Fußball Facebook Ticker

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Macca, 27 August 2012.

  1. Macca

    Macca New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    3
    Mahlzeit Männers,

    momentan beschäftige ich mich damit ein Projekt, mithilfe von Facebook und deren Fanpages zu erstellen. Ich habe es "German Sports LIVE" getauft und suche Unterstützung. Eine kleine Einführung:

    Ich plane für jeweils jeden Bundesliga Club eine Seite auf Facebook zu erstellen z.B. für Schalke 04. Das ganze würde denn den Namen "German Sports LIVE - Schalke 04" bekommen. Es geht darum für jedes Spiel einen Ticker mit den wichtigsten Höhepunkten zu führen. Natürlich gehören News (Transfer, Vorfälle etc.), Umfragen dazu, die das ganze abrunden.

    Und für jede Seite/Club suche ich 2-3 kompetente Leute die sich darum kümmern. Mir ist klar das sich nicht sofort für jeden Club sich welche finden. Diese werden denn in der Hauptseite mit eingefügt.

    Neben den Clubs gibt es auch ein Seite namens Konferenz. Dort werden alle Ticker Posts eingefügt. Der Fan abonniert natürlich die seines Clubs.

    Das wird alles nicht sofort klappen, deshalb muss dieses Projekt Schritt für Schritt geführt werden. Komm es gut ins Rollen kann man über die Einführung von Champions League / Europa League, BL 2, etc und weiteren Sportarten nachdenken.

    Ich hoffe einige Leute könnten sich finden die Lust haben an einem langfristigen Projekt. Interessenten melden sich bitte hier im Thema oder per PN.

    Gruß
    Marcel
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Klingt gut ... gibt es aber schon lange!

    Ich habe z.B. mehrere Schalke-Fanpages sowie natürlich auch die offizielle Page auf FB abonniert. Während Spielen sieht das dann so aus, dass ich tatsächlich über ALLES in Sekundenschnelle informiert bin.

    Von daher ist Dein Projekt zwar gut gemeint, für mich persönlich jedoch überflüssig.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Für mich auch. Bei Gladbach gibt es Fohlen Hautnah und Torfabrik, die tickern jedes Testspiel und sind immer live vor Ort. Besser kann man das gar nicht machen. Denke so gibt es bei jedem Club bereits Seiten die das richtig gut machen.
     
  5. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ansonsten gibt es auch "Bundesliga" im Facebook. Da bekommt man die Infos auch alle recht gebündelt und schnell.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Naja, "schnell" ist ja relativ. Die "Bundesliga"-Seite bringt in der Regel neben Infos eigentlich nur die Halbzeit- und Endstände...
     
  7. jonathan

    jonathan New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    1
    Finde es auch eine gute Idee - an und für sich, jedoch fischst du da in einem Red Ocean. Der Zeitaufwand lohnt sich eher nicht bei dem Überangebot