut. Und unteruns: So einfach wie in diesem ersten Jahr wird es wohl nie mehr sein, zu gewinnen (nächstes Jahr wird alles größer aufgezogen, mehr Konkurrenz etc)...also wer nen kaputten Platz oder Sporthalle hat oder dringend neues Equipment braucht - hier bewerben! In einer Woche schließt die Frist.

    Auch innovative Ideen für Training und Co werden ausgezeichnet!

    Hilfe für euren Sportplatz: Die Initiative ZUKUNFT SPORTPLATZ » Pelé Sports Blog
     
  22. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    bei eurem nächsten brasilien urlaub könnt ihr jetzt auch in Pelés Heimat (ENDLICH) Pelé sports kaufen - Bilder vom offiziellen Launch in Brasilien:

    Brasilien kann sich freuen: Verkaufsstart von Pelé Sports » Pelé Sports Blog
     
  23. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Wir haben das erste Türchen in unserem Adventskalender geöffnet

    Advents-Style 1: Ricardo Rehländer » Pelé Sports Blog
     
  24. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    und am 2.12. gibt es natürlich das 2. Adventskalender-Vido: Mit Anders aus Dänemark und einem super Song!

    Advents-Style 2: Anders Borg » Pelé Sports Blog
     
  25. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    und für alle mit einem dicken geldbeutel und dem sinn für gutes tun in kombination:

    Mitsteigern bei Stars4Stars! » Pelé Sports Blog
     
  26. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Wann geht die Website online?

    Bis jetzt ist ja "nur" die Trinity Seite und der Blog live. :huhu:
     
  27. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25

    Steffen welche Website meinst du denn?
     
  28. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    die Hauptwebsite wird leider noch etwas dauern...die wird sooo groß, dass gerade die designer nicht hinterherkommen.

    glaubt mir, ich bin die erste, die dsa NERVT wie noch was. denn ich will, dass ihr mehr seht, als nur den Trinity 3E
     
  29. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Maria hat schon vorbildlich geantwortet, danke.

    Ein zeitgleicher Start des Shops von Dir, Maik und der neuen Pelé Sports Website wäre wohl perfektes Timing gewesen. ;-)
     
  30. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ich habe mal Hausaufgaben gemacht (Thema Marketing) und den Trinity als Beispiel genommen. :floet: :D

    Pelé Sports ist eine Sport- und Lifestylemarke, deren erstes Produktionsprogramm aus Fußballschuhen mit den Modellnamen „1958“, „1962“ und „1970“ sowie Sport- und Lifestyletextilien besteht.
    Die Marke ist nach dem ehemaligen brasilianischen Jahrhundertfussballer Pelé benannt, welcher als Botschafter der Marke fungiert und seinen Teil zum positiven Gesamtimage der Marke Pelé Sports beiträgt.
    Am 10.Juni 2010 präsentierte Pelé während der Weltmeisterschaft in Südafrika seine „eigene“ Sport- und Lifestylemarke und der Startschuss in eine positive Zukunft war gefallen.
    Aufgrund seines hohen Standing in der Fussballwelt gelang es Pelé, der während der Weltmeisterschaft viele Interviews geben musste und dabei Produkte von Pelé Sports trug, die Marke zu präsentieren.


    Schnell waren die ersten Jacken, T-Shirts und Fussballschuhe vergriffen und der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft wurde gelegt.
    Mit seinem Fussballschuh namens „1970“ machte Pelé Sports 2010 schnell auf sich aufmerksam, denn dieser Schuh war eine Produktinnovation.
    Der Schuh ist mit der sogenannten „Dual Friction Technologie“ ausgestattet, die in 150 Arbeitsschritten ins Leder eingearbeitet wird.
    Das Ergebnis ist ein einzigartiger Grip für verbesserte Ballkontrolle, der sowohl bei trockenem als auch nassem Untergrund bestehen bleibt.
    Durch Pelé Sports geschickte Vermarktung des Schuhs wurden viele Personen auf diesen einzigartigen Schuh aufmerksam und es bildeten sich aufgrund der hohen Nachfrage immense Lieferengpässe.
    Besonders hervorzuheben ist das Online-Marketing von Pelé Sports, die ihre „Fans“ immer auf dem laufenden gehalten haben und einen Schuhtest für ausgewählte Leute angeboten haben.
    Diese konnten sich unverbindlich bewerben und die besten fünf Einsendungen bekamen ein kostenloses Modell des „1970“ zur Verfügung gestellt, welches ausgiebig getestet werden sollte.
    Dieser Test erwies sich als kluger Schachzug, denn alle Tester bewerteten den Schuh im nach hinein, unabhängig voneinander, mit Bestnoten.
    Außerdem bekamen ausgewählte und renommierte Fussballschuh-Blogs wie z.B. „www.footy-boots.com“ oder „www.soccerbible.com“ Testmodelle zur Verfügung gestellt.
    Auch hier fielen die durchweg positiven Rückmeldungen auf und es bildete sich ein erneuter Nachfrageüberhang, denn viele Blogleser, die vorher noch nie etwas von der Marke Pelé Sports gehört haben, sind durch die Schuhtests auf eben diese aufmerksam geworden.


    Nach der ersten Innovation in Form des Fussballschuhs „Pelé Sports 1970“ folgte Ende 2011/Anfang 2012 die nächste Innovation auf dem Fussballschuh-Markt in Form eines sogenannten „Lightweight-Modells“ mit dem Namen „Pelé Sports Trinity 3E“.
    Im Folgenden möchte ich insbesondere auf das Hoffnungsprodukt „Pelé Sports Trinity 3E“ eingehen.
    Die „Lightweight-Modelle“ zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht von nur etwa 170 Gramm je Schuh aus und sind deshalb bei vielen Profi- und Amateurspielern so beliebt.
    Häufig wird kritisiert, dass diese leichtgewichtigen Schuhe ein häufiger Grund für Verletzungen sind, da am Material und an den passenden Dämpfungen gespart wird, um eben ein solch geringes Gewicht ermöglichen zu können.
    Kurz ausgedrückt geht das geringe Gewicht zu Lasten der Spieler, da die Bänder und Gelenke durch den oft unzureichenden Schutz überdurchschnittlich stark belastet werden und somit das Verletzungsrisiko erhöht wird.
    Den Markt der leichtgewichtigen Fussballschuhe teilen sich bisher „Adidas“ und „Nike“ untereinander auf, die bisher eine Duopolstellung besitzen.
    Die beiden Duopolisten verlangen für ihre „Lightweight-Modelle“ teilweise Preise bis zu 250€ bei „Adidas“ und 350€ bei „Nike.“


    Nun hat sich Pelé Sports der Aufgabe gewidmet, dem Spieler einen Schuh mit ausreichenden Schutz zu bieten und gleichzeitig ein geringes Gewicht zu ermöglichen.
    Es entstand ein Schuh, der höchsten Tragekomfort mit maximaler Beschleunigung vereint und eine einzigartige Stollenanordnung besitzt, die das Verletzungsrisiko verringert.
    Bei der Suche nach dem richtigen Material für einen so besonderen Schuh arbeitete Pelé Sports eng mit Experten aus der Formel 1 zusammen - um jegliches überflüssige Gramm loszuwerden. Bei allen Materialen kam es neben dem extrem geringen Gewicht (Der Trinity 3E wiegt 170 Gramm) auch auf extreme Haltbarkeit an: Die Außensohle ist aus einem neu entwickelten Hybridpolymer, das ansonsten zum Einsatz u.a. beim Bau von Ölpipelines kommt. Das Obermaterial des Trinity 3E besteht aus Symbioskin™, ein dreischichtiges Material, das extra für den Schuh entwickelt wurde.
    Die neu entwickelten Materialien und Technologien wurden patentiert, damit die Konkurrenten wie Adidas und Nike diesen einzigartigen Schuh nicht nachahmen können.
    Somit konnte Pelé Sports mit seinem neuem und innovativen Fussballschuh in den duopolistisch veranlagten Markt eingreifen. Neben den hohen Verkaufszahlen des „Trinity 3E“ in der Einführungsphase gewann Pelé Sports den „ISPO BRANDNEW Awards 2012“.
    Der Trinity von Pelé Sports wurde von einer renommierten Jury als das innovativste Produkt des Jahres im Bereich „Footwear“ ausgezeichnet.
    Insgesamt wurde viel Zeit in die Produktentwicklung gesteckt, doch die erfolgreiche Einführungsphase in Verbindung mit dem Gewinn des „ISPO BRANDNEW Awards 2012“ ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft.
    Das Produkt befindet sich zur Zeit in der Markteinführungsphase, in der das Unternehmen durch Werbung und PR-Maßnahmen versucht, das Produkt auf dem Markt bekannt zu machen.
    Dazu lud Pelé Sports einige Medien-Vertreter in ihren Londoner Standort ein, um den Schuh gemeinsam mit dem brasilianischen Jahrhundertfussballer Pelé vorzustellen.
    Das Interesse an dem neuen Schuh ist nach wie vor riesig und in Deutschland wurde unter anderem auf dem Pay-TV Sender „Sky Sport“ ein Beitrag zu dem neuen Schuh ausgestrahlt.
    Neben den PR-Maßnahmen wurde der Schuh auch im Labor von Prof. Dr. Ewald Hennig getestet.
    Der Experte für Biomechanik und Bewegungslehre der Universität Duisburg-Essen (UDE) hat geprüft, ob der ergonomisch ungewöhnliche Schuh hält, was er verspricht: eine optimierte Ballkontrolle, ein effektives Muskeltraining und vor allem mehr Schnelligkeit.
    Hennig hat schon für alle großen Sportartikelhersteller gearbeitet und in seinem Labor Schuhe für die Superstars des Fußballs entwickelt. Dadurch hat er indirekt so manche EM oder WM beeinflusst.
    Die Aufgabe von Hennig und seinem Team war es herauszufinden, wie Spieler mit der Neuentwicklung zurechtkommen und wie schnell sie damit sind. Aufwändige Tests mit 25 Probanden – aktive Vereinssportler aus Kreis- bis Landesliga haben die Wissenschaftler durchgeführt. Auf einem Testparcours mit Beschleunigungs- und Slalomstrecken haben sie die Laufzeiten der Kicker auf Millisekunden genau bestimmt.
    Das Testergebnis war erstaunlich - Der Spieler ist auf engem Raum und bei Sprints mit dem Trinity 3E schneller als der Gegner. In einer Spielaktion von 10 Sekunden kann das einen Vorteil von bis zu 1,5 Metern bringen, die er näher am Ball ist! Ganz besonders stark ist der Schuh bei schnellen Seitbewegungen und Finten aufgrund der innovativen Stollenkonfiguration.

