Fußball Bundesliga 31. Spieltag - Diskussion & Liveticker!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 27 April 2015.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wech mit Pep.

    Glückwunsch nach Kusen :prost2:
     
    derblondeengel und osito gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hamad138

    hamad138 Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    1
    Weg mit kalle und sein geiziges verhalten
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    War nicht anders zu erwarten. Hoffe auf nen Punkt morgen und dann müssen wir halt gegen Leverkusen selbst gewinnen.
     
  5. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Gute Einstellung, wer in die CL will soll das gefälligst aus eigener Kraft schaffen. Dazu sollte man dann aber auch bei einem Team wie Hertha gewinnen und nicht nur n laues Pünktchen holen.

    Ansonsten, wie letztes Jahr. Man schont sich, kommt aus dem Rhythmus und bekommt dann die Quittung.
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Nur diesmal bringt sie das Verletzungspech aus dem Rhytmus, und nicht die eigene Staerke oder Arroganz.
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Ja, das auch. Die beiden R' s fehlen halt. Um so wichtiger wäre es aus meiner Sicht gewesen die Elf zu bringen die es am Mittwoch richten soll.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Wie erwartet. Die Bayern, wie üblich, scheissen was drauf. Der Fokus liegt auf der CL.
    So auch das Spiel und das Ergebnis. :top::cool:
     
  9. Bluebay

    Bluebay Active Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    5
    Da ich heute mal in meiner alten Heimat Berlin bin überlege ich vielleicht zu Hertha gg Gladbach zu gehen.

    Das letzte Mal als ich bei Hertha war gings 0:0 im UEFA Cup gegen Iren oder so aus. Extrem langweilig und es gab nur alkoholfreies Bier.

    Erwartet ihr etwas von dem Spiel? Ein Spektakel vielleicht? :lachweg:
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Für einen Touristen dürfte es genauso langatmig werden, wie jedes andere Spiel. :D
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Vom Tabellenvierten kann man wohl erwarten, dass er den Tabellendreizehnten ordentlich einen einschenkt. ich erwarte ein 4:0 für Gladbach!

    :auslach: Aber hoffentlich kein echtes Geld! :D

    Stuttgart :nene: So wird das nix, da hilft auch passables spielen nicht, wenn man den Fluch hat, hat man den Fluch, da kann man machen was man will. Paderborn springt aus der Abstiegszone und der HSV heute vielleicht auch. Zumindest ist Mainz kein Übergegner, das könnte also klappen.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Wie sieht meine Bilanz des Hoffenheim-Spiels aus?

    Positiv waren die schnelle Reaktion beim 1:1, die Einstellung allgemein, die erneut guten Leistungen von Mkhitaryan und Langerak – und wie in München, eine starke Phase von der 70. bis 90. Minute.

    Platt ist die Mannschaft also nicht. Wobei mir auffällt, dass sie auch nicht mehr den Fehler macht, sich in der 1. Halbzeit völlig zu verausgaben, wie etwa im CL-Endspiel oder auch beim diesjährigen Ligahinspiel in München. Sie wartet eher ab und spart sich Kräfte für die Schlussphase. Nur treffen sollte man dann in so einer Phase auch mal...

    Negativ waren gestern mal wieder die Außenverteidiger. Ich weiß nicht – der Durm lässt sich von wendigen Gegenspielern einfach zu leicht ausspielen, er spielt ein gutes und dann wieder ein grottiges Spiel. Und auch Schmelzer fehlt es einfach an Konstanz – eigentlich seit Jahren...

    Tabellenmäßig bringt der Punkt die Borussia natürlich nicht groß weiter. Jetzt hat sich auch noch Bremen dazwischen geschoben, so dass der siebte Platz nun zwei Punkte entfernt ist. Aber die Mannschaft ist noch im Rennen, es war ein Auswärtspunkt bei einem starken Gegner, und das ohne Reus, Sahin, Bender, Kirch, Großkreutz, Weide, und ab der 40. Min. auch noch ohne Kuba. Zum Glück fallen die meisten von ihnen nur kurzfristig aus. Und im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften von Platz 5 bis 8 hat man noch zwei Heimspiele.

    Trotz der über 90 Minuten sicher nicht voll überzeugenden Leistung, und trotz der Tabellensituation, habe ich daher eher ein gutes Gefühl. Man merkt, dass große Harmonie zwischen Klopp und dem Team herrscht, das ihm unbedingt noch einen guten Abgang verschaffen will.

    Er hätte es sich verdient.
     
    Holgy gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich gebe Holgy Und fabsi größtenteils Recht: das müssen Fohlinhos selbst regeln.

    Ganz gleich, wie es heute läuft: mit einem Sieg gegen Kusen wärense wieder vorne. Dann muss ich einfach erwarten, dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen. Wenn es nicht zu Platz 3 oder gar 2 reicht, Schade, aber rumjammern "gildet nicht".
     
    fabsi1977 und Chris1983 gefällt das.
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.496
    Likes:
    1.410
    Bin allerdings nicht allzu traurig, dass Bellarabi gegen uns nächste Woche gesperrt ist. Klasse Solo.

