Fussball Chat

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 20 Dezember 2006.

  1. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0

    Prost Junker altes Haus:prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Prost Jungspund:zwinker: :prost: Freitag wär ich chatbereit, sonst passt es nicht wg den frühen Aufstehen:huhu: ich hoffe Frau Toto ist wieder fit
     
  4. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Geändert hat sich hier ja nun noch garnix.Sorry,Andre...der Chat ist absoluter Mist,habe dir schon Verbesserungsvorschläge gemacht.
    Daß der Chat nicht genutzt wird ist bei der Präsentation kaum ein Wunder.
    Wenn du mal Zeit und Lust hast,kannste dich ja mal drum kümmern.
    Aber erstmal kümmer dich mal um deine Freundin und euren Nachwuchs.:zwinker:
     
  5. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    hmm jo also vllt sollten wir doch über die Lösung mit dem ins Forum intigriertem Flashchat nachdenken?
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Bin ich auch dafür, vor allem wäre der auch optisch viel besser ins Forum integriert. Werde die paar Dollar überweisen und dann bauen wir den die Tage ein. :top:
     
  7. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    OK, macht das.
    Da aber meine Ratschläge bereits seit vielen Monaten grundsätzlich den geringstmöglichen Anklang fanden, und es für mich immer weniger Themen von Interesse hier gab, ist es damit für mich damit auch besiegelt: ich bin hier raus.

    Ich werd hier die nächsten Tage noch aufräumen, und dann den Server offiziell an André übergeben.

    Viel Erfolg weiterhin mit dem Forum wünscht

    Ilai
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hallo Ilai, Fakt ist der Chat in der derzeitigen Form kommt bei den Usern nicht an.

    Ob das mit einem anderen Chat besser wäre kann niemand zu 100% beantworten aber versuchen könnte man es wenigstens mal.

    Es werden ja diverse Chats angeboten die in sehr vielen Foren laufen.

    Ist das gleich ein Grund hier aufzuhören? :suspekt:

    Ich finde Du reagierst über, aber das ist natürlich Deine Entscheidung.

    Falls es denn so sein sollte, bleibt mir nichts als Dir für alles zu danken, ohne Dich wäre es hier schon einige mal sehr eng geworden.

    Ich würde es sehr schade finden, wenn Du wegen so einer Lapalie hier aufhören würdest.
     
  9. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Es ist nicht diese Lapalie, die mich zu dieser Entscheidung trieb.
    Es ist aber letztenendes auch nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

    Fakt ist, dass eine Integratrion ins Forum unabhängig von der Implementierung ist, da das Forum ausreichende Interfaces zur Verfügung stellt. Wieso gerade diese Form der Implementation gewählt wurde, will ich nicht weiter erläutern. Das steht schon an anderen Stelle. Und dass es der richtige Weg ist, wurde auch von einigen Usern bereits bestätigt.

    Und jetzt nicht speziell auf den Chat bezogen, sondern auf sehr viele weitere Dinge:
    Ich habe einfach keine Lust, mir dann später ein 'ich hab's euch ja gleich gesagt' zu verkneifen, und mich darüber zu ärgern, dass ich mir überhaupt Gedanken um eine Problematik gemacht habe, an statt die dafür vergeudete Zeit für etwas wirklich sinnvolles verwendet zu haben.

    Sorry, ich bin nicht Don Quichote - drum hab' ich mich dazu entschieden, meine Zeit eben ab sofort (für mich) sinnvoller zu nutzen.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Okay davon mal abgesehen, frage ich mich ob in einem Forum überhaupt ein Chat gebraucht wird?

    In anderen Foren gibt es in der Kneipe bzw in den dortigen offtopic Foren interessante Chat-Threads, die dann auch von der Allgemeinheit später noch nachgelesen werden können.

    Ich wage mal zu bezweifeln das in einem anderen Chat mehr los wäre, nur weil der anders aussieht.

    Und generell wüsste ich nicht was gegen solch einen Chat Thread spricht? :gruebel:

    Mir persönlich wäre es eh lieber, die Diskussionen hier im Forum zu halten anstatt im Chat.

    Der Chat birgt nämlich eben auch die Gefahr das Diskussionen ausgelagert werden, und das im Forum noch weniger los ist.

    Ilai, zu Dir kann ich leider momentan nichts mehr sagen, nur das ich sehr traurig bin.

    Gehe jetzt erstmal pennen!
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.883
    Likes:
    971
    Eigentlich halte ich einen Chat im Gegensatz zu einem Chat-Thread schon für sinnvoll. Weil dort eben auch Sachen besprochen werden können, die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind.
    Geht zwar kurz mal auch per PN, aber da ist das Postfach Ruck-Zuck voll.

    Warum der Chat hier kaum genutzt wird, weiß ich aber auch nicht. :weißnich:
    Hab damals selbst dafür gestimmt, einen Chat einzubauen, weil es bei d-i gelaufen ist und ich dachte, hier die Stamm-User auf diesem Weg mal etwas ungezwungener (weil`s eben nachher nicht mehr von allen nachgelesen werden kann) kennen zulernen.

    So wie das jetzt aussieht, ist er (leider) wirklich überflüssig.
     
  12. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Die meisten Leute sind sehr faul (ich auch).

    Die wollen nur ein Knöpfchen drücken und dann sofort loschatten.

    Jeder weitere Zwischenschritt behindert das Chat-Interesse.

    Bei drin-isser war man mit einem Klick sofort drin und konnte sofort unter seinem Nick loschatten.
    Da war dann gerade an den Abenden immer relativ gut Betrieb.
     
  13. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich war öfter mal im Chat, doch da ja kaum jemand on war, betrete ich ihn nicht so oft.

    Dass Ilai gehen will oder schon weg ist finde ich persönlich sehr schade, denn er hat bei Problemem jeglicher Art immer helfen können und seine Art fand ich immer sehr angenehm.
    Solltest du gehen Ilai dann viel Glück weiterhin.
    Ich wär ebenso traurig, wenn du das Forum verlassen würdest, denn du warst immer eine Stütze im Team.
     
  14. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Kommt doch mal wieder jemand in den Chat! Ich bin schon drin werde aber nicht angezeigt im Forum.
    Nun ja, wenn jemand Langeweile und Zeit hat, kann er ja mal vorbeischauen.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Nen anderen Chat nehmen wir woHl erst nach dem Serverumzug in Angriff.

    Alles andere würde wohl keinen Sinn machen.
     
  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja das kann ich verstehen. Das würde Sinn machen.
    Aber man kann es ja trotzdem ab und zu versuchen.:zahnluec:
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.883
    Likes:
    971
    Bin nun auch drin.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.883
    Likes:
    971
    Wer Lust hat: Knuff und ich sind gerade im Chat unterwegs.
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Schade ihr wart zu früh :zwinker:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    einfach anklicken und ihr seid drin!