    Somit hat Pelé Sports weitere Argumente, um den bisherigen Platzhirschen „Adidas“ und „Nike“ ihren Platz streitig zu machen.
    So wird der Schuh aktuell für knapp 180€ verkauft und nicht wie die vergleichbaren Modelle für 250€ beziehungsweise 350€.
    Durch den geringeren Preis im Gegensatz zu den Konkurrenten und den beeindruckenden wissenschaftlichen Ergebnissen sollte man das Produkt noch zeilgerichteter bewerben und langsam in die Marktwachstumsphase einsteigen, in der erstmalig Gewinn mit dem Produkt erzielt wird.
    Die Zukunft wird zeigen, ob der „Trinity“ das Potential hat am Markt zu bestehen und die Marktwachstumsphase möglichst lange ausreizen kann.
    Aus Sicht der Portfoliomatrix lässt sich der innovative Fussballschuh in den Bereich der Question Marks (Fragezeichen) einordnen, da der „Trinity“ zwar ein hohes Marktwachstum besitzt, aber einen eher geringen Marktanteil, der nach wie vor den beiden großen Konkurrenten gehört.
    Aufgrund der einmaligen Konfiguration, dem vergleichsweise niedrigen Preis, dem positiven Image durch den Weltfußballer Pelé und dem Gewinn des „ISPO BRANDNEW Awards 2012“ sollte das Produkt meiner Meinung nach weiterhin offensiv beworben werden und die Marketinganstrengungen ausgeweitet werden.
    So wäre zum Beispiel kurzfristig ein erneuter Schuhtest wie bei dem „1970“ Modell denkbar um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
    Da die Stollenkonfiguration bislang nur für den Rasen ausgelegt ist könnte man langfristig gesehen ein Modell für härteren Untergrund wie zum Beispiel Asche anbieten, um neue Zielgruppen anzusprechen.
    Das Hoffnungsprodukt und aktuelle Question Mark (Fragezeichen) hat definitiv das Potential, die Marktanteile auszubauen und im Portfolio einen Schritt nach oben zu machen.


    Insgesamt besitzt Pelé Sports neben dem Fussballschuh-Segment eine breite Produktpalette und ist für die Zukunft stark aufgestellt und mit dem brasilianischen Marken-Botschafter Pelé im Rücken wird man positiv in die Zukunft blicken können.
    Außerdem ist anzumerken, dass Pelé Sports sich im sozialen Bereich engagiert und durch großzügige Sachspenden zum Beispiel Sportprojekte in ärmeren Ländern wie beispielsweise Tansania unterstützt.
    Doch auch für Mannschaften oder Sportlern mit Behinderung hat die Marke immer ein offenes Ohr.








    Quellen:
    UDE: Pelés Schuhtester - Wissenschaftler prüfen Neuentwicklung für Firma des 'Fußballgotts'
    Pelé Sports Trinity 3E FG(schwarz) - Fussball Schuhe bei www.sc24.com - S12FMPF015-001
    PELÉ SPORTS NEWS » Pelé Sports Blog

    Fussballer
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wow! Klasse Hausarbeit!

    Das einzige was Du vergessen hast, war das Pelé Sports Forum hier bei Soccer-Fans.de. ;-)

    Aber dafür hast Du Dir ne Bestnote verdient! :top: