Fußball Bundesliga 29. Spieltag - Diskussion & Liveticker!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 13 April 2015.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Nur noch 6 Spiele. Spannend bleibt es im Fernduell um Platz 3 zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach, im Abstiegskampf und im Kampf um die EL-Plätze.

    Freitag 17.04. 20:30 Uhr

    Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

    Samstag 18.04. 15:30 Uhr
    Borussia Dortmund - SC Paderborn 07
    Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96
    TSG Hoffenheim - Bayern München
    Hertha BSC - 1. FC Köln
    SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05

    Samstag 18.04. 18:30 Uhr
    FC Augsburg - VfB Stuttgart

    Sonntag 19.04. 15:30 Uhr
    Werder Bremen - Hamburger SV

    Sonntag 19.04. 17:30 Uhr
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Da sehe ich diesmal einen minimalen Vorteil fuer mein Team. Zuhause gegen Hangover 96 und Gladbach bei der Eintracht koennte spannend werden. Aber entschieden wird es sowieso beim direkten Duell.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Letzte, aber wirklich allerletzte Chance für den BVB, an die internationalen ( ich mag den Begriff nicht, hat sich aber eingebürgert ) "Fleischtöpfe" zu kommen. Das Hinspiel in Paderborn haben sie praktisch abgeschenkt, nach einer 2:0 Führung, das Rückspiel muss über 90 Minuten konsequent zu Ende gepielt und gewonnen werden.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nordderby! :laola: Da kann es nur eins geben! Heimsieg!
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Jou, wenn sie das nicht gewinnen, dann können sie Europa adieu sagen. :huhu:

    Und nicht nur das: bei einer Niederlage rücken sogar die Abstiegsplätze wieder näher, zumal Paderborn dann bis auf 3 Punkte herangekommen wäre.
     
    Oldschool gefällt das.
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Herne-West geht es auch nicht viel besser. Nach der Vorstellung am Wochenende muss man angst und bange haben ( Okay ich persönlich nicht :p ), dass sie die EL auch noch verspielen. Bei den Radkappen ist kaum was zu holen. Es ist das letzte Spiel des Spieltages und die direkte Konkurrenz könnte ihnen weiter oben im Nacken sitzen, ausser 1899 wahrscheinlich. :weißnich:
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Nach dem eher schlechten Auftritt der Lüdenscheider (vielleicht bis auf Weidenfeller und Schmelzer) sollte ihnen Angst und Bange werden, dass sie gar keine Lust auf die EL haben. ;)
    Die nächsten 5 Mannschaften, die hinter uns stehen, haben am letzten WE ebenfalls allesamt verkackt. Da haben wir, trotz des miesen Auftritts, einen Punkt gutgemacht. Auch auf die Lüdenscheider.

    Danke, dass du dir Sorgen um uns machst. :top::D

    Aber Recht haste. So stark wie VW zur Zeit spielt, glaube ich auch nicht wirklich daran, dass bei VW Punkte zu holen sind.
    Übrigens, die Paderborner haben am letzten WE gezeigt, dass sie das Toreschiessen noch nicht so ganz verlernt haben.:top:
     
    Oldschool gefällt das.
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ruhe jetzt da unten im Parterre, hier im 1.Stock wird richtig gearbeitet.:D
     
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    was ich hoffe auf 3 Punkte egal wie ... und hoffe das wir die lachen dritten sind :fress:

    das wer mehr als das ertäumen würde ...


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    derblondeengel gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Bei konservativem Verlauf - Gladbach punktet einfach in Frankfurt und Berlin bei einer Heimniederlage gegen WOB - und bei nicht unrealistischem Verlauf für LEV - Sieg Hangover, Remis Köln, Niederlage Bayern - haben beide vor dem Spiel 55 Punkte.

    Ich bin HEUTE - im Gegensatz zur Zeit vor München - fast eher der Meinung: aus diesen 3 Spielen hängt eher für Gladbach mehr drin, als oben dargestellt, als wiederum für LEV.

    Eigentlich denke ich, dass für den nicht wahrscheinlichen Fall eines Heimsiegs nach 26 Jahren die Messen um Platz 3 eher nach ST 32 gesungen sind.

    Anders formuliert: ich könnte mir für Gladbach aus den nächsten drei Spielen auch mindestens 5 oder 6 Punkte denken, für LEV nur die drei vom nächsten WE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Du glaubst die verkacken in Köln und wir schlagen zuhause Wolfsburg?
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Wieso nicht? Macht der EffZeh doch auch...
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Möglich ist das, aber zu 5 Punkten kannste ja auch anders kommen.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Hat Favre nicht mal gesagt "wir denken von Spiel zu Spiel !" :gruebel: Oder ist der 29. Spieltg., um den es hier im fred geht und an dem ihr in Ffm spielt und Kusen gg. 96 schon abgehakt ? Na gut, wenn die SGE und 96 schon als Laufkundschaft zählen, der 29. also en passant genommen wird, dann denkt an das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" :isklar:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    ISM hat doch gesagt, dass wir in FFM 1 Punkt holen und Leverksuen gegen Hannover vermutlich 3. Klar kann auch sein dass Leverkusen dann schon einen Punkt vor uns liegt.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Damit kennt man sich im Signal Iduna Park ja auch bestens aus :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    GaviaoDaFiel und Ichsachma gefällt das.
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Du sprichst das aus was ich mir nur gedacht habe. ;)
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Immer raus mit dem was keine Miete zahlt!
     
