Fußball Bundesliga 21. Spieltag - Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 10 Februar 2015.

  1. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50
    Kevin Trapp der neue Oliver Kahn ??
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Gewonnen reicht. ;) Respekt gegen den Betonhaufen.
     
  4. HSVer1982

    HSVer1982 Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    6
    Junge, Junge,das war wohl die beste Konferenz seit langer Zeit!!

    ..und der HSV muss wohl wieder zum Grillen einladen!
     
    Ostmiez gefällt das.
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich fürchte / hoffe, die wurden schon auf schlimmste Art und Weise gegrillt. Schlimmer kann es nicht werden... oder... ODER?!
     
    Ostmiez gefällt das.
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Das war mein Gedanke Anfang 2011 bei 'nem lausigen Heimspiel gegen Augsburg. -10°C, 8.000 Zuschauer, 0:1 verloren, Abstiegskampf der 2. Liga. "Schlimmer kann's doch nich werden?!" Doch es kann Dille, es kann...
     
    Ostmiez gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Warum ? Sooo gut halten musste er nicht. Die Bälle der Schalker waren allesamt recht dankbar für einen Keeper. Wenn er da nicht ein bisschen reagieren kann, bei den Bällen, von denen keiner auch nur im Geringsten unhaltbar war.
    Sag mir doch bitte einen der Bälle die er aufs Tor bekommen hat, bei denen er Weltklasse Parade zeigen musste.
    mla n bisschen rechts, mal links, das wars für ihn.
    Also, ein relativ normaler, bzw üblicher Arbeitstag für einen Keeper der ersten Bundesliga. Ohne Besonderheiten an diesem Arbeitstag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Nur Schade, dass ich mich als Werderfan gar nicht laut über die 8:0 Niderlage der Hamburger beömmeln kann :D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Heute gibt es noch das Abstiegsduell Hertha - Freiburg sowie Hannover - Paderborn.

    Spielt Tayfun Korkut tatsächlich um seinen Job?
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Überrascht nicht wirklich. Der Schalke Coach kann halt nur mauern. Armselig und entgegen allem was Fußball ausmacht. Freut mich das die Frankfurter gewonnen haben. Die wollen nämlich Fußball spielen.
     
    Dominik84 gefällt das.
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Das war wirklich der Spieltag der Last-Minute-Siege. Nur gut, dass Augsburg diesen Trend nicht mitgemacht hat! :D

    Die Ratlosigkeit scheint von Klopp auf Stevens übergesprungen zu sein:
    "Wir sind unglaublich enttäuscht, dass wir hier noch verloren haben", sagte der Niederländer. "Das müssen wir erst einmal gut verarbeiten."
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Völler und Schmidt waren mal wieder schlechte Verlierer. Beschweren sich über die völlig normale gelb-rote und verschweigen, dass die Aufholjagd nur durch ein irregulares Tor eingeleitet wurde.
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...fl-wolfsburg-in-der-bundesliga-a-1018525.html
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Freiburg gewinnt in Berlin, verlässt damit die akute Abstiegszone und schickt Hertha auf den Relegationsplatz. Am Tabellenende bleibt es spannend. Wenn Paderborn jetzt in Hannover gewinnt...
     
    Dominik84 gefällt das.
  14. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50
    Armer Faceman Juhuuhuuu Berlin verliert zum 3. Male dreifaches Frankfurt Helau :kiffer::herz::respekt:
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Am letzten WE haben se noch gewonnen. Der NeueTrainer-Efekt is wohl schnell futsch.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Im Grunde haste ja Recht. Allerdings geht es eher darum das Zentrum dicht zu halten um schnell zu kontern. Das mit dem Kontern gelingt leider zu selten. Und Chancen hatte wir in der ersten HZ.
    Nur leider keine einzige genutzt.
    Ausserdem fehlts an die Offensivkräften wie Draxler, dem Hunter und Farfan. Und Choupo-Moting ist nach dem Africa-Cup auch nicht mehr so gut drauf wie in der Hinrunde.
    Von daher kann der Trainer gar nicht anders als zu Allererst mal zu versuchen auf eine stabile Abwehr zu bauen.
    Aber, das weißt gerade du doch sicherlich besser.

    Allerdings, das, speziell aus deinem Munde, klingt immer noch sehr nach Enttäuschung über das fcbayrische Debakel dahoam.
    Was eigentlich nur natürlich und typisch für dich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    1:0 Hannover. Grober Schnitzer der Freiburger...
     
