Fußball Bundesliga 32. Spieltag - Diskussion & Liveticker!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 4 Mai 2015.

1. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Ich glaube, die Schalker Spieler sehen den Ernst der Lage nicht, oder es ist ihnen egal das Dortmund bald vor ihnen steht. Wie kann man nur so einen komfortablen Vorsprung so vergeigen? Gute Hinrunde...und eine Rückrunde zum nicht hingucken. Aber noch ist ja Zeit das Spiel zu drehen oder immerhin einen Punkt zu holen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nee geht nicht, wie Dilbert schon sagte, nehmen sich die Mannschaften hinter Hertha die Punkte gegenseitig ab und vor allem haben sie die schlechtere Tordifferenz. Hertha wird es schaffen, bin ich mir sicher. :jaja:

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Guckste dir den Graupenfussball an, dann weisste, wie es geht.
    Keiner trifft das Tor, der Hunter und Choupo-Moting, in der Hinrunde insgesamt 16 Tore geschossen, in der Rückrunde kein einziges. Und keinen einzigen Auswärtssieg in der Rückrunde geschafft.

Es passt nix mehr zusammen. Das Passspiel ist grottig, Keine Krativität im Spiel und im Spielaufbau. Und kein Zusammenspiel. Das Zweikampfverhalten ist oft zu lasch. Wie heute. Z.B.
    Choupo-Moting und der Hunter tauchen oft völlig ab.

Wir zehren nur noch von der Hinrunde und davon, dass die Verfolger in der Tabelle ebenfalls gerne gepatzt haben.

Ups......der EffZeh verschenkt ne tausendprozentige Torchance.
    Die Kölner spielen einfach besser. Und vor allem, sie spielen schneller.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
  5. Schalke-Königsblau

"Nur" 1:0 für den EffZeh.

Manoman.......... . Köln hätte durchaus einen 11er bekommen können, einmal bekamen sie den Ball nicht ins leere Tor......

Hätte durchaus 2:0 oder 3:0 stehen können.

derblondeengel gefällt das.
  6. Schalke-Königsblau

Der Hunter ist heute nicht dabei. Darf heute pausieren weil er am letzten WE die 5. gelbe Karte gesehen hat.

7. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Ich sehe gerade die Tabelle, und theoretisch, wenn man weiter auf dem gleichen Niveau kickt, egal ob es NUR Paderborn oder HSV ist.... ist es auch möglich Europa zu vergeigen. Gerade weil es wahrscheinlich schwieriger ist gegen mögliche Absteiger zu spielen statt gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld.

8. Schalke-Königsblau

Zack. 2:0 Es ist zum:kotzer::kotzer::kotzer:
    Abseits oder nicht, verdient isses allemal.

Unsere heutige Vorstellung war, wieder mal, grottenschlecht. Vorsichtig gesagt.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Rein von der Form her betrachtet könnten wir euch durchaus noch überholen an den letzten beiden Spieltagen.
    Mal sehen, wen habt ihr denn noch als Gegner... ups, Paderborn und HSV! Die werden um jeden Grashalm kämpfen!

10. Schalke-Königsblau

Ob Paderborn am nächsten WE um die Grashalme kämpft, oder nicht, werden wir sehen.
    Verlieren wir, wird unruhig werden in unserer Bierbude.
    Die Fans werden sich das nicht mehr angucken wollen.
    Und sie wissen, dass der BVB im Fall einer Niederlage an uns vorbeiziehen könnt.

Gegen wen spielt ihr am nähsten WE doch gleich, in Wolfsburg. Für VW geht's zwar nur noch um den 2. oder 3. Tabellenplatz, aber beim letzten Heimspiel der Saison möchte man doch nicht verlieren.
    Den Sieg würde ich an deiner Stelle noch nicht einplanen. ;)

11. Schalke-Königsblau

Mit dem Grottenkick haben in der EL nix zu suchen.

12. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ruhig Blauer, ruhig.

Ihr habt einen absolut vielversprechenden Nachwuchs, wenn da ein vernünftiger Trainer dran kommt, dann wird das auch wieder was mit richtig gutem Fußball.

Heute hat euch der EffZeh aber richtig gut aus dem Spiel genommen.

