Fussball Filme

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stratege81, 11 Januar 2007.

  1. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Was kennt Ihr für Fusssball Filme?

    Habt Ihr paar Tipps für mich? Goal The Movie fand ih z.b. ziemlich klasse! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    "When Saturday comes" (Deutscher Titel: "Immer wieder Samstags")

    Ist ´ne Story von einem Brauereiarbeiter, der nach guten Leistungen in einer Thekentruppe plötzlich die Chance bekommt in der ersten englischen Liga (hiess damals noch nicht "Premier League") bei Sheffield United zu kicken (woran man erkennt, dass der Streifen schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Sheffield United inner ersten Liga...). Der Film ist "Goal" in einigen Sachen nicht ganz unähnlich. Ich hab den vor drei Jahren mal für drei Euro auf DVD gefunden, die hat zwar keinerlei Extras, aber der Film ist diese kleine Ausgabe meiner Meinung nach trotzdem wert.

    Gruss
    Dilbert
     
  4. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    "There's Only One Jimmy Grimble"

    Geschichte eines Aussenseiter-Jungen in Manchester (er ist City-Fan, alle anderen natürlich ManU), der eine paar uralte Fussballschuhe von einer merkwürdigen alten Frau geschenkt bekommt und damit das Siegtor in einem Spiel der Stadt-Schulmeisterschaft schiesst, in dem er als Ersatzspieler wegen Verletzung eingewechselt werden muss.
    Und plötzlich ist er in der Mannschaft, kann dribbeln und schiesst ein Tor nach dem anderen...

    Wunderbarer, magischer, bewegender und echt englischer Fussballfilm, den hierzulande kein Mensch je beachtet hat (Direct to DVD Release) vor dem Hintergrund der ManU/City Feindschaft.