Fussball Chat

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 20 Dezember 2006.

1. Pascal12

Pascal12 ______

Endlich haben wir nen Chat :)

läuft schon Authserv oder Nickserv oder so?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Nö, nicht dass ich wüsste, /msg authserv help hat auf jeden Fall nix gebracht :zwinker:

4. Ilai

Ilai Well-Known Member

Natürlich haben wir 'nen Nickserv. Drum gammelt ja auch der Channi mit rum.
    Hatte ich irgendwo auch schon geschrieben. Die Accounts vom ersten IRC Versuch existieren noch.

@Karl: authserv gibt's nicht, der heißt hier Nickserv.

*auf die ToDo Liste für das SF IRC Tutorial schreib*

5. Pascal12

Pascal12 ______

Jop das hab ich auch probiert...

@ Ilai ok ich hoff ich weiß mein Passwort noch :D

6. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

*seufz* dann brauch ich das Tutorial für das Installieren von mIRC bzw. das Aufsetzen einer Perform ja nicht rauszukramen...

7. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Also, wenn man sich an das unten Zitierte hält, kommt jeder in den Chat. Egal ob man sich damit auskennt oder nicht.
    Wer es schafft auf soccer-fans zu kommen und dort Beiträge zu schreiben, schafft das auch...
    Ich hab davon zum Beispiel auch keine Ahnung... :zwinker:

8. Ilai

Ilai Well-Known Member

Über das Web Frontend sollte jeder, der Java auf seinem Rechner installiert hat, per einfachem Klick rein kommen.
    Im Begrüßungstext steht dann, wie man den Namen ändern kann.
    wenn man im #soccer-fans Channel (der Default Channel für das Frontend) dann einfach
    Code:
    !hilfe
    eingibt, bekommt man einen Link zur Kurzbeschreibung.

Unter http://irc.soccer-fans.de/mrtg/ kann an sehen, wann wie viel im Chat los war. Eine Integration in die Forenstyles kommt auch noch, dauert aber alles etwas, denn schliesslich administriere ich Soccer-Fans ja nicht hauptberuflich.

9. Firefighter

Firefighter Active Member

*ironic mode on*
    Wenn Du dich weniger nachts im Chat rumdrücken würdest könnte sicherlich einiges andere schon erledigt sein :floet: . Und was das mit hauptberuflich angeht das zählt nich, es gibt nur wichtige und unwichtige Angelegenheiten
    *ironic mode off*

Aber mal im Ernst, was Du und die anderen Verantwortlichen hier machen ist gute Arbeit.

Gruß
    Firefighter

10. Ilai

Ilai Well-Known Member

*g* naja, also da steht zwar folgendes:
    aber ich hab' seit dem 26. November durchaus mal was anderes getan als mich im IRC rumzudrücken ;-)

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

klappt bei mir nicht. :weißnich: schätze mal mir fehlt die richtige Software...

12. Ilai

Ilai Well-Known Member

Wenn du dazu noch ein paar weitere Informationen lieferst, könnte man evtl. das Problem sogar lösen.

Aus einem einfachen 'klappt nicht' kann ich nicht wirklich etwas diagnostizieren.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

ich dachte ich kriegs allein hin aber ich stelle mich wahrscheinlich doof an.
    wenn ich den direkt-link anklicke kommt das Chatfenster mit der Meldung: Connecting...
    Unable to connect : java.net.SocketException : Software caused connection abort: connect

in der Hilfe habe ich nichts hilfreiches gefunden.

14. Ilai

Ilai Well-Known Member

OK, dann liegt's vermutlich daran, dass due eine sog. "Personal Firewall" auf dem Rechenr installiert hast, die die Verbindung nicht erlaubt.

In der Paketfilter Konfiguration müsstest du dann TCP Verbindungen zu irc.soccer-fans.de auf Port 6667 ausgehend erlauben.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

nee, das allein ist es wohl nicht. Aber danke, du brauchst dich nicht weiter bemühen. Ich finde es schon raus oder auch nicht. So wichtig ist es nicht.

16. Balla

Balla Well-Known Member

Geht bei mir auch nicht. Ist aber auch egal. Elitärer Chat halt.

