Fußball Bundesliga 19. Spieltag - Saison 2014/2015 - Englische Woche!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 2 Februar 2015.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ich glaube er darf wieder zurück wenn der Ball in die Gegenrichtung gespielt wird. Bin mir aber auch da nicht sicher.
    Aber von wem kam denn jetzt überhaupt der Ball. Ich denke von einem Schalker, sonst hätte es ja keine Ecke gegeben. Demnach denke ich das der Stürmer, wenn der Gegner den Ball hat, auch wieder aufs Spielfeld darf. Zumal er hat sich, wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, ja gar nicht absichtlich hinter die Torauslinie gestellt, oder? Muss ich mir noch mal ansehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Wenn er unabsichtlich dahinter rutscht - klar. Stellt er sich absichtlich ins Aus muss er mMn warten bis die Spielaktion da vorbei bzw das Spiel unterbrochen ist.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie soll denn ein Angreifer im Toraus das Abseits aufheben koennen? Jeder Angreifer steht per Definition im Abseits, sobald er ausserhalb des Spielfeldes ist und nicht mindestens zwei Verteidiger ebenfalls ausserhalb des Spielfeldes oder auf der Linie stehen.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Eher nicht.
    Wir sind es auf Schalke gewöhnt, dass aus Überzahlspiel kein Vorteil kreiert wird.
    Als wir es zum letzten Mal wirklich ausgenutzt haben, war Helmut Schmidt noch Kanzler...
     
    uwin65 gefällt das.
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Nein. Steht der Angreifer hinter der Torauslinie zählt er quasi nicht. Beim Verteidiger ist das anders.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Natuerlich zaehlt der Stuermer, wenn er ins Spiel eingreift. Ein Verteidiger greift aber immer ins Spiel ein, egal ob er in der Naehe des Balls ist oder nicht.
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    der Herzen... :undweg:
     
    Schalke-Königsblau und huelin gefällt das.
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Genau das haben wir ja diskutiert. Daher auch die Frage von wem der Ball kam. Im Moment des Abspiels zählt er nicht wenn er hinter der Torlinie steht. Greift er dann sofort ein ist es natürlich Abseits. Prallt der Ball aber ab und kommt wie in dem Fall dann sogar wieder von einem Gegner zurück ist das ja wieder eine neue Situation.
    Ich bin kein Schiri und weiß es daher nicht Sicher. Ich denke wenn es Abseits gewesen wäre hätte Merk das gestern aufgegriffen. Wäre ja ein wichtiger Aspekt gewesen.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Darauf erssma ne Reyno.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Robben hat sich wieder mal als Schwalbenkönig versucht. Dieses Mal hatte er kein Glück.

    Ja. Der Spieler, der hinter der Grundlinie steht, zählt.
    Das Abseits war, nach der Regel, dass auch der Spieler, der hinter der Grundlinie steht, im Abseits stehen kann, ein klares Abseits. Zumindest so isses nach dem Spiel in der ARD-Sportschau erklärt worden.
    Wie auch immer, es gab da noch einige Stimmen, die das Abseits als Abseits erkennen wollten.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Schalke hat halt nicht die Spielerqualität der Bayern. Von daher hat mich sogar das Unentschieden nach dem 1:0, dass demnach durch eine Fehlentscheidung entstanden ist, gewundert.
    (Anstatt Ecke für die Bayern hätte es Freistoß für Schalke geben müssen.)
    Schalke hat, letztendlich doch, alles richtig gemacht indem sie defensiv gespielt haben und eher verteidigt haben als Druck nach vorne zu machen. Das Ausgleichstor zumindest gibt dem Recht.
    Hätten sie mehr Druck nach vorne gemacht, wäre es, auch gegen 10 Bayernspieler, mMn sicher in die Hose gegangen.
    Ausserdem, ein bisschen Druck haben sie ja doch gemacht. Dadurch entstand der Freistoss, den das Kopfballungeheuer Höwedes genutzt hat. Auch Dank Weiser, der den Höwedes frei laufen liess, sodas Benni frei zum Kopfball hochsteigen konnte.

    Und nein. Hätten sie den Ausgleich nicht gemacht, hätte es keine Diskussionen gegeben. Oder doch. Vielleicht etwas, aufgrund des verschossenen 11ers. Aber auch das nur eher wenig.
    Ein bisschen Enttäuschung, aber keine übertriebene Kritik.

    Da dürfte eher die Diskussion entstehen warum eine derart gute Mannschaft wie die Bayern, trotz 75% Ballbesitz, die die dezimierte Mannschaft hatte, reichlich Druck nach vorne gemacht hatte und das Spiel nur noch in der Schalker Hälfte stattfand, den Ball nicht ins Schalker Tor bekam.

    Das nur so btw.
    Mir passt diese zu oft viel zu defensive Spielweise so gar nicht. Schon gegen Hannover 96 hatten wir Glück, dass Hannover seine Chancen nicht genutzt hat. Von daher war es die falsche Taktik.
    Gestern hatten wir Glück das die Bayern Dank ihrer vermeintlichen Krise, oder dem Tiefschlaf, in dem sie Dank ihrer Weltmeister und ihrer Tabellen-Überlegenheit stecken, es trotz spielerischer Überlegenheit, die sie auch noch mit 10 Spielern hatten, nicht geschafft haben uns zu besiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    0:1 HSV Foulelfmeter 1. Minute van der Vaart


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Bremen führt! und es kann ja nur einen geben Di santo
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich tu mir heute mal das Spiel Zec.........äh, der Dortmunder an.:cool::cool:
    Zumindest bis jetzt der BVB bisschen besser und mit einigen halbgaren Torchancen.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nach der doch guten Hinrunde, der AufstiegsEuphorie und des Spassfussballs, den der SC Paderborn gespielt hat, schlagen die Paderborner jetzt doch recht hart in der Rückrunde auf. Schluss mit lustig. :cool:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Insgesamt trotzdem ziemlich grottig bisher.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der ex-Gladbacher Bobadilla
    hat dem BVB einen rein.
    1:0 FCA
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    mensch BVB, spielt doch mal für die wahre Borussia und haltet uns die Puppenkiste vom Hals :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Zecken, getz abba!
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Rot für den FCA.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wau, wenn der BVB das verkackt, gibt es wohl nur noch eine Chance, den Abstieg zu verhindern: ein neuer Trainer.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    "Ost"Westfalen = Fuppesdiaspora :troet:.
     
  24. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    244
    Nach dem Gegentor ist das Offensivspiel von Dortmund kaum besser als das einer Thekentruppe. Da sind unglaubliche Fehlpässe dabei.

    Werder marschiert mit Siebenmeilenstiefeln Richtung EL.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich zittere noch...
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Langkamp wieder mit seiner Paradedisziplin ;).
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hoch lebe Victor Skripnik!
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ende.
    1:0 FCA
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Läuft rund in DO. Leckofanni.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Weidenfeller schicken sie zuerst zur Süd. Die Fans sind stinkesauer.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich hab gerade die letzten etwa 30 Minuten Buli-Konferenz geschaut. Was fuer ein Gestopsel ueberall. Uebel.