    GaviaoDaFiel, Ichsachma und André gefällt das.
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Lenk hier nicht wie üblich mit billiger Polemik ab, denn es geht nicht schon um den 30. Spieltag. Der 29. liegt an und wenn ISM schon 1 P. für Euch und 3 P. für Kusen eingeplant hat, dann wird der 29. im Vorbeigehen ( en passant ) genommen. Und André schliesst sich dem vorbehaltlos an, bis auf die Einschränkung "einen Punkt vor uns",guckstdu:
    Das fett markierte liest sich, als ob André es nötig hätte, sich hinter ISM zu verstecken.
    Genau so denkbar ist es mE, dass Gladbach in Ffm ( ohne Meier ) gewinnt und 96 in Leverkusen punktet. Soviel zum Thema 29. und nicht 30. Spieltag. :weißnich:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ne ich versteckte mich nicht hinter ihm, ich wollte ihn nur verteidigen weil ich dachte du hättest seine Aussage missverstanden. Er schrob ja xy z, du hast davon aus meiner Sicht wohl abgeleitet dass FFM ja kein Gegner für MG sei und wir die Punkte schon eingeplant hätten. (Ich selbst habe nichts dergleichen gesagt, also kannst du ja nur Ism´s Aussage gemeint haben, und dann wollte ich dir nur klarmachen, dass er selbst nur mit einem Punkt rechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wo verstecke ich mich? Ich wollte nur zur Aufklärung beitragen, da ich denke dass du ISM´s Beitrag falsch aufgefasst hat. Er hat ja selbst geschrieben dass wir in FFM vermutlich nur einen Punkt holen. Du hast dann daraus gemacht, dass wir den Gegner schon gar nicht mehr ernst nehmen, da Laufkundschaft.

    Deshalb wollte ich das nur klarstellen und mich keineswegs verstecken, wozu auch?

    Und du kannst ja nur ISM´s Aussage gemeint haben, da ich gar nichts in der Richtung gesagt habe.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ah, @Oldschool, endlich wehrt sich mal jemand.

    Diese Tristesse war ja kaum auszuhalten.

    Um auffen Punkt zu kommen: ich bin nicht Favre und @osito auch nicht. Wenn der also mit Blick auf den nächsten Spieltag anzumerken hat, dass er meint, die Entscheidung um Platz 3 falle im direkten Duell, dann wird dem gemeinen Anhänger wohl erlaubt sein, zu spekulieren und seine Sicht der Dinge darzulegen.

    FFM ist keine "Laufkundschaft", wie wir schmerzlich in November erfahren durften, ebensowenig wie jeder Gegner in der Liga.

    Auch wenn manche häufiger so laufen wie die sprichwörtlich Kundschaft als andere.

    p.s.: ich habe gegen Bayer nicht ausgekeilt, wie andere gegen "Herne-West" :aetsch2:.

    p.p.s.: "Eingeplant"? Wenn ich 'nen konservativen Tipp abgebe, ist das ein Tipp und kein Plan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Oldschool, Du sagst es ja mal wieder selbst: "...liest sich, als ob André es nötig hätte..."
    Du interpretierst wieder fröhlich rum :D

    Desweiteren ist BMG gegen die SGE einfach Favorit, Sense :)
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Und bedauerlicher Weise muss auch ich genau damit leben, wie in Bielefeld, wie in München.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Noch nicht einmal zwingend das. Aber Lauf ist Lauf, der wird irgendwann enden, aber die Voraussetzungen dafür, dass er Freitag endet, sind eben gut abzuwägen. Guter Platz, gutes Wetter, im Pokal wurden die Eintracht rund gespielt, das Ergebnis von 2:1 spiegelt nicht ansatzweise das wieder, wie das Spiel lief.

    Und nun fehlen Meier und Stendera, die ich

    a) schätze und
    b) mit Aigner im Hinspiel für den Umschwung gesorgt und das Spiel mit ihren Aktionen gedreht haben.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    genau, als ob André es nötig hätte, was ich bewusst gesagt habe. Daraufhin schreit er mich in Grossbuchstaben an, was er mir klarmachen wollte. Wenn ich "fröhlich ruminterpretiere", dient dies nur dem Fluss des freds, 4 Tage vor Anpfiff des FR-Spiels SGE - BMG, wo das Fell des Bären schon verteilt wird, bevor er überhaupt erlegt wurde. Dazu passt, dass schon der 30. Splt. zum Thema wird, wo doch erst der 32. der Tag des vermeintlichen Endspiels ist. Zeigt, dass oben in der Tabelle Langeweile herrscht, aber nicht unten. Da zählt erstmal der 29., vor allem für den HSV im Nordderby.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Arroganter Sack!
     
    Ichsachma gefällt das.
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Nö, aber es gibt immer sog. Favoritenrollen und die werden halt unterschiedlich verteilt VOR Spielbeginn - ganz ohne Fell mit Bären dran.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ist das ein "off-topic-Vorwurf"?

    Ok. Reden wir über den HSV. Verliert auch in Bremen.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich habe es ja sogar noch gerecht verteilt. Adler und Fohlen müssen mutmasslich nicht frieren.