Fußball Bundesliga 33. Spieltag - Diskussion & Liveticker!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 12 Mai 2015.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Hmmm, ein Sieg in HH könnte die EL-Quali vermeiden. Also ein Tag mehr frei. Das wird Motivation geben...;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754

    Ich auch nicht. Ein Sieg gegen Schalke ist zZ für jeden machbar.

    Und außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob der HSv einen Abstieg wirtschaftlich überhaupt überlebt. Sportlich wird er dann wahrscheinlich jahrelang unten rumdümpeln, wenn überhaupt...
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Sei mir nicht böse, aber dass man mit 48 Punkten sicher Europäisch dabei ist, ist genau so peinlich wie mit 27 Punkten die Klasse zu halten.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Angeblich bekommt man die Lizenz für die zweite Liga. Frag mich bitte nicht wie das funktionieren soll.

    Na ja, ich weiss gar nicht, was man in Hamburg gross ändern kann. Es wurde (bis auf Westermann und Jansen rausschmeissen) bisher wirklich alles versucht in den letzten Jahren. Gefühlte 20 Trainer, Führungsspitze komplett abgesägt, Vereinsstruktur über den Haufen geworfen (und damit die Führung), mehr Sportdirektoren als andere Vereine Stürmer verpflichtet, versucht mit jungen Spielern erfolgreich zu sein, halb Chelsea-B aufgestellt, Trainiertypen vom Motivator über den Taktiker und den Kumpeltyp ausprobiert, auch von erfahren bis Jugend forsch(t)... Und wirklich nichts klappt.

    Der Labbadia-Effekt war auch nur für drei Spiele, gegen Freiburg war es schon wieder genauso grottig wie unter Zinnbauer (und das Spiel gestern wohl fast noch schlimmer). Klar ist da noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung trotz der miesen Ausgangslage... Ich fahr hin...
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    @Dilbert Neu wäre mal an einem Trainer länger bzw. lange festzuhalten und den langfristig eine neue Mannschaft aufbauen zu lassen...

    Das gilt lustigerweise auch für Schalke....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Da bin ich Dir aber so gar kein Stück böse...Schalke ist die Peinlichkeit schlechthin!
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dann fahr ich Samstag zur Lächerlichkeit schlechthin gegen die Peinlichkeit schlechthin. Kann ja nur ein Granatenkick werden. :D
     
    Schalke-Königsblau und Holgy gefällt das.
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Meine Prognose: der HSV ist übermotiviert, tritt halb Schalke ins Krankenhaus, trifft aber nicht. Schalke eiert rum, nutzt aber einen blöden Konter zu einem unverdienten 0:1...
     
    derblondeengel gefällt das.
  10. Ruppert

    Ruppert Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    3
    Schalke ist zur Zeit nach Paderborn die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Hamburg gewinnt sicher.

    Viel interessanter ist was die anderen machen.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Am kommenden Samstag sollte unsere U19 spielen. Die U19 spielt heute im Halbfinale um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft gegen den KSC.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Am letzten Spieltag gegen den HSV wird nicht mehr viel passieren. Der eine und andere wird schon wissen, dass er keine Zukunft auf Schalke hat und den Verein verlassen darf. Das wird ein Rumgeeier mit dem besseren Ende für den HSV.

    Das gestrige Spiel sitzt mächtig in den Knochen. :isklar:
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Oha, wird da etwa die Saison als vorbei erklärt?
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Nö. Glaube ich nicht. Auch nicht offiziell, so wie es Guardiola gemacht hat. Wie hier schon erwähnt.

    Edit.
    Wie in dem dazu passenden Fred erwähnt.