    Wobei Weiser das mit nem simplen taktischen Foul durch einen Textiltest hätte verhindern können.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich hab mir jetzt mal das Programm der EL-Kandidaten angesehen. Fuer mich sieht das so aus, als koennten einige auf genau 46 Punkten landen (nur Schalke macht deutlich mehr), was bei der guten Tordifferenz des BVB bedeuten wuerde, dass man Platz 6 ueber die beiden Heimspiele komfortabel regeln koennte. Es sei denn, die Bayern funken durch weiteres Abschenken gegen z.B. Augsburg oder Mainz dazwischen...
     
  16. hamad138

    hamad138 Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    1
    Heidel will 20 teams der bob, heidel die 50+1 regel ist das problem der Liga

    Die DFL hält sie selbst nicht konsequent durch. 2. Ist den federführenden, offenbar wenig versierten Juristen einst der kapitale Fehler unterlaufen, nur Kapitalgesellschaften einzuschränken, sodass ein Konstrukt wie RB Leipzig nicht gegen 50+1 verstößt. 3. 50+1 ist europarechtlich mehr als nur fragwürdig. 4. 50+1 begünstigt eine Klassengesellschaft in der Bundesliga. 50+1 muss weg! Natürlich sollte verhindert werden, dass es zu einem Wildwuchs wie teilweise in England, Spanien und Italien kommt, mit windigen Investoren etc. Dies allerdings ist auch mit anderen Instrumenten zu schaffen: lange Haltefristen bspw. Oder das Verbot, dass die Kosten für den Anteilskauf auf den Klub abgewälzt werden (ManUtd lässt grüßen). Absicherung durch Bürgschaften o.ä. Es gibt genügend Möglichkeiten, die Klubs einerseits für Investoren zu öffnen, andererseits aber sicherzustellen, dass Integrität und Seriosität gewährleistet sind. Voraussetzung: Juristen, die besser qualifiziert sind als jene, die 50+1 erdachten. So, wie es sich aktuell mit Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Ingolstadt, Hoffenheim entwickelt, kann es jedenfalls nicht weitergehen. Hier muss umgedacht werden.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Holgy, das Ding ist durch für den VfB. Fertsch.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Hab mich schon gefragt, wann der Bullshit wieder hier kommt. :gaehn:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich fürchte auch, einfach weil beim VfB alles schief geht, was schief gehen kann, egal wie gut sie spielen...
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die haben halt zuviel verbaselt in der Saison. Und dass sie jetzt gut spielen bringt leider nicht die gewünschten Punkte.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Doch, hab für 50 Cent ´nen Euro 20 bekommen, oder so. :D
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Der vorletzte Spieltag, euer Heimspiel gegen Hamburg, da wird es denke ich entschieden.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    So, auf geht´s Hamburg... Gegen Bremen war es ein Anfang, wenn auch verdient verloren, gegen Augsburg ein kleiner Befreiungsschlag, nun zeigt mal, dass die Wiederauferstehung auch auswärts funktioniert...
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Na immerhin was gewonnen! Ich dachte erst, du hast auf die Bazis gewettet
    (hab Lederhosen gelesen statt Leberlosen :D )
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Einstellung stimmt (bis jetzt), sie stellen sich nicht nur hinten rein, machen schon auf die Verteidiger Druck.

    Nettes Spiel.

    P.S.: :prost2:

    Nachtrag: Wat pfeifen die Mainzer den Heiko denn aus, der ist doch ihre beste Chance auf ´nen schlimmen Patzer, wo Behrami nicht mitmacht?
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bei beiden fehlt vor dem Tor noch die letzte Präzision, ansonsten ein recht flottes Spielchen....

    Und van der Vaart ab sofort im Sopran, da geht erstmal nix, Fabia. Soto mit kaputtem Knie, hoffentlich nix zu schlimmes.

    Gute Besserung... :(
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bogenlampen im Sonderangebot, 0:1 durch ein abgefälschtes Westermann-Ei.

    Kaum hab ich das richtige Bier (Turmbräu) auf... :prost2:
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Jansen, du Pansen! So ´ne Luftgurke völlig frei vor´m Tor. :nene:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da bin ich noch am überlegen ob ich live im Stadion mitleide dabei bin.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich fahr Freitag gegen Freiburg... Wäre für die Nerven förderlich, das Ding in Mainz nicht noch zu vergeigen. Zumal sie schon genug Chancen auf das 0:2 hatten. Hoffentlich rächt sich das nicht.

    Gegen Augsburg war ich auch da und wollte eigentlich von dem tollen Spiel ´nen Bericht schreiben. Leider ist beim Tor zum 3:2 jemand in unserer Kurve annem Herzinfarkt gestorben, ich hab die Reanimationsmassnahmen noch nach dem Abpfiff mitbekommen. Da fällt es mir schwer einen fröhlichen Bericht zu tippen. Es gibt wichtigeres als Fussball. :(
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Pfosten.. Uff... *schwitz

    Wenn Bruno es wirklich schafft den Saftladen da unten rauszuholen mach ich vor dem ´nen Bückling.

    Hab in der Vergangenheit oft genug böse Sprüche über ihn abgelassen.