Fussball im Winter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ProfessorPes, 2 Februar 2010.

1. ProfessorPes

ProfessorPes Member

Mich würde interessieren wie ihr das mit eurem persönlichen Training(neben Vereinstraining) macht,wenn der Platz vereist bzw. verschneit ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich weiß ja nicht wie man das heutzutage macht, aber bis 1990 haben wir auf Hartplatz trainiert und gespielt. Dem war es ziemlich egal ob da Wasser, Matsch, Schnee oder Eis drauf war und uns auch.
    "Persönliches Training" gab es nicht, an trainingsfreien Tagen waren wir auf dem Bolzplatz. An Tagen mit Training eigentlich auch. Dem war es egal, ob Schnee oder Eis drauf war und uns auch.

4. Bankdrücker

Bankdrücker Active Member

Ich arbeite im winter besonders an meiner Kondition...,oder trainiere auf kunstrasen

5. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Was bringt der Kunstrasen? Da liegt doch genauso Schnee! Joggen ist bei zermatschten Schnee aufjedenfall NICHT möglich, da kann mir einer sagen wer will! Hab das mal ausprobiert , da sind nach 10 Sekunden die ganze Schueh voller Wasser.. bei Frischschnee sag ich nix, das find ich sogar irgendwie geil aber wenn der Schnee schmilzt---> keine Chance!

6. Bankdrücker

Bankdrücker Active Member

wir ham beheißten Kunstrasen un gute Platzwärte....außerdem können wir eine Laufhalle von den Leichtathleten nutzen

7. SwiSs

SwiSs Active Member

Also bei normalem Schnee (kein nasser) bin ich trotzdem auf dem Sportplatz zu finden... bei Eis evt. auf dem rasen.. (scheiss auf Schnee^^).

8. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Also bei mir ist es so dass ich auch einer Tartanbahn die einmal die Woche geräumt wird trainieren kann , wenn es dann doch wieder zugeschneit ist steht dort ein Schneeräumer mit dem ich räumen kann. Dazu kommt noch dass seit heute der Rasen Platz geräumt worden ist und mann dort auch ein wenig Trainieren kann.
    Trotz alle dem haben ich ( und manchmal auch ein paar Kumpels) auf dem total verschneiten Platz trainiert/gespielt ging auch notfalls ;).

Was mich gleichmal intressieren würde was ich so auch dem Vereistenplatz trainiert.

Also mein heutiges Training sah so aus:

Zuerst auf der Tartanbahn

5 Runden Joggen (2 kmh),
    Auf 20 Meter ca. 25 Laufübungen,
    Dehnen statisch und aktiv,
    Sprints: 17 Sprints auf 10 Meter mit Verschiedenen Starts und auf Reaktion (Startvarianten: Fallstart,Grundstellung,Atlh. Grundstellung,Mit Drehung,Vom Boden aus etc... Um die Reaktion alleinen zu Trainieren wirf dir einen Ball hoch und Sprinte beim 2 mal aufkommen los)
    Sprints mit abbremsen und Richtungs wechsel,
    2 Runden Joggen zum auslockern,
    Koordination mit Leiter (Alle mir bekannten Übungen auch mal mit kurzen Sprint danach)

So dann ab auf den Fußballplatz:

Auf 20 Meter verschiedenen Dribbling,
    Vom Tor zum 16 Laufen Drehung um ein Hütchen und Torabschluss,
    Slalom Parkour (weite und kurze abstände)
    Ballannahmen (Ball hoch schießen und in verschiedenen Richtungen annehmen)
    Jonglieren ( Erst 300 mal mit beiden Beinen dann im 2´er ryhtmus jonglieren,auf einen Beim jonglieren,Ball hoch schießen und weiter jonglieren.

So dass war dann mal mein Training so ähnlich mach ich es Täglich und jeden 2 Tag dann noch abends Fitnesscenter.

MFG Max

9. Renato8Augusto

Renato8Augusto Member

Trainierst ja schon ziemlich krass und das auch länger. Deshalb muss es ja schon was gewirkt haben, aber wieso gehst du nicht mal zu einem regionalliga Verein etc.

10. crAzY..aLlstAr..~M

Wirken tut es wirklich ich merke selber dass ich immer besser werde. Zu einem besseren Verein ich weiß auch nicht warum ich´s nicht mal versuche ,ich glaube ich trau mich einfach noch nicht vlt. finde ich auch noch dass es auch noch nicht reicht also ich weiß es Selbst nicht.

11. SwiSs

SwiSs Active Member

Mehr als nein sagen können sie ja nicht! Naja das muss ich auch machen ein Probetraining bei nem besseren Verein..
    Was für Laufübungen machst du denn?

ps. Leider heute viel zu viel Schnee gehabt:(

12. crAzY..aLlstAr..~M

Lauf Übungen:
    Anfersen erst nur mit rechts dann nur mit links dann mit beiden,
    Knie heben das selbe wie beim anfersen,
    Skippings,
    Seitlich nachstellen,
    Überkreuz Laufen,
    Zum Boden fassen,
    etc etc...

Die üblichen Lauf ABC Übungen eben. Dazu noch Ausfall schritt,Handlauf,Seitlicher Ausfall schritt(überkreuzt) diese Übungen aus Core Performance eben noch.

Nochmal zum Thema Probe Training.
    Bei uns ist es so dass die Besseren Vereinen auf mich immer eine sehr Arrogante Ausstrahlung haben und ich von den meisten Verienen auch schon einige Spieler kenne mit denen ich mich leider nicht so gut verstehe ( aus gründen die schon länger her sind ). Späterstens im Erwachensen Bereich wird sich dass erledigt haben. Bis dahin werde ich natürlich auch versuchen einen passenden Verein zu finden und natürlich immer weiter Trainieren.

13. Kejko

Kejko Member

Schneeballkugel bauen und dann mit der hochhalten ;) Wenn du mehr als 50 Mal schaffst ohne, dass sie kaputt geht hast du dein Ballgefühl nahe zu perfektioniert :p

14. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

bis dahin kann es schon zu spät sein ;) probiers jetzt...

15. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Das ist schwer,das schaff ich nicht mal. Aber naja man kann ja nicht alles.:):D:)

16. SwiSs

SwiSs Active Member

nicht mal du?;)

17. Physix21

Physix21 Active Member

Find ich garnicht so schlimm...außerdem erfordert das mehr Kraft und alles..also zusetzliches train

18. SwiSs

SwiSs Active Member

War heute bei viel Schnee (und etwas nassem) 40min joggen..und 10 min "spazieren" hatte Bauchschmerzn :D