Fußball Bundesliga 19. Spieltag - Saison 2014/2015 - Englische Woche!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 2 Februar 2015.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Würde mir ja gerne ein paar Krokodilstränchen rausquetschen...es klappt nur nicht.
    Sowatt aber...
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Also ich spiel lieber "scheisse" und hole einen Punkt in München, als dass ich zuhause gegen Augsburg verkacke ... ist aber evtl. auch nur kleinkariert gedacht von mir.

Rupert und Ichsachma gefällt das.
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wie in der Hinrunde: sie schaffen es einfach nicht, einen kompakt stehenden Gegner auszuhebeln.
    Jetzt muss ein Auswärtssieg in Freiburg her - aber die sind gut drauf zur Zeit.
    Der einzige Trost: auch andere Teams schwächeln, wie Paderborn, Hertha oder Stuttgart. :isklar:
    Ich glaub, diese Saison heißt es wirklich Leiden bis zum Schluss.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich hab mir das ganze Spiel der Dortmunder angeschaut. Die konnten machen was sie wollen, drängen noch und nöcher, selbst direkt vorm gegnerischen Tor bekamen sie den Ball nicht rein (z.B.Immobile)

6. Detti04

Detti04 The Count

Es gibt aber auch gute Nachrichten fuer den BVB: Nach zwei Spieltagen der Rueckrunde hat der BVB auf Platz 7, welcher ja womoeglich fuer die EL reicht, sogar schon einen Punkt aufgeholt!

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Witzbold. ;)
    Das hilft uns genausowenig wie die Tatsache, dass der BVB nach Bayerns Schlappe in Wolfsburg das einzige Team ist, dass noch nie mehr als 2 Gegentore kassieren musste... o_O

8. Schalke-Königsblau

Sagt aus, dass die Defensive etwas besser geworden ist. Das wars dann auch.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ein ganz laffer, furchtbarer Spieltag war das.

10. Schalke-Königsblau

Halt englische Woche. Alle Mannschaften haben auf Sparflamme gespielt. :cool::cool::cool:

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Klopp hat offenbar auch in der Winterpause der Mannschaft keine neuen Impulse geben können. Seinen Ankündigungen folgen keine Taten. Was hat er alles angekündigt, meinte man brauche nur mal eine gute Vorbereitung. Alles heiße Luft. Und die Stimmung der Fans schlägt in Wut um wie man nach dem Abpfiff lautstark gehört hat.
    Auf Sky erzählt Klopp gerade das gleiche was er schon die ganze Saison sagt. Er ist komplett Ratlos. Mal schauen wie lange die Dortmunder noch mit offenen Augen Richtung zweite Liga rasen wollen. Klopp traut man es so langsam nicht mehr zu das zu verhindern. Ist zumindest mein Eindruck.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jepp, halbvolle Stadien, scheisskalt, gibt wahrlich lustigere Sachen. Da hilft auch ein Verweis auf fürstliches Gehalt nicht.

13. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Jep - was für ein fürchterliches Spiel in Müngersdorf..., was aber zu erwarten war. Aber Togal, man hat noch reichlich Abstand zu den Abstiegsplätzen und Hertha & der BVB werden da unten wohl auch nicht allzu schnell wieder rauskommen. :floet:

14. Schalke-Königsblau

Ach ja. Ich habe den hier :floet: vergessen. Soviel noch eben zur Sparflamme.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es fehlt der obligatorische Hinweis auf den erwarteten Karnevalsdreier.

16. Litti

Litti Krawallbruder

Da wir in Gladbach spielen , glaube ich sogar daran. :D

derblondeengel gefällt das.
  17. derblondeengel

Wieso glauben? Der ist schon fest eingeplant! :zahnluec:

Litti gefällt das.
  18. derblondeengel

Du scheißt dir wohl schon in die Hosen? :kiffer:

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gottseidank, ich wähnte Dich schon krank.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach weisse, was juckts die Eiche?

