Fußball Bundesliga 14. Spieltag - Saison 2014/2015 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 2 Dezember 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der 14. Spieltag steht vor der Tür. Und das am Wochenende wo der Nikolaus kommt. ;)
    Während die Meisterschaft schon längst entschieden ist, ist der Rest der Tabelle aber noch nah zusammen. Dem Schlußlicht Dortmund fehlen gerade mal 9 Punkte auf einen EL-Platz und nur 10 Punkte bis zum CL-Quali Platz.

    Folgende Begegnungen erwarten uns am 14. Spieltag:

    Freitag 05.12. 20:30 Uhr
    Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

    Samstag 06.12. 15:30 Uhr
    Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC
    Hannover 96 - VfL Wolfsburg
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04
    1. FC Köln - FC Augsburg
    SC Paderborn 07 - SC Freiburg

    Samstag 06.12. 18:30 Uhr
    Bayern München - Bayer 04 Leverkusen

    Sonntag 07.12. 15:30 Uhr
    Hamburger SV- 1. FSV Mainz 05

    Sonntag 07.12. 17:30 Uhr
    Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    Leider für die gesamte BuLi auch noch Betriebssport im Nacken. Vorsprung durch Technik, Rückschritt dank Tradition. :isklar:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ichsagmalwieder: Dortmund gewinnt. Irgendwann muss es ja stimmen.

    Und Werder spielt gegen Schaaf! Das ist natürlich was ganz besonders, aber SKRPNK weiß natürlich, dass Schaaf weiß, dass Skripnik weiß, dass...
     
    André gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Und dann noch das vermeintliche Topspiel welches der FCBäh vermutlich mit der B-Elf 4:0 gewinnen wird. Nicht dass ich es Leverkusen nicht gönnen täte, aber so läuft´s doch meistens .....
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Na hoffentlich. Bei dem Bay-Bay-Horrorduell bin ich ja meistens für ein Remis, aber diesmal bin ich klar für Bayern. Da die eh wieder mit Riesenvorsprung Meister werden, müssen sie jetzt wirklich nicht ausgerechnet gegen die Pillen Punkte lassen. :suspekt:
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Alles klar, Huelin. Ich wuensche Hoffenheim auch wieder viel Glueck...;)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Die Abstiegskandidaten liefern sich diesen Spieltag nur Fernduelle:

    Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
    Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04
    1. FC Köln - FC Augsburg
    Hamburger SV- 1. FSV Mainz 05
    Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Mir schwant böses...
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wegen Augsburg? Das ist doch kein Gegner!

    +++​

    Klopp jetzt im Westernmodus: "Am Freitag ist für uns High Noon. Da müssen wir zeigen, was wir draufhaben!"
     
  11. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    So wie Freiburg und Berlin...
     
    Holgy gefällt das.
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    SCFreitag 05.12. 20:30 Uhr Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim - Enge Kiste, aber Sieg BVB. Klopp nach dem Spiel - "Ich würde jetzt nicht gegen uns spielen wollen". ;)

    Samstag 06.12. 15:30 Uhr
    Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC -
    Gladbach siegt. Dann geht die Hertha wohl so langsam Richtung Tabellenkeller.
    Hannover 96 - VfL Wolfsburg - Wolfsburg siegt auch.
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04 -
    Unentschieden.
    1. FC Köln - FC Augsburg - Augsburg wird wohl wieder siegen. Obwohl ich lieber einen Sieg der Jecken sehen würde.
    SC Paderborn 07 - SC Freiburg -
    SCPaderborn wird, nach langer Zeit, auch mal wieder gewinnen.

    Samstag 06.12. 18:30 Uhr
    Bayern München - Bayer 04 Leverkusen -
    Die Bazen werden wieder gewinnen. Nicht so hoch. Mit nur einem Tor Vorsprung. Die Langeweile nimmt ihren, zukünftigen, Lauf.

    Sonntag 07.12. 15:30 Uhr
    Hamburger SV- 1. FSV Mainz 05 -
    Unentschieden

    Sonntag 07.12. 17:30 Uhr
    Eintracht Frankfurt - Werder Bremen -
    SCPaderborn ist nicht alle Tage. Sieg Frankfurt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2014
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Sieger
    Gladbach
    Hannover
    Köln
    Freiburg
    Bayern
    Frankfurt

    Punkteteilung
    Stuttgart/Schalke
    Hamburg/Mainz

    und BVB gegen Hoppenheim tippe ich auf ein offenes Spiel mit mehr als 5 Toren. Also 4:1, 3:2 für BVB
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Immerhin auf dem 4. Tabellenplatz.


    Und, das nur so btw., die einzige Mannschaft die in dieser Saison noch kein Remis gespielt hat.
     
    Holgy gefällt das.
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Es gibt halt Trainer die verstehen die 3 Punkte Regelung, und das Risko auf Sieg zu spielen zahlt sich ja schon bei 50/50 aus. ;) Ich finde es klasse was Augsburg seit Jahren leistet. Weinzierl macht einen erstklassigen Job.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Unglaubliche Leistung! Wer hätte gedacht, dass Augsburg das schafft. Die meisten haben wohl eher mit einer schnellen Rückkehr in die zweite Liga gerechnet, und jetzt sind sie schon in ihrer dritten Erstligasaison.

    Und spielen bald CL. ;)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Witzig auch die Heimbilanz der Augsburger. 6 Spiele, 5 Siege, nur eine Niederlage. Gegen den BVB! :staun:
     
    Holgy gefällt das.
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Sind halt doch Nixkönnen, die Augsburger :D
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Rein Tabellarisch ist Augsburg dann sogar ein ganz anderes Kaliber. Aber ihr Kölner braucht doch herausforderungen. ;)
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ausgeglichener Kick in Dortmund... Und kaum schreibe ich es, köpft Gündogan das 1-0.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Scheint ja nun auch eher so zu sein, dass der BVB mal mehr Wert auf Härte im Spiel legt.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Solange es nicht in dumpfes Geknüppel wie bei HSV - Leverkusen ausartet...
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    War auch kein Vorwurf, wird ja mal Zeit, dass sie Fußball etwas einfacher gestalten beim BVB.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wo ich gerade bei Knüppeln bin, das verdammte SkyGo kackt dauernd ab! :motz:
     
    derblondeengel gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Bei mir isses immer stabil gelaufen. Nie auch nur die geringste Störung.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Beim Führungstor wirkt Kloppo total erleichtert. Verständlich wie nur was. Und wie es der Tiger :cool:Effenberg schon sagt.
    Der in Gelsenkirchen ;)geborene Gündogan köpfte ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2014
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das war knapp, aber die Hummelbiene hat die Rübe rein gehalten.
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Du bist nicht allein...
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Sieht alles ganz gut aus was die Lüdenscheider da veranstalten. Und 1899 viel zu harmlos.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Jetzt war wieder irgendwas los, und die Kiste f..ckt mich. Die zweite Liga vorhin ging natürlich problemlos...
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.635
    Likes:
    753
    Dortmund muss das 2:0 machen, chancen sind da.

    Hoffenheim findet null statt, aber drauf haben die es, dann mal aus dem nichts das 1:1 zu machen.