Fußball Bundesliga 26. Spieltag - Diskussion - Live und in Farbe!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 20 März 2015.

1. osito

osito Titelaspirant

Wichtiger Auswaertssieg, im Kampf um die CL-Plaetze. Der Sieg war im uebrigen auch noch verdient, und haette leicht auch hoeher ausfallen koennen/muessen. :tanz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Auch mich interessiert weder das letzte Spiel von Frankfurt, noch wie sie spielen. Ich schaue auf meine Hertha und da haben die Frankfurter aus Herthasicht eben nicht zum erstenmal böse versagt. Erst bekommen sie in Köln einer drüber, nun in Stuttgart. Und nein sie verlieren diese Spiele nicht unglücklich, sondern grandios. Diese vergebenen Punkte interessieren mich, weil sie eben im Abstiegskampf etwas wert sind. Heisst, mir wäre gar lieber gewesen, dass die Eintracht in diesen Spielen Punkte geholt hätte. Aber scheinbar bis Du viel zu eng gestrickt, um sowas zu verstehen. Und natürlich isses ne dusselige Eintracht, wenn man sieht, was die in dieser Saison bereits erspielt haben. Sowas als Beleidigung zu brandmarken (wenn Du es so empfindest, dann melde es einfach und andere werden darüber entscheiden), ja gar sich persönlich angegriffen zu fühlen und angepisst zu sein hat was von Mimosentum. Also entweder lernste zu differenzieren und nicht jedes Wort auf die persönliche oder Eintrachtsche Goldwaage zu legen, oder ich empfehle Dir die Teilnahme an einem Bingokurs im Seniorenheim, mit denen kannste u.U. dann solche Spielchen machen. Und Deine Mimimi-Retourkutschen in Richtung Hertha kannste Dir sparen, sie treffen mich nicht. Schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    derblondeengel gefällt das.
  4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da zittert sich der BVB gegen 10 Mann zum Sieg, schon fühlt man sich zu höherem berufen:

"Es sind nur noch wenige Punkte bis auf Platz sechs. Jetzt sollte der Blick nach oben Richtung Europa League gehen. Wir sollten optimistisch bleiben."

Na gut, nach 2 Toren war Aube wohl etwas euphorisch. :D

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Höchstwahrscheinlich reicht ja auch Platz 7, und der Abstand von 4 Punkten in 8 Spielen ist nun wirklich nicht uneinholbar. Angesichts des schweren Restprogramms wird's trotzdem schwer...

Positiv gestern: die Tore waren alle sehr schön herausgespielt. Kubas erster Einsatz von Anfang an seit 14 Monaten war weitgehend erfreulich, bis auf den Fehlpass vor dem 1:1. Kagawa endlich mal wieder an 2 Toren beteiligt, und Reus und Auba scheinen ihr kleines Tief auch überwunden zu haben.

Negativ: nach dem 3:1 hätte man den Sack mehrfach zumachen können, deshalb kam man nach Stindls ebenfalls wunderschönem Tor noch mal in Bedrängnis. Und die Defensive (allerdings mit mehreren Ausfällen) wirkte ebenfalls nicht immer sattelfest.

6. Holgy

Und hat Hummels nicht einen Ball von hinter der Torlinie rausgeköpft?

7. huelin

Nö, war klar vor der Linie, haben sie in Sport1 eben nochmal in einer Montage gezeigt.

8. Holgy

Naja, ohne Tortechnologie bleiben berechtigte Zweifel, denn solche selbstgebastelten "Montagen" sind letzlich nur Unterhaltung.

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hmm.... wie entscheidet man denn bei "berechtigten Zweifel"?

Kein Tor, würde ich sagen.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich bin schon längst für die Einführung der Technik im Fussball. Zumindest die Torlinientechnik halte ich für angebracht. Leider wehrt man sich gegen die Technik.

11. Holgy

Als Zuschauer hat man ja nix zu entscheiden.

Ich dachte die kommt demnächst in der BuLi?

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mmh...

13. Schalke-Königsblau

Hab eben die Wiederholung bei Sport1 DoPa gesehen. Klar war da gar nix.
    Sah eher so aus als ob der Ball nicht mit vollem Umfang hinter der Linie war.

Edit.
    Gerade ham se auf Sport1 eine Montage gezeigt. ;)Demnach war der Ball nicht drin.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
  14. JayJay

JayJay Well-Known Member

Man kann ja von Schaaf sagen, was man will aber zur typischen Eintracht passt er, wie Arsch auf Eimer... Nie war mehr Diva als jetzt.

Dominik84 gefällt das.
  15. Holgy

wie schon erwähnt:
    +*+*+*+​

Wie jetzt? Schaaf is ne Diva oder die Eintracht?

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Aus Hamburger Sicht war natürlich alles Kacke. Dass die ollen Frankfurter... ääh... 1:0 Mainz... also die Frankfurter so verkacken müssen und dann auch noch Freiburg gewinnt... Na ja, wenn man selbst zu schlecht ist, darf man sich einfach nicht beschweren.

17. Schalke-Königsblau

Eine Niederlage würde VW nich weh tun. Der Punktevorsprung auf den 3. Tabellenplatz ist groß genug. Da dürfte nix mehr anbrennen.

18. huelin

Ja, ich weiß, Montage war das falsche Wort. Aber du weißt natürlich, was gemeint war. Nenn es Standfoto mit Ausblendung der Spieler, oder was weiß ich...

19. Holgy

oh, 1:0 für Gladbach :)

20. Schalke-Königsblau

:idee:...........Guten Morgen.

21. Holgy

Man of the Spieltag:

André gefällt das.
  22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Oder der:

image.jpg

Das ist ja echt nicht mehr zu fassen, dass er derart häufig gegen Gladbach patzt.

André gefällt das.
  23. Litti

Litti Krawallbruder

Schade das VW heute nicht gewonnen hat......

24. Schalke-Königsblau

Der is auf jeden Fall schon mal der Held des Spieltags.
    Beim 2. Gegentor war er zu langsam aufm Weg nach unten. Das erste Gegentor, das hätte ich ihm so gar nicht zugetraut.

25. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Warum? Weil bei 8 Punkten noch mal Spannung aufgekommen wäre? Weil dass du den Wölfen was gönnst will ich net so recht glauben

osito gefällt das.
  26. JayJay

JayJay Well-Known Member

Die Eintracht ist die "Diva vom Main" und unter Schaaf spielt die Mannschaft nun auch genau dementsprechend. (Muss nun nicht mal blanke Kritik sein, immerhin heißt das ja auch, dass es sehr gute Spiele gibt.)

Dominik84 gefällt das.
  27. Litti

Litti Krawallbruder

Ja genau, wer weiß, vielleicht wäre es ja tatsächlich noch mal spannend geworden, gerade jetzt wo Robben eine Weile ausfällt.

Aber so latürnich nich.

28. Holgy

JA, man erkennt Schaafs Handschrift! :D

Dominik84 gefällt das.
  29. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Stimme euch Beiden zu :D

30. huelin

Die Liga wird nicht mehr spannend - und wenn, so doll fände ich einen Wolfsburger Meistertitel eh nicht. :gaehn:

Hauptsache, die Bayern kacken in der CL ab. Jammerschade, dass sie nicht gegen Barça gelost wurden. In der Form und ohne Robben gäbe es gegen die wieder eine historische Schlappe. :D

31. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Dank dem hier
    7.4.90.JPG