Fußball-EM 2024 - Deutschland bewirbt sich!

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 24 Oktober 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

DFB Präsident Niersbach gab heute bekannt dass sich Deutschland für die Ausrichtung der EM 2024 bewerben wird:

„Das Turnier ist noch nicht offiziell ausgeschrieben, aber die UEFA soll das schon frühzeitig wissen, dass sie mit uns rechnen kann.“

Bekommen wir 18 Jahre nach der WM 2006 das nächste Fußball-Großereignis?

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quarz

Quarz Well-Known Member

Hoffentlich nicht. Es gibt noch genug andere Länder in der UEFA.

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Mal schauen, 1974 WM, 14 Jahre später EM 88, 18 Jahre später WM 2006, weiter 18 Jahre später EM 2024

Würde also gut passen, so rein vom Zeithorizont.

André gefällt das.
  5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Furchtbar - hoffentlich geht ihnen bis dahin die Kohle aus und es werden nur ein paar Millionen in eine Vergeblich-Bewerbung verschleudert.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bedenket, dass bis dahin noch 11 Jahre ins Land gehen. Wenn auf Stand heute die Stadien tauglich wären, müssen sie es 2024 schon nicht mehr sein.

Ich fürchte auch, dass da zu viel Geld in Stadienmodernisierung oder Infrastrukturmassnahmen verschleudert werden könnte.

Aus meiner eher unbeteiligten Warte fände ich es schon sehr bedenklich, bekäme München den Zuschlag für die Winterspiele. Bekommen sie den aber, was zuerst von diesen Bürgerentscheiden abhängt, dann müsste man aus meiner Sicht sicher auf die EM-Ausrichtung verzichten.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bin mal gespannt, ob Löw bis dahin schon Draxler aus Altergründen ausgemustert hat oder ob er als Kapitän aufläuft!

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Igitt - dann lieber EM :)

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Warum, kann Russland doch auch! :zahnluec:

10. Detti04

Detti04 The Count

Wieso muesste Muenchen dann verzichten? Zwischen den Sommerspielen und der WM lagen doch auch nur 2 Jahre.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bin dafür, dass Gelsenkirchen die Winterspiele ausrichtet. Die haben auch mit dem Biathlon bewiesen, dass sie's können. Oder Düsseldorf mit seinem Langlaufweltcup.

12. Detti04

Detti04 The Count

Gar nicht mal so unrealistisch, denn schliesslich habe ich gerade bei wiki gelesen, dass angeblich auch der traditionelle Wintersportort Barcelona ueber eine Kandidatur nachgedacht hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2022#Aufgegebene_Bewerbungen

Winterspiele in Gelsenkirchen waeren also kein Problem: Langlauf in Duesseldorf, Biathlon auf Schalke, Skispringen in Willingen, Bobwettbewerbe in Winterberg - eng wird es da nur mit dem alpinen Disziplinen.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Traumhaft - 2022 gibt's eh nur noch Sprintwettbewerbe im Skifahren mit mehrmaligen Durchgängen - dazu reicht der Hang der in eine Tagebaugrube geht.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist numa gar kein Problem:

http://www.allrounder.de

pauli09 gefällt das.