  18. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50
    Freiburger ?
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    äh... Paderborner! Inzwischen haben die das Spiel gedreht. 2:1 für Paderborn. Fliegt Korkut schon diese Woche?
     
  20. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Die Zahl der Bewerber um die 2 1/2 Abstiegsplätze wird immer größer. Im Grunde kann ab Platz 7 jedes Team noch in den Abstiegsstrudel rutschen. Hannover und Hertha sind spätestens seit heute mittendrin.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Für Stuttgart wird's immer enger.
     
  22. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50
    Glaube kaum das Platz 9. absteigen wird.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Meine Faustregel ist Relegation + 3

    Im Abstiegskampf also derzeit alle ab Platz 11.

    11 Kölle 24
    12 Paderborn 23
    13 HSV 23
    14 Mainz 22
    15 BVB 22
    16 Freiburg 21
    17 Hertha 21
    18 Stuttgart 18
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Zähl Hannover ruhig dazu: das eine Pünktchen vor Köln ist wenig, erst recht bei dem heutigen Auftritt...

    Nach den Siegen über die direkten Konkurrenten Freiburg und Mainz geht es demnach für den BVB in den nächsten fünf Spielen erneut viermal gegen Rivalen im unteren Bereich der Tabelle, nämlich Stuttgart, HSV, Köln und Hannover. Eine echte Chance sich abzusetzen - wenn man sie denn wahrnimmt.
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Da hatte es diese Saison schon ganz andere Spiele gehabt, wo sie sich wirklich ueber den Schiri haetten aufregen koennen. Bei dem haben sie einfach die ersten 30 Minuten gepennt, und danach Kamikaze gespielt. Auf der anderen Seite hat die schwach/gelbe Vereinsfuehrung unter Fatzke/Klopp auch schon oft genug versucht, dem Schiri den schwarzen Peter unterjubeln zu wollen. Deswegen....ist es schon o.k. das Du Deiner Bestimmung nachkommen musst, aber vergiss nicht Deine Pappenheimer.;)
     
  26. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Saison 2010/2011 nach dem 21. Spieltag:
    10. Eintracht Frankfurt 27 Punkte
    ...
    12. St. Pauli 25 Punkte
    ...
    16. 1. FC Köln 22 Punkte
    17. VfB Stuttgart 19 Punkte
    18. M'Gladbach 16 Punkte

    Saison 2010/2011 nach dem 34. Spieltag:
    10. 1. FC Köln 44 Punkte
    ...
    12. VfB Stuttgart 42 Punkte
    ...
    16. M'Gladbach 36 Punkte
    17. Eintracht Frankfurt 34 Punkte
    18. St. Pauli 29 Punkte
     
    Verdandi gefällt das.
  27. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50

    Man kann die heutige Mannschaft und Trainer nicht mit einer ganz anderen Mannschaft und Trainer 2010/2011 vergleichen. Klar das ein Oxxenbachfan deinen Beitrag liked diese :banane: sind eh bald 5. klassig

    Unser Ziel ist Europa League die nächsten 5. Spiele werden leicht für uns und dann sind wir oben drinne .....


    Sehr sehr schlechter Vergleich !! :schlecht::vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2015
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wann gabs für den FCBayern zuletzt ein Debakel (=schwere Niederlage mit unheilvollem Ausgang) ? :popcorn:
    Hab ich was verpasst, wurden sie mit einem 5:0 geschlagen, irgendwann in naher Vergangenheit ?
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Schon klar, durch sie noch nicht, ebenso wie Werder. Aber halt zZ nicht mehr oder noch nicht in akuter Gefahr. Bei H96 kommt allerdings der Trend dazu. Es geht abwärts und in der Rückrunde wurde noch keine Spiel gewonnen.
     
  30. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Das war jetzt nicht nur auf Frankfurt bezogen, sondern auf alle in der Tabelle aufgezählten Mannschaften. Eine schwarze Serie reicht, um vom vermeintlich gesicherten Mittelfeld in die Abstiegszone zu rutschen und eine Siegesserie ist manchmal ausreichend für die entgegengesetzte Entwicklung. Es ist natürlich noch Zufall, dass genau diese genannten Mannschaften exakt die Plätze getauscht haben.
     
  31. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Glaub mir, die Niederlage gegen Chelsea fühlt sich noch heute für die Bayern bitterer an, als das 0:8 für den HSV direkt nach dem Abpfiff.