So jetzt noch zwei Siege und das wird die beste Erstliga-Saison seit 20 Jahren für den EffZeh. Ich würde es Stöger und der Mannschaft absolut gönnen - gabs doch genug Kölner Fan Ottos, die ständig was am Trainer und teilen der Mannschaft zu nörgeln hatten.

Catweezle und osito gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

Ich hoffe ja auf den Nachwuchs. Bzw darauf, dass man verstärkt auf den Nachwuchs setzt.
    Toennies hat schon mehrfach was von einem Umbruch in der Mannschaft gefaselt.
    Bin mal gespannt, was daraus wird.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schalke verliert tatsächlich gegen Köln.

Wenn ich mir überlege, was wir diese Saison über die BVB-Krise diskutiert haben, und dieser BVB setzt gerade zum Überholen von Schalke an, dann kommt wir iwie der Verdacht, wir haben über das falsche Team diskutiert! :D

Oldschool gefällt das.
  15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Abgerechnet wird halt erst zum Schluss.

16. Schalke-Königsblau

Über die komplette Rückrunde gab es keinen einzigen Auswärtssieg.

Und nur noch Rumpelfussball. Nix passt mehr.
    Toennies sieht den Grund einzig bei den Spielern. Einige ziehen nicht mehr mit. Und er spricht von einem Umbruch.
    Über diesen Umbruch spricht er schon seit einiger Zeit.
    Ich glaube, der eine und andere Spieler weiß jetzt schon, mMn viel zu früh, dass er gerne gehen darf.
    Der Toennies wirkt seitdem save ist, dass Schalke in der nächsten Saison nicht CL spielen wird, ziemlich angepixxt. Auf das CL-Aus angesprochen spricht er immer wieder davon, dass es einen Umbruch auf Schalke geben wird.

Fünf Spieler dürfen sowieso gehen:
    http://www.fussballtransfers.com/bu...iese-vertrage-laufen-bei-schalke-04-aus_53464

17. W. Schlegel

W. Schlegel Active Member

Spieler, Trainer, Manager, auch Tönnies selbst, alle tragen einen gewissen Teil dazu bei, dass es nicht läuft. Jeder sollte sich die Frage stellen, ob er wirklich am richtigen Platz ist.

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich bin froh nicht im kreis des absteiger zu sein ...
    und das für ein Aufsteiger ... platz 10 oder 12 ...klar wer wir Hoffenheim oder änliches würde die Republik jubel...

ach ja gegen Gasriese 04 ...3 punkte!!!:fress:und das gegen eine Manschaft die Millionen kosten das zum 2 mal...;)

gruß

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So wie die Schalker Fans gestern nach dem Spiel drauf waren (obwohl sie während des Spiels ja noch gut supported haben), dürfte da nächste Woche die Turnhalle glühen, aber nicht unbedingt freundlich.

Glückwunsch nach Kölle, mit geringen Mitteln wurde das Saisonziel ziemlich souverän erreicht. Ob das nun immer schön war sei mal dahingestellt, darauf kam es ja aber letztendlich auch nicht an.

20. Schalke-Königsblau

Darauf kannste dich verlassen. Nach dem grottenkick indem viele Spieler vor Lustlosigkeit nur so gesprüht haben, werden die Fans, ich sach ma vorsichtig, langsam unruhig.
    Beim letzten Heimspiel geht's für Schalke um die EL. Unsere Fans tollerieren Niederlagen. Kommt aber immer drauf an, wie man sich geschlagen hat. Und von "sich schlagen", sich gegen eine drohende Niederlage stemmen, war seit der Rückrunde recht wenig zu sehen.
    Ich denke, wenn wir am Samstag das letzte Heimspiel, gegen den SC Paderborn verlieren, oder auch nur nen Punkt holen, wird recht munter in unserer Bierbude.
    Und für Paderborn geht's um alles. Um den Klassenerhalt. Die brauchen 3 Punkte. Einer wird zu wenig sein.
    Das wird n turbulentes Treiben.
    Denn auch die SCPaderborn-Fans werden auf den Putz hauen.

21. Schalke-Königsblau

Reicht alles nicht. Zumindest nicht um gegen den Effzeh in dieser Saison zu gewinnen. Die 6 Punkte gingen dieses Jahr zu FC Köln. Gratuliere.