Fußball jenseits von Liga und Fanblock

Dieses Thema im Forum "Pelé Sports Fussballschuhe" wurde erstellt von Pelé Sports, 24 August 2010.

1. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

so, wir machen nochmals ein neues Thema auf - und zwar für Meldungen, Themenbereiche, Ideen rund um Fußball, die aber ansonsten manchmal zwischen "welcher Schuh passt zu mir" und "wie spielt mein Verein am Wochenende" untergehen.

Also werden wir hier immer wieder mal posten, was uns so auffällt und über was wir im Internet genauso wie auch im realen Leben stolpern..und ihr könnt das genauso machen. Wir bitten darum.

Erlaubt ist, was gefällt - egal ob lustig oder ernst, nachdenklich oder oberflächlich...nur mit Fußball muss es zu tun haben und mit diesem ganz besonderen "etwas", was diesen Sport einfach ausmacht.

Anpfiff!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pelé Sports

Und natürlich gehen wir mit gutem Beispiel voran und posten gleich mal die erste - meiner Meinung nach sehr schöne - Geschichte inkl. Link für alle, die sich nicht nur um ihre eigene Dauerkarte und Stadionwurst kümmern:

Ihr wisst ja, dass wir gerne im Internt mit ähnlich Fußballverrückten wie uns kommunizieren ;) und uns durch alle möglichen Seiten surfen.

So landeten wir vor einiger Zeit auch auf www.sport-mal-anders.com.

Wir kamen ins Gespräch und wie unschwer beim Click auf den Hyperlink oben zu erkennen ist, fanden Blogger Daniel und wir uns gleich cool und somit fand unsere Südafrika-Dokumentation "Finding Pelé" auf seinem Blog eine neue Heimat.

Soweit so normal und auch beinahe langweilig, hm?

Die Episoden werden aber nicht so wie dieser Post einfach vom heimischen Schreibtisch online gestellt, sondern von Südafrika aus! Dort ist Daniel nämlich derzeit (für insgesamt ein halbes Jahr) und arbeitet für "Wizz Kids United".

Und ich weiss, man darf hier keine Webung machen, aber ich denke hier ist eine Ausnahme mal drin - bitte clickt auf deren Website udn schaut euch mal an, was die mit und durch Fußball machen. HIV-Aufklärung, Unterricht, Motivation. Lebensfreude... Perspektive. Genau die gleiche Philosophie wie "Finding Pelé" unsere Tour während der Wm durch Südafrika.

Das ist mal eine Initiative, die es zu unterstützen lohnt! Die FIFA hat das auch erkannt und sie schnell noch zu einem der "20 Centres for 20101" ernannt, auch wenn die WM schon rum war - aber Wizz Kids United bleiben ja auch.

Wir fühlen uns dieser Initiative verbunden - nicht zuletzt durch ihr Motto "The beautiful game, that's life", das unser Futebol bonito und Pelé's berühmte Fußballphilosophie mit einem tiefen Sinn kombiniert.

Es gibt außerdem auf der Website auch einen "How you can help" button.. vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen von euch. Wir schnüren gerade schon ein Paket.....Dank Daniel, "Finding Pelé" und einer Netzbekanntschaft, wie sie selten ist. :top:

4. Pelé Sports

ok, hat was mit liga zu tun... aber nur am rande, ihm wahrsten sinne des wortes.

hier ein link zu einem unsinnigen filmchen mit einem "malheur", über das man eigentlich nicht lachen darf, aber es dennoch muss:

YouTube - Kopfball Jessica Kastrop

am besten gefällt uns das gesicht von fredi bobic :floet:

5. Gonzo

Gonzo 1274

Wirklich ein Volltreffer!! Eigentlich sollte man nicht lachen, aber das ist zu gut.

6. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Das mit der Jessica kannte ich ja gar nicht.
    Ich hatte genau 3 Sekunden später eingeschaltet und da erzählte die etwas von "die Bälle kommen gefährlich" nah und ich fragte nach dem Sinn.
    Jetzt kenne ich ihn. :D

7. Pelé Sports

ok, videos kommen immer gut an, also geht es weiter - dieses mal ohne schadenfreude :) dafür aber mit staunen, was manche könner mit dem ball anstellen können:

Freestylers for Pelé Sports

Wir gehen dann mal üben.....