17. Balla

Balla Well-Known Member

Cool, was für ein Chat. Irgendwie bin ich da doch hineingeraten, ohne angemeldet zu sein und kann gerade die Zukunftsplanungen von Specht, Knuff und Shali mitlesen.
    Genaus so stelle ich mir einen Chat vor.

18. Balla

Balla Well-Known Member

Liest ein Mod hier gerade mit?
    Ich wiederhole: Ich kann alles lesen, was die da gerade schreiben, ohne angemeldet zu sein.
    Ist das so gewollt?

19. Ilai

Ilai Well-Known Member

jo, das ist 'n offener Chat - wenn Diskussuionen unter ausschluss der Öffentlichkeit geführt werden sollen, dann kann man dazu 'nen eigenen Raum öffnen, den man auch mit 'nem Passwort belegen kann, oder ein Query machen, wenn es nur ein Zwiegespräch ist.

20. einSpecht

einSpecht Nussknacker

Macht ja nix - wir haben ja nix zu verbergen... vielleicht lernste sogar noch was :zwinker: ...

21. André

André Foren-Capo Administrator

Los Leute, chatten kommen! :zwinker:

22. Junker

Junker Altborusse

Ich vertage das auf nächstes Jahr und rufe Dich dann an und dann machen wir das gaaaaaannnzzz laaaaannnnnngggggsssssaaaammm:zwinker:

23. Shali

Shali Latina

Ich weiß nicht, aber ich komme irgendwie nicht in Chat rein, die Seite lädt sich nicht, ich weiß nicht ob es beim mein pc liegt :gruebel: obwohl die ganze Zeit gut gelaufen ist :hammer2: :hammer2: :hammer2: :motz: :motz: :motz:

24. Shali

Shali Latina

ok, es hat sich alles von selbst erledigt, ich hab ein viertemal versucht rein zukommen und dann hat es geklappt. Keine ahnung woran es lag!

25. Shali

Shali Latina

Ich hätte da mal eine Frage, warum lädt sich jetzt der Chat gleich in der soccer-fans seite und nicht so wie vorher das eine andere Seite sich aufmacht?

Würde ich besser finden, wem das so wie damals wäre, dass sie sich ein andere Seite aufmacht

Gruß Shali

26. Ilai

Ilai Well-Known Member

Ein paar kleine Erweiterungen:

Wenn man über den "Fussball Chat" Link (ganz oben) rein geht, wird der Name aus dem Forum übernommen, so weit das möglich ist. Sollte es bei jemandem nicht funktionieren, dann bitte 'ne Meldung an mich.

Unter der User Liste im Index gibt es jetzt auch die IRC User Liste zu sehen.

Wichtig:
    Beide Erweiterungen funktionieren derzeit nur im SF Blue Style. Alle Styles, die in der nächsten Zeit kommen werden, sollen von diesem Style abgewandelt werden, und damit diese Erweiterungen ebenfalls erhalten.

27. Junker

Junker Altborusse

Habe es über den Direktlink probiert und bei Status jetzt mein Nick, aber ich kann weder irgendwas schreiben, noch lesen was da so geredet wird.:zwinker: Sind ja ein paar Leute da:huhu:

28. Ilai

Ilai Well-Known Member

es gab anfangs noch einen Bug, der jetzt aber behoben sein sollte.

Probier's jetzt einfach noch mal...

29. Junker

Junker Altborusse

jetzt kann ich was schreiben, aber es steht da : not on a channel:gruebel: :weißnich:

30. Ilai

Ilai Well-Known Member

dann müsstest du eigentlich nur noch auf den Button "#soccer-fans" klicken, aber eigentlich müsste das schon aktiv sein...

Geh nicht nur auf 'Connect' links oben, sondern lad die Seite erst komplett neu, am besten über den Link ganz oben hier im Forum.

31. Junker

Junker Altborusse

Ging ja alles prima,:top: aber ich glaub das war nur Schicksal das ich es geschafft habe:zwinker: Jetzt weiss ich garnicht wie ich mich da abmelde.:gruebel: Ohje:lachweg: Ein Glück bin da raus, dachte schon ich muss da übernachten