Kumma, am Tach danach ist einer der besten Tage des Jahres. Da mach ich mir alles schön.

21. derblondeengel

Machst du dir nicht ständig alles schön, du alter Triple-Träumer...? :knicks:

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kumm isch us Kölle?

Näh.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich meine der stand beim Spielen des Balles im Toraus und ich meine von dort aus darf man nicht mehr ins Spiel eingreifen.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kam der Ball nicht sowieso vom Schalker?

25. Schalke-Königsblau

Das is durch. Der Spieler, der da im Toraus stand, zählt. Der Spieler war ja nicht runtergestellt, gefoult worden, oder so, oder warum auch immer. Die Spielsituation hats halt so ergeben. Der durfte wieder rein......und stand da halt im Abseits.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist in dem Fall glaube ich egal. Deswegen gab es wohl auch Eckball, wobei ich auch da nicht weiß ob das richtig war.
    Kann ja mal jemand anderes als ich nachgucken, wir wissen doch alle wo oder? Also mit Regelzitieren und so.

27. Schalke-Königsblau

Gerade noch mal die Wiederholung gesehen. Der Ball kam von einem Schalker. Und nachdem, was ich gestern im TV - ARDSportschau gesehen habe, war er nicht mit vollem Umfang im Aus.
    Lewandowski schoss den Ball an Uchidas Haxen und der Ball ging von Uchidas Haxen aus ins Tor.
    Darf der ausserhalb des Spielfeldes stehende Lewandowski spielen, ist das Tor regulär.

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2015
  28. Detti04

Detti04 The Count

Keinen Bock auf DFB, daher nur wiki zum Abseits:

"Bei der Beurteilung der Abseitsposition zählen alle verteidigenden Spieler, unabhängig davon, ob sie sich auf dem Platz befinden oder nicht. Davon ausgenommen sind nur die Spieler, welche den Platz mit Zustimmung des Schiedsrichters (z. B. zur Behandlung einer Verletzung) verlassen haben. Verlässt ein verteidigender Spieler den Platz ohne Zustimmung des Schiedsrichters, zählt er als auf der eigenen Torlinie oder der Seitenlinie stehend. Mit dieser Regelung soll verhindert werden, dass ein Verteidiger den Platz absichtlich verlässt, um einen gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen.

Im Allgemeinen ist ein Spieler, der den Platz absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt, zu verwarnen. Einem angreifenden Spieler, der sich in Abseitsstellung befindet, ist dies hingegen gestattet, um sich der Abseitsstellung zu entziehen. Allerdings muss er zum Wiedereintritt in das Spiel warten, bis die Situation geklärt ist und der Schiedsrichter dem Wiedereintritt zustimmt."

Wieso die Regel so ist, wie sie ist, wird im Falle des Verteidigers ja erklaert. Im Falle des Angreifers wird sie klar, wenn man sich vorstellt, was andernfalls moeglich waere, naemlich dass ein Angreifer sich der Bewachung entzieht, indem er z.B. hinter dem Tor herlaeuft oder bei der Eckfahne rauslaeuft und dann neben dem Tor wieder rein.

Du lagst mit Deiner Annahme also richtig, dass Lewandowski gar nicht auf den Platz haette zurueckkommen duerfen. Ich koennte mir aber vorstellen, dass dabei ein Auge zugedrueckt wird, wenn der Angreifer z.B. in einem Zweikampf zwischenzeitlich vom Feld gedraengt wurde.

29. Schalke-Königsblau

Also hätte Lewandowski doch nicht spielen dürfen, bzw. nicht ins Spiel hätte eingreifen dürfen. Der Ball wäre durch einen Schalker ins Toraus gegangen, weil Lewandowski ihn gar nicht hätte stoppen dürfen. Eben weil er nicht mehr auf dem Spielfeld war. Demnach Eckstoss.
    Abseits kanns nicht gewesen sein weil der Ball von einem Schalker Richtung Toraus gekickt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2015
  30. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Armer Faceman deine Berliner haben schon wieder verloren ^^