Fußball Bundesliga live bei arena.tv! So geht es:

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 April 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Pay-TV Anbieter Arena zeigt ab der kommenden Saison alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live. Soviel Fußball gabs noch nie!

So sieht zukünftig ein Fußballwochenende bei arena aus:

[table="head;width=400px"]Tag|Uhrzeit|Ereigniss
    Freitag | ab 17.30 Uhr |3 Spiele der 2. Liga
    Freitag | ab 20 Uhr | 1 Bundesliga Spiel
    Samstag |ab 15.30 Uhr | 6 Bundesliga Spiele
    Samstag | 17.30 - 18.30 Uhr | Alle Spiele alle Tore
    Sonntag | ab 13.30 Uhr | 5 Spiele der 2. Liga
    Sonntag | ab 17 Uhr | 2 Bundesliga Spiele
    Montag | ab 20.15 Uhr | Topspiel 2. Bundesliga
    [/table]

Insgesamt zeigt Arena 612 Partien der 1. und 2. Liga live, sowie zusätzlich viele Zusammenfassungen und 70 Spiele aud der italienischen Serie A.

weitere Leistungen:

In Zukunft gibt es 4 verschiedene Ton Optionen:
    • Stadionton original
    • objektiver Reporter
    • parteiischer Reporter Heimmannschaft
    • parteiischer Reporter Auswärtsmannsschaft

Desweiteren ist wohl in Planung das evtl. sogar alle Spiele im 16:9 Format ausgestrahlt werden sollen.

Preise:

• Kabelkunden der Netzbetreiber ish und iesy können bis Ende Mai für nur 9,90 € monatlich im Internet (www.arena.tv) einen Frühbucherrabatt buchen! Diese 9,90 Euro monatlich kann man sich wahlweise auf 1 oder 2 Jahre festschreiben lassen.
    • Andere Kabelkunden, sowie Satelittenkunden müssen monatlich 14,90 € an Arena überweisen.
    • Bei den Satelittenkunden kommt noch zusätzlich eine Zugangsgebühr in Höhe von monatlich 5,- € hinzu.

Das teuerste Angebot liegt also bei 19,90 € monatlich. Im Vergleich: Premiere verlangt für sein Sportpaket derzeit 34,90 € im Monat, wobei man da beachten muss, das dort auch noch andere Dinge wie z.b. die Champions League und die Formel 1 z.b. enthalten sind!

Empfangsgeräte:

• Kabelkunden, benötigen einen Decoder (einmalige Anschaffung 49 €), können aber sofern sie vorher schon einen Premieredecoder hatten, diesen einfach mit einer neuen Smartcard kostenlos aufrüsten und weiter nutzen.
    • Satelittenkunden benötigen wohl in jedem Fall einen neuen Decoder, der Preis soll hier bei 89 € liegen.

Sonstiges:

Der flächendeckende Empfang über Satelit ist gewährleistet.

Fazit:

Wenn ich die Gelegnheit hätte für 9,90 € im Monat das Programm zu empfangen würde ich zuschlagen.

So werde ich erstmal abwarten und schauen was die Telekom für ein Angebot auf die Beine stellt. (Hier soll es ein Internet Bundesliga Paket geben)

Alle Angaben ohne Gewähr!

weitere Informationen zum Thema: www.arena.tv

© 2006, André Daub - www.soccer-fans.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

Achim Moderator Moderator

Die 9.90 gelten nur für Kabelkunden in NRW und Hessen soviel ich weiss, weil sonst kann es ja keiner über Kabel empfangen.

Schlimm finde ich das SAT Kunden so benachteiligt werden 14.9 im Monat + 5 Euro jeden Monat SATGebühr + Decoder.

Bis jetzt ist Arena doch eher ne Mogelpackung!

Ich bezahl für Prem.Sport + 1 Spielfilm Kanal 24,80 msst eben nur früh genug Vertrag verlängern:zwinker:

Noch besteht ja die Möglichkeit das Prem. weiter die Bulli Live zeigt, wie ich gehört habe vie die Telekom Teile ihrer Rechte an Premiere verkaufen!

4. André

Die 5 Euro extra stören mich an dem arena Angebot auch! :hammer2:

Wie gesagt mit den Internetrechten passiert ja auch noch was. Entweder verhöckert die Telekom wohl an premiere oder sie machen selbst was draus!

Ich werde jedenfalls erstmal das andere Angebot abwarten.

5. Keeper

Keeper Erfahrener Benutzer

Wir haben das Angebot schon bestellt und zwar für nur 9.99€ im Monat, da wir in Hessen wohnen. :zahnluec:
    Haben sogar auch schon 2 Decoder von Premiere. :zahnluec:
    CL kann man auch auf Sat.1 schauen. :zwinker:
    Formel 1 kommt auch auf RTL. (mag ich aber nich)

Aber schon sehr krass, was die Sat. Kunden mehr und extra bezahlen müssen.

6. Achim

Achim Moderator Moderator

Sat 1 hat aber im nächsten Jahr keine CL Rechte mehr ein paar Spiele sollen wohl auf DSF kommen aber warscheinlich nur die ohne deutsche Beteiligung!

7. André

@Keeper, für 9,90 € hätte ich auch zugeschlagen! :top:

Du Glücklicher, 9,90 ist echt ein Schnäppchen, aber 19,90 eben nicht mehr! :motz:

8. Keeper

Keeper Erfahrener Benutzer

Warum 19,99€? Hast du ne Sat. Schüssel? Wenn nein, kostest dich doch nur 14,99€. :zwinker:

9. André

Ja habe Sat Schüssel, Kabel ist leider nicht verbreitet! :zwinker: