Fußball Bundesliga 28. Spieltag - Diskussion & Liveticker!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 7 April 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Endspurt in der Fußball Bundesliga. In den nächsten Wochen werden viele Weichen gestellt, man fängt an die Restprogramme durchzurechnen.

28. Spieltag Saison 2014/2015

Freitag 10.04. 20:30 Uhr

Hannover 96 - Hertha BSC Berlin

Samstag 11.04. 15:30 Uhr
    Bayern München - Eintracht Frankfurt
    FC Schalke 04 - SC Freiburg
    Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund
    1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
    SC Paderborn 07 - FC Augsburg

Samstag 11.04. 18:30 Uhr
    Hamburger SV - VfL Wolfsburg

Sonntag 12.04. 15:30 Uhr
    1. FC Köln - TSG Hoffenheim

Sonntag 12.04. 17:30 Uhr
    VfB Stuttgart - Werder Bremen

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2015
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Freitag 10.04. 20:30 Uhr
    Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2 - 0

Samstag 11.04. 15:30 Uhr
    Bayern München - Eintracht Frankfurt 1 - 1 (bei dem bin ich mir nicht sicher weil wir gegen Topmannschaften besser spielen als gegen Absteiger.... könnte auch ein Torfestival werden)

FC Schalke 04 - SC Freiburg 3 - 0

Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 4 - 1

1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 1 - 3

SC Paderborn 07 - FC Augsburg 2 - 1

Samstag 11.04. 18:30 Uhr
    Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0 - 4

Sonntag 12.04. 15:30 Uhr
    1. FC Köln - TSG Hoffenheim 2 - 0

Sonntag 12.04. 17:30 Uhr
    VfB Stuttgart - Werder Bremen 2 - 1

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Tippst du so wie es für euch am besten wäre? :zahnluec:

Halte ein 4:1 von uns gegen den BVB für relativ vermessen.

5. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Tippe nur auf Sieg der Rest ist Fantasie ^^

6. André

André Foren-Capo Administrator

Bin mal gespannt. So langsam wird es ja spannend und Ergebnisse können schon vorentscheidenden Charakter haben. Ich glaube nicht dass wir Rang 3 halten können, hoffe aber dass wir uns Platz 4 zumindest nicht mehr nehmen lassen. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen vom Spieltag.

7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Bei den Bayern fällt jetzt auch noch Benatia für 3-4 Wochen aus. So langsam ist das nicht mehr wirklich lustig. Insbesondere mit Blick auf das Porto Spiel. Pep wurde auf der PK gefragt ob er denn gegen Frankfurt rotieren würde. :lachweg:Da war wieder ein Profi Reporter am Werk. Pep sagte nur das dies bei noch 14 Spielern kaum möglich sei.

Bisher haben die Bayern das ja noch gut hingekriegt. Ich hoffen nur das nicht noch weitere Verletzte dazu kommen.

Die Abstiegskandidaten haben ganz schöne Knalleraufgaben. HSV dürfte gegen Wolfsburg kaum eine Chance haben. Genau wie die Freiburger auf Schalke. Und Paderborn sehe ich gegen starke Augsburger auch nur als Außenseiter. Gleiches gilt auch für die Stuttgarter, die in der aktuellen Verfassung gegen starke Bremer schon einen Sahnetag erwischen müssten.
    Gladbach und Wolfsburg dürften ihren Champ-League Platz zementieren. Leverkusen hat es da in Mainz schon etwas schwerer.
    Insgesamt also ein interessanter Spieltag.

8. Chris1983

Wat? also ich bin der Meinung, dass Leverkusen und wie nach dem Spieltag beide jeweils einen Punkt mehr haben wenn es bei uns gut und für die Pillen schlecht läuft.

Ansonsten weitestgehend d'accord. Habe aber auf Sieg für Paderborn und für Stuggi getippt.

9. uwin65

Ihr werdet nach diesem Pokalspiel brennen wie selten zuvor. Und ihr steht doch nicht umsonst so weit vor den Dortmundern. Sorry, aber Gladbach ist da in der aktuellen Situation absolut Favorit.

10. Chris1983

Seh ich halt nicht so. Ist durchaus auf Augenhöhe.

11. uwin65

Aber ich krieg mecker wenn ich mal auf Understatement mache;):D Frage mich warum du den BVB noch so stark einschätzt. Das hat doch einzig mit den Leistungen der Vergangenheit zu tun. Diese Saison sind sie sicher nicht stärker als es der aktuelle Tabellenplatz belegt.

12. osito

osito Titelaspirant

Uwin, hoer auf die Gladbacher einzulullen. Natuerlich ist ein Spiel gegen die Doofmunder schwer, egal wo die in der Tabelle haengen. Was gut fuer beide ist, das sie beide unter der Woche ueber 120 gehen mussten. Da schaut es bei uns anders aus. Die mainzer konnten sich den Pokal von der Couch anschauen. Wird schwer...

