Fußball Bundesliga 15. Spieltag - Saison 2014/2015 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 9 Dezember 2014.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

So schaut's aus.
    Nett, dass Werder noch traf.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Auswärtsssieg! :victory:

Und schon wieder einen klaren Elfer nach Torwartfoul nicht bekommen... :kotzer:

Litti gefällt das.
  4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Upps. Schieberinho hat getroffen.

5. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Immerhin schön, dass die Bienen heute gezeigt haben, dass sie ihre prekäre Situation verstanden haben.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Unruhe, die Unruhe, ich sag's Dir, sowas kann die Hölle sein für so ein innovatives Team, das den Fuppes neu erfand.

7. osito

osito Titelaspirant

Nee Andre, das koennen andere auch. Upps, wir spielen ja gegen euch. Dann gewinnt wahrscheinlich keiner...

8. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

kein Problem, Kloppo hat alles im Griff. Rede denen jetzt bloß keine Krise oder so was ein.

Ok, und jetzt mal im Ernst, zu Dortmund und auch Schalke fällt mir irgendwie nix mehr ein, im großen Circus Maximus im Achtelfinale und in der Buli regelmäßig gegen Teams verlieren die man einfach weghauen muss.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Weia, noch ein Unentschieden erkämpft, aber das reicht nicht...

10. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Aber am nächsten Spieltag werden die Dortmunder dann ganz bestimmt ihre große Aufholjagd starten..... Der Klopp wirds schon packen. Immer fest dran glauben Jungs:taetschel::D
    So langsam sollte auch der letzte begriffen haben das die Dortmunder offenbar einfach nicht besser sind als es die Tabelle derzeit zeigt. Man steht nicht umsonst nach 15 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Die Erkenntnis sollte vielleicht mal in Dortmund ankommen damit man den Abstiegskampf angeht. Denn nach dem sieht es, so unglaublich das klingen mag, derzeit wirklich aus. So mal eben ein paar Spiele gewinnen und wieder da rauskommen klappt offenbar nicht. Ich bin wirklich mal gespannt wie lange die Dortmunder das noch durchhalten ohne zu reagieren. Das mag nach außen noch alles gefestigt und gelassen aussehen, intern wirds sicher knallen.

11. Holgy

Wie immer. Warum ist der eigentlich nicht in der NM?

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hä, wie kommst du darauf, dass man in Dortmund noch nicht kapiert habe, dass man im Abstiegskampf steht? :weißnich:
    Am letzten Spieltag hat man genau so gespielt: ohne Schnörkel, kämpferisch, die Bälle auch mal weggeschlagen. Gut hat man da auch nicht gespielt, auch nicht besser als heute, aber wenigstens wurde eine der vielen Chancen reingemacht, heute halt mal wieder nicht.
    Naja, immerhin wurde der verdiente Stammtorhüter erst mal auf die Bank verbannt, und die Elf wird auch ständig verändert, also ein "Nicht-Reagieren" sehe ich da eigentlich nicht. Oder meinst du damit tatsächlich Klopp raus?

Ich find's nach wie vor gut, dass man sich in Dortmund nicht gegenseitig zerfleischt, und was die Fans heute nach Spielschluss veranstaltet haben, das war für mich "Gänsehaut pur", wie es so schön heißt. Wichtiger als jeder Sieg, eigentlich... :hail:

13. André

André Foren-Capo Administrator

Meinste das hier:
    ?

14. osito

osito Titelaspirant

Na da gibt es sicher solche und solche. Aber immer von Gaensehaut und den besten Fans mit der einzigen Liebe zu sprechen, zieht halt auch den Spott der anderen auf sich. Auch in Dortmund wird man nicht sehenden Auges und mit Gaensehaut in die zweite Liga gehen.

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Weils sie die Trikots und Schals zur Mannschaft geworfen haben ? Das bedeutet vermutlich "Zieht euch warm an" :D
    Also, die Fans sind schon auch geteilt. Da ist sicher im Block niht eitel Sonnenschein, oder das "wir blicken nach vorne und haben das Spiel schon abgehakt" gilt auch nicht für jeden Fan. Die Stimmung wird sicherlich noch frostiger, je länger der Aufenthalt im Keller dauert. Dann wird es nämlich irgendwann für die Fans realer evtl. nächste Saison eine Etage tiefer zu spielen. Da werden dann die klatschenden Fans nach einer Niederlage immer weniger.
    Ich kenne das zur Genüge.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2014
  16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wenn Werder den bisherigen Punkteschnitt unter Skripnik durchhält, dann reicht das. Aber ein Sieg wäre heute schon schön gewesen, für's Tabellenbild und so.

Positiv: Seit Skripnik verantwortlich ist, haben die Standards nochmal extrem an Qualität gewonnen.
    Generell hat man jetzt das Gefühl, dass Werder immer nochmal ne Bude oder zwei schießen kann.
    Die jungen Spieler bekommen ihre Chance.

Negativ: Defensiv hat man immer noch keine wirkliche Ordnung gefunden. Wenn Prödl nicht dabei ist, herrscht dann endgültig Chaos: 15 Gegentore in den 425 Minuten (alle 28,33 Minuten), die er nicht auf dem Platz stand. 19 Gegentore in den 925 Minuten (alle 48,7 Minuten...was auch kein wirklich toller Wert ist), die er auf dem Spielfeld verbrachte.

Holgy und André gefällt das.
  17. Holgy

6 Spiele 10 Punkte. 1,7 Punkte pro Spiel. Das ist wirklich nicht schlecht.

19 Spiele gibt es noch. 19 x 1,7 = 32,3 plus 14 die wir schon haben: 46 Punkte! Das hätte letzte Saison dann fast für die EL gereicht. Wäre natürlich schön, wenn Werder das durchhält, aber ich bin da eher skeptisch. Schauen wir mal, wie der Punkteschnitt nach der Hinrunde aussieht. ich tippe auf 1,25 (aber auch das müsste dann für den KE reichen).

18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Die Schalker sind auch nicht besser, schmeißen die Deppen doch sogar ihrem Co-Trainer ein Feuerzeug an den Schädel. :nene:

http://www.express.de/fc-koeln/beim...eug-getroffen--platzwunde-,3192,29327846.html

19. Holgy

Was mir allerdings neu war ist die Regeländerung, dass Fouls durch Torhüter nicht mehr geahndet werden (Neuer, Fährmann).

derblondeengel gefällt das.
  20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, aber ich denke, die "Treuen" sind eindeutig in der Mehrheit. Nicht nur im Sportschau-Bericht wurde das ganze als eine Art Treuebekenntnis beschrieben, was die Bilder für mich auch belegten, sondern auch in diversen Vereinsforen. Die Haltung der großen Mehrheit würde ich also eher als demütig und respektvoll bezeichnen, auch natürlich wegen der Verdienste der Vergangenheit.
    Dass es trotzdem ein paar Unzufriedene gibt, ist ja wohl alles andere als ungewöhnlich. Ich behaupte sogar, bei praktisch jedem anderen Verein in dieser Konstellation wäre die Unzufriedenheit wesentlich größer.

21. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

HERRMANN!!!! :motz: :aua:

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ganz schön ruppig, diese Glattbeker.

23. Dilbert

Sorry für den Ausdruck, aber: Ausgerechnet die verdammte blöde Sau!

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann der Sommer doch nix dafür dass er zu klein ist...

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sehr starker Auftritt bisher von Leverkusen

26. Dilbert

Das ist da vorn mal wieder ein Spiel der verdengelten Möglichkeiten... Also Möglichkeiten mal was herauszuspielen. Allerdings gegen einen wirklich starken Gegner.

P.S.: Hahn, lass so´n Scheiss! Segelflieger kannste im Kindergarten machen, die freuen sich.

27. Dilbert

So langsam kämpfen sie sich in das Spiel rein, nur vorn isset wieder viel zu ungenau.

Vielleicht hilft es, wenn ich noch´n Bier trinke? :prost2:

Nachtrag... Anscheinend nicht... :(

28. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Viel zu schwach. Wie gegen Dortmund schon.

29. Dilbert

Der alte Mann muss es richten. :jubel::prost2:

30. Zerrwerk

Hach! Das hab ich mir die ganze Saison schon gewünscht. Für genau DIESEN einen Mann! Fehlt nur noch das Abschiedstor von Daems!

31. Zerrwerk

Klare rote Karte! Lächerlich sowas nicht sehen zu wollen!