8. Pelé Sports

Heute sind wir mal weniger gut gelaunt: "Schuld" daran ist diese Meldung:

Bundesliga im TV: Ärger-Optimierung - Medien - Tagesspiegel

Das ZDF Aktuelle Sportstudio kommt ab 11. September erst ab 23 Uhr! Auch auf die Berichte der Abendspiele des Bundesliga-Samstag muss man also noch länger warten...

klar, wir haben Pay TV und schauen am liebsten live oder natürlich gleich im Stadion, aber manchmall ist man eben unterwegs...schafft es nicht zu den Live-Zeiten, auch nicht zur Sportschau...und da war immer das Aktuelle Sportstudio die richtige Anlaufstelle. Jetzt kommt nach Samstagskrimi oder Volksmusik nochmals ein Krimi, bevor dann endlich mal der Ball rollt (und alle anderen Sportarten auch gezeigt werden). Schade.

Oder?

9. Pelé Sports

gerade mal wieder angeschaut und es ist schon Gänsehaut... Pelés bei seinem letzten Spiel für Cosmos in New York.

Wenn mn sich vorstellt, dass z.B. Messi so zu den Massen sprechen würde...kann man sich nicht vorstellen. Ist schon legendär und einzigartig, einfach "O Rei":

YouTube - Pele's Last Game With Cosmos

was haltet ihr eigentlich von der Rückkehr von Cosmos, die ja kürzlich verkündet wurde?

10. Pelé Sports

Für alle Facebook-Mitglieder: Es gibt jetzt auch eine Fanpage zu Pelé Sports!

Einfach "Pelé Sports" suchen, "i like" drücken und ihr seid dabei.

Noch ist es normaler Content, aber dort wird auch bald einiges abgehen...dabei sein lohnt sich also!

11. Pelé Sports

...und wenn nach dem Training nichts im TV kommt:

Der neue Youtube Kanal von Pelé Sports ist online - DA gibt's mal coole Fußball-Videos.

Aktuell mein Favorit: der Elfmeter-Trick von Adam...leider im Video am Tor vorbei, aber wenn das klappt, hat der Torhüter keine Chance!

Klickt euch rein!

12. Pelé Sports

also wir forschen ja auch bei pelé sports, wisst ihr ja, dass sich dabei alles um die schuhe dreht - aber ganz ehrlich: unsere forscher haben relativ kurz gebraucht, um deren festures zu entwickeln.

13 (!!) Jahre haben sich andere Forscher mit der Erklärung des "Wundertors" von Roberto Carlos gegen Frankreich beschäftigt. Und nun haben sie das TOr entschlüsselt und wissen,warum der BRasilianer so grandios tzreffen konnte....na dann... ;)

wir stehen ja mehr auf spontanen Futebol bonito und weniger Analyse eines schönen Tors, aber interessant ist es schon:

Fußball: Forscher lüften Geheimnis des Wundertors - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

und vielleicht bewerbe ich mich mal auf so einen Forscherposten....:)

13. Pelé Sports

ok, auch hier mal wieder was neues:

Heute tanzen wir mal mit dem Fußball:

YouTube - Kanal von winterswijk

also der tanzt...ich kann das nicht :)

14. stahli84

stahli84 Member

Habe auch noch was lustiges gefunden

YouTube - kuriose tore

15. Pelé Sports

:lachweg:sowas ist einfach immer geil!

16. Pelé Sports

noch 9 Tage...dann wird Pelé 70 Jahre alt.

11 Freunde zählen den Countdown und die Wartezeit wird jeden Tag ab 15 Uhr mit einer neuen Folge von "Finding Pelé" gefüllt.

11 FREUNDE - Tagesticker

Wer die Episoden aus Südafrika und Pelé Sports noch nicht kennt: Zapp rein, es lohnt sich (wie der gesamte "Tagesticker" von 11Freunde immer)

17. Pelé Sports

heheee, der Torwart hat sogar einen absoluten Anti-Fußball-Fan in meinem Umfeld begeistert - hat nix mit Pelé Sports zu tun, ist aber schon sehr cool...und v.a. SCHNELL:

YouTube - Fastest goalkeeper in the history

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Man achte auf den Linienrichter. :schock:

19. stahli84

stahli84 Member

20. EstebanMessi

EstebanMessi Member

Hier will ich mal meine TOP Mannschaft posten...
    So würde ich mir am liebsten meine Mannschaft zusammenstellen, mit Rotation, damit alle Stars auf der Bank ja auch nicht traurig werden. Ich habe bei der Zusammenstellung des Teams, vor allem der Auswechselspieler, aufs Alter geachtet. Außerdem habe ich versucht eine Blockbildung zu schaffen und auch auf die Charakter der einzelnen Spieler zu schauen, es soll ein Team werden und sie müssen zusammen gut sein. Daher sind einige Spieler wie, CR oder Higuain oder ZI, außen vor.
    TOP Mannschaft - Dream Team