Chris1983 gefällt das.
  13. Chris1983

Ähm...deshalb?!

upload_2015-4-10_14-57-48.png

14. uwin65

Da sind die aber auch ne Ecke hinter euch, oder? Und gepunktet haben die in erster Linie gegen Abstiegskandidaten. Schalke mal ausgenommen. Zumal die letzten Dortmunder Spiele auch sehr schwach waren. Der dreier in Hannover war z.B. nur dank der Roten Karte zustande gekommen. Nö, mir kannst du diese Dortmunder nicht stark reden:nene:

15. Chris1983

Ich will sie nicht stark reden, aber ich unterschätze sie auch nicht. Zumal ihnen der Sieg im Pokal in der Art und Weise eher tendenziell nen Schub gibt und ich eben bei den unseren nicht daran glaube, dass die auf einmal brennen.

16. osito

osito Titelaspirant

..und er lullt weiter. Warte doch erstmal ab. Die Dortmunder wissen spaetestens seit Mittwoch, das ueber den Pokal ein internationaler Platz sehr schwer werden wird. Erst bei euch, und wenn sie diesen Einschlag ueberleben, muessen sie in Berlin hoechstwahrscheinlich noch ein Rennen gegen VW ueberstehen. Die werden jetzt in der Liga alles geben...

17. uwin65

Wollen und Können sind aber was anderes. Sie sind einfach nicht gut diese Saison. Als ob sie die Monate vorher nicht auch alles gegeben hätten. Die verlieren ja nicht freiwillig. Nur reichen tuts halt nicht.

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Pep, oder besser, die Bayern, schweben doch schon längst in komplett anderen Sphären. Fallen da mal ein paar Spieler mehr als gewohnt aus, wird es gleich"nicht mehr lustig". :top:

19. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Halbzeit, 0:0 in Hannover und wenn ich ehrlich bin. Hannover hätte sich nicht beschweren können, wenn sie zurückliegen würden. Hertha mit guten Chancen und irgendwie vor dem Tor Ballsicherer als die 96er. Schauen wir, ob das in der zweiten evtl. in Zählbares umgemünzt werden kann.

20. Schalke-Königsblau

Dann muss halt rotiert werden. Dazu wird's doch wohl "in der Breite" bei Bayer Leverkusen reichen.;)

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Einer hat bei den Pillen immerhin schon mal ordentlich rotiert. :zahnluec:
    http://www.welt.de/sport/fussball/b...ens-Emir-Spahic-drohen-sechs-Monate-Haft.html

22. Schalke-Königsblau

Dazu gibt's n Video bei YouTube. Oder besser, da kommt Spahic nicht so einfach raus.

23. Schalke-Königsblau

Augsburg ist mMn zu Recht ein EL-Kandidat. Paderborn, nach nur 2 :staun: : 26 Toren in der gesamten Rückrunde, ein demnach berechtigter Abstiegskandidat. Glaube nicht, dass Paderborn gegen den FCA gewinnen wird. Maximal, wenn überhaupt, Punkteteilung.

24. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Hertha erkämpft sich das Wunschergebnis 1:1 in Hannover. Sehenswert der Ausgleich durch Stocker, nachdem Hannover nach einer Ecke und Torwartfehler in Führung ging. Fazit: Hannover weiter unter drin und Herthas Vorsprung auf Hannover ist geblieben. Ich bin sehr zufrieden. :banane:

25. Schalke-Königsblau

MMn ist die Hertha, spätestens seit dem Sieg gegen Paderborn, kein wirklicher Abstiegskandidat mehr.
    Stuttgart, der HSV und der SC Paderborn sind mMn absolute Abstiegskandidaten. Dazu jetzt auch noch Freiburg. Also die, die auch z. Zt. die letzten 4 der Tabelle sind, sind die Abstiegsaspiranten.
    Vielleicht tauscht da noch der eine oder andere mit H96....... :suspekt:, oder mit einem Bundesligisten der noch in Reichweite ist, aber die Hertha ist raus aus dem Abstiegsrennen. Sachichjetzmaso. ;)

26. Schalke-Königsblau

Dazu gibt's n Video bei YouTube. Oder besser, da kommt Spahic nicht so einfach raus.

27. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Sehen wir heute wieder sowas dank deren vielen Ausfällen ? :troet::troet::schock::laola::danke:

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn Beckenbauer und Augenthaler mitspielen - vielleicht.

29. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Ich bin mal die Tipps durchgegangen interessant wie da teilweise fantasievoll getippt wurde das höchste Ergebnis war 10 - 0 für Bayern..... die Meisten 4 - 0 ...... keiner für die Eintracht ich sag einfach mal so frei 1- 2 für Frankfurt und heute Abend lache ich mich dann kaputt falls mein Tipp stimmt :D

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gut, dass Du mich erinnerst. Hätte 3:2 für Bayern -nach Meiers Verletzung muss ich korrigieren.

31. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Auf den kann man auch verzichten !

Und was fehlt den Münchener: Mit Franck Ribery, Arjen Robben, David Alaba, Bastian Schweinsteiger, Javi Martinez und Benatia fehlen dem Rekordmeister in nahezu allen Mannschaftsteil Schlüsselspieler.