Fußball Bundesliga 15. Spieltag - Saison 2014/2015 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 9 Dezember 2014.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    So schaut's aus.
    Nett, dass Werder noch traf.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Auswärtsssieg! :victory:

    Und schon wieder einen klaren Elfer nach Torwartfoul nicht bekommen... :kotzer:
     
    Litti gefällt das.
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Upps. Schieberinho hat getroffen.
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Immerhin schön, dass die Bienen heute gezeigt haben, dass sie ihre prekäre Situation verstanden haben.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die Unruhe, die Unruhe, ich sag's Dir, sowas kann die Hölle sein für so ein innovatives Team, das den Fuppes neu erfand.
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Nee Andre, das koennen andere auch. Upps, wir spielen ja gegen euch. Dann gewinnt wahrscheinlich keiner...
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.597
    Likes:
    414
    kein Problem, Kloppo hat alles im Griff. Rede denen jetzt bloß keine Krise oder so was ein.

    Ok, und jetzt mal im Ernst, zu Dortmund und auch Schalke fällt mir irgendwie nix mehr ein, im großen Circus Maximus im Achtelfinale und in der Buli regelmäßig gegen Teams verlieren die man einfach weghauen muss.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Weia, noch ein Unentschieden erkämpft, aber das reicht nicht...
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Aber am nächsten Spieltag werden die Dortmunder dann ganz bestimmt ihre große Aufholjagd starten..... Der Klopp wirds schon packen. Immer fest dran glauben Jungs:taetschel::D
    So langsam sollte auch der letzte begriffen haben das die Dortmunder offenbar einfach nicht besser sind als es die Tabelle derzeit zeigt. Man steht nicht umsonst nach 15 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Die Erkenntnis sollte vielleicht mal in Dortmund ankommen damit man den Abstiegskampf angeht. Denn nach dem sieht es, so unglaublich das klingen mag, derzeit wirklich aus. So mal eben ein paar Spiele gewinnen und wieder da rauskommen klappt offenbar nicht. Ich bin wirklich mal gespannt wie lange die Dortmunder das noch durchhalten ohne zu reagieren. Das mag nach außen noch alles gefestigt und gelassen aussehen, intern wirds sicher knallen.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wie immer. Warum ist der eigentlich nicht in der NM?
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hä, wie kommst du darauf, dass man in Dortmund noch nicht kapiert habe, dass man im Abstiegskampf steht? :weißnich:
    Am letzten Spieltag hat man genau so gespielt: ohne Schnörkel, kämpferisch, die Bälle auch mal weggeschlagen. Gut hat man da auch nicht gespielt, auch nicht besser als heute, aber wenigstens wurde eine der vielen Chancen reingemacht, heute halt mal wieder nicht.
    Naja, immerhin wurde der verdiente Stammtorhüter erst mal auf die Bank verbannt, und die Elf wird auch ständig verändert, also ein "Nicht-Reagieren" sehe ich da eigentlich nicht. Oder meinst du damit tatsächlich Klopp raus?

    Ich find's nach wie vor gut, dass man sich in Dortmund nicht gegenseitig zerfleischt, und was die Fans heute nach Spielschluss veranstaltet haben, das war für mich "Gänsehaut pur", wie es so schön heißt. Wichtiger als jeder Sieg, eigentlich... :hail:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Meinste das hier:
    [​IMG]
    ?
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Na da gibt es sicher solche und solche. Aber immer von Gaensehaut und den besten Fans mit der einzigen Liebe zu sprechen, zieht halt auch den Spott der anderen auf sich. Auch in Dortmund wird man nicht sehenden Auges und mit Gaensehaut in die zweite Liga gehen.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Weils sie die Trikots und Schals zur Mannschaft geworfen haben ? Das bedeutet vermutlich "Zieht euch warm an" :D
    Also, die Fans sind schon auch geteilt. Da ist sicher im Block niht eitel Sonnenschein, oder das "wir blicken nach vorne und haben das Spiel schon abgehakt" gilt auch nicht für jeden Fan. Die Stimmung wird sicherlich noch frostiger, je länger der Aufenthalt im Keller dauert. Dann wird es nämlich irgendwann für die Fans realer evtl. nächste Saison eine Etage tiefer zu spielen. Da werden dann die klatschenden Fans nach einer Niederlage immer weniger.
    Ich kenne das zur Genüge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2014
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn Werder den bisherigen Punkteschnitt unter Skripnik durchhält, dann reicht das. Aber ein Sieg wäre heute schon schön gewesen, für's Tabellenbild und so.