Cech

Alves - Pique - Lucio - Lahm

Schweinsteiger

Xavi - Iniesta

Messi - Dzeko - Villa

Reservebank: Adler
    Maicon Hummels Micah Richards Fabio Coentrao
    Essien
    Fabregas Özil
    Pato Tevez Robben

21. Pelé Sports

eien schöne Idee...ich werde mal in unserem Team eine Umfrage starten, wer ins "Pelé Sports Team" kommt. Die Nummer 10 ist schon mal vergeben :)

Und dieser Post lässt mich auch eine klein Geschichte erzählen von unserem Treffen mit Pelé - dort fragte nämlich ein Redakteur des "FourFourTwo" Magazins Pelé nach seinem Top-Team.

Die Antwort? O Rei stellt kein Top-Team auf. Er macht nur einen ganzen Kader. Es gibt für ihn nicht DIE 11 Top-Spieler, sondern immer nur einen ganzen Kader...der ist dann außerdem im Feburar in "FourFourTwo" nachzulesen (und auch hier natürlich....:) )

22. Pelé Sports

NY Cosmos feiert Pelés Geburtstag-Film - sehr schön (na ja, so schlön wie man eben etwas finden kann, was nicht von uns ist :) - aber die haben eben ein größeres Marketing-Budget als wir :)

Bei dem Spiel wäre ich gerne im Santos-Stadion gewesen (ganz am Ende vom Film...)

YouTube - The New York Cosmos celebrate Pele's birthday in Brazil

23. Pelé Sports

bevor es zur BuLi-Konferenz geht noch schnell mal was gelesen - ein wie immer bei 11Freunde sehr unterhaltsam geschriebener Artikel über Pelé udn einen FOtografen:

11 FREUNDE - Bundesligen - Sportfotograf Ferdi Hartung erinnert sich - »Pelé lud mich ein«

11Freunde sind ja eh ein von uns sehr geschätzes Magazin - im Oktober waren wir mit allen Folgen von Finding Pelé auf Ihrer Website und im (noch aktuellen) Heft könnt ihr die Meinung der Redaktion zu unseren Game Day Shirts und Shorts nachlesen?

Schon entdeckt?

24. Pelé Sports

ui, mail aus Frankreich von einem Freestyler, der in unseren Klamotten mittlerweile nur noch seine Tricks aufführt - ist cool gemacht, teilweise einfach behind the scenes... und was der mit dem Ball kann ist eh toll!

JeremyPiafabec_11-2010

25. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hut ab, da gehört fiel Fleiß dazu, um so mit dem Ball umgehen zu können. :)

26. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

À propos Frankreich und Trickser, da fällt mir sofort immer er hier ein:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  27. Pelé Sports

genial...mehr kann man da nicht sagen!

28. Pelé Sports

29. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Maria ich finde es gut! Endlich mal die Anerkennung die die Frauen auch verdienen.

30. Pelé Sports

so, auch wenn es nicht besonders kreativ ist, so ist es doch irgendwie das fussball-thema des tages: die WMs in 2018 und 2022 - was sagt ihr denn dazu?

ich muss sagen: 2022 fahr ich hin (wenn es bei katar bleibt), aber 2018 kann ich mich noch nicht so für russland erwärmen. die hatten doch erst gerade mit sotchi die olympischen spiele bekommen (und wie sinnvoll die in einem badeort sind, lassen wir mal dahingestellt - ich war in vancouver, diese eindrücke lasse ich mir duch sotchi nich tkaputt machen und werde es am TV verfolgen).

an katar finde ich die idee lustig, dass alle stadien in unmittelbarer nähe sind - aber was machen denn die fans ohne bier im stadion? und bei 50 grad, sobald man aus dem fanblock wieder rauskommt?

hm..... was sagt ihr?

31. Pelé Sports

ok, kein Interesse an der WM, wie mir scheint - ja schaut ihr alle nur noch Biathlon derzeit...kicher.

Dafür haben wir was schönes aus der Premier League für euch - mich freut es besonders, da ich Berbatov immer sehr cool fand:

Willkommen im Club, Dimitar Berbatov!