Fußball Ernährung! Fit für das Spiel?

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von KuB, 27 Oktober 2013.

  1. KuB

    KuB New Member

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    Servus ,
    Ich möchte mich gern damit beschäftigen was man so als Fußballer / Sportler isst bzw sich richtig ernährt !
    Was esst ihr am Spieltag früh Mittag danach ?
    Was am Trainingstag ?
    Was gegen Muskelkater ? Milch ?
     
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  3. bootsblog

    bootsblog Call me bootnerd

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    Um konkret auf deine drei Fragen einzugehen:
    An Tagen der Belastung benötigt dein Körper Kohlenhydrate und das natürlich langkettige, die geben einem die meiste und langanhaltendste Energie.
    Das sind Lebensmittel wie Reis, Nudeln oder Vollkornbrot.
    Eine Mahlzeit sehe dann wie folgt aus:
    Eine Portion Spaghetti Bolognese und als Nachtisch schöne Vitamine in Form von Apfel oder Birne.
    Gegen Muskelkater hilft keine Milch. Da hilft im Grunde Nichts. Heißt allerdings auch nicht, dass du komplett auf das Training verzichten solltest. Sofern du Muskelkater in den Beinen hast, kannst du aufjedenfall eine lockere Einheit auf dem Fahrrad machen um in Form zu bleiben ;)
     
  4. KuB

    KuB New Member

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    Das hilft mir sehr viel weiter danke ! Werde es testen !
     
  5. torsteher

    torsteher New Member

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    Wenn du noch mehr fragen hast, schau mal in ein Bodybuilder-Forum, die haben auch immer gute Tipps.