    Positiv: Seit Skripnik verantwortlich ist, haben die Standards nochmal extrem an Qualität gewonnen.
    Generell hat man jetzt das Gefühl, dass Werder immer nochmal ne Bude oder zwei schießen kann.
    Die jungen Spieler bekommen ihre Chance.

    Negativ: Defensiv hat man immer noch keine wirkliche Ordnung gefunden. Wenn Prödl nicht dabei ist, herrscht dann endgültig Chaos: 15 Gegentore in den 425 Minuten (alle 28,33 Minuten), die er nicht auf dem Platz stand. 19 Gegentore in den 925 Minuten (alle 48,7 Minuten...was auch kein wirklich toller Wert ist), die er auf dem Spielfeld verbrachte.
     
    Holgy und André gefällt das.
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    6 Spiele 10 Punkte. 1,7 Punkte pro Spiel. Das ist wirklich nicht schlecht.

    19 Spiele gibt es noch. 19 x 1,7 = 32,3 plus 14 die wir schon haben: 46 Punkte! Das hätte letzte Saison dann fast für die EL gereicht. Wäre natürlich schön, wenn Werder das durchhält, aber ich bin da eher skeptisch. Schauen wir mal, wie der Punkteschnitt nach der Hinrunde aussieht. ich tippe auf 1,25 (aber auch das müsste dann für den KE reichen).
     
  18. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Die Schalker sind auch nicht besser, schmeißen die Deppen doch sogar ihrem Co-Trainer ein Feuerzeug an den Schädel. :nene:

    http://www.express.de/fc-koeln/beim...eug-getroffen--platzwunde-,3192,29327846.html
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Was mir allerdings neu war ist die Regeländerung, dass Fouls durch Torhüter nicht mehr geahndet werden (Neuer, Fährmann).
     
    derblondeengel gefällt das.
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jou, aber ich denke, die "Treuen" sind eindeutig in der Mehrheit. Nicht nur im Sportschau-Bericht wurde das ganze als eine Art Treuebekenntnis beschrieben, was die Bilder für mich auch belegten, sondern auch in diversen Vereinsforen. Die Haltung der großen Mehrheit würde ich also eher als demütig und respektvoll bezeichnen, auch natürlich wegen der Verdienste der Vergangenheit.
    Dass es trotzdem ein paar Unzufriedene gibt, ist ja wohl alles andere als ungewöhnlich. Ich behaupte sogar, bei praktisch jedem anderen Verein in dieser Konstellation wäre die Unzufriedenheit wesentlich größer.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    HERRMANN!!!! :motz: :aua:
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Ganz schön ruppig, diese Glattbeker.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Sorry für den Ausdruck, aber: Ausgerechnet die verdammte blöde Sau!
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Kann der Sommer doch nix dafür dass er zu klein ist...
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Sehr starker Auftritt bisher von Leverkusen
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das ist da vorn mal wieder ein Spiel der verdengelten Möglichkeiten... Also Möglichkeiten mal was herauszuspielen. Allerdings gegen einen wirklich starken Gegner.

    P.S.: Hahn, lass so´n Scheiss! Segelflieger kannste im Kindergarten machen, die freuen sich.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    So langsam kämpfen sie sich in das Spiel rein, nur vorn isset wieder viel zu ungenau.

    Vielleicht hilft es, wenn ich noch´n Bier trinke? :prost2:

    Nachtrag... Anscheinend nicht... :(
     
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Viel zu schwach. Wie gegen Dortmund schon.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Der alte Mann muss es richten. :jubel::prost2:
     
  30. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Hach! Das hab ich mir die ganze Saison schon gewünscht. Für genau DIESEN einen Mann! Fehlt nur noch das Abschiedstor von Daems!
     
  31. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Klare rote Karte! Lächerlich sowas nicht sehen zu wollen!