Fußball Bundesliga 12. Spieltag - Saison 2014/2015 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 17 November 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Paderborn ist halt nicht Gladbach. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Abgeschenkt-nicht ganz. Es hat soeben noch gereicht. :cool: *Puh*.......
    Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht wundern dürfen.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jup, ist grade nochma gut gegangen!

Aber sein gemusste hätte das auch nicht wirklich, oder? :gruebel:

Ein Spieltag mit Überraschungen!

5. osito

osito Titelaspirant

Zumindest kann der uwin ruhig schlafen. Die Verletzung von Lahm wirkt sich nicht negativ auf die Sicht der Tabelle und seiner Bayern aus. Sieben Punkte Vorsprung sind noch keine Meisterschaft, aber spannender hat es sein Lahm damit auch nicht gemacht. Achso, BAYER 3:1 in Hannover... Den Anhang 31993 betrachten Den Anhang 31993 betrachten Den Anhang 31993 betrachten

6. Schalke-Königsblau

Nur ein Spiel hat absolut nicht überrascht. Der 4:0 Sieg der Bazen. Und das sogar völlig Lahmlos. Nun sinds schon 7 Punkte bis zum 2. Tabellenplatz.
    Dazu zitiere ich mal eben den Landsberger Uli (malfrei)- "Ja wollt ihr denn schon im März deutscher Meister werden ?".
    Nee. Wollen sie nicht. Sie wollen es bis Weihnachten schaffen. Wenn die anderen vermeintlichen Bayernverfolger weiterhin fleissig mithelfen, wird's auch was.

7. Schalke-Königsblau

Wir hätten fast ein 3:0 hergegeben. *Puh*. Ham wa zu unserem Glück, so kann man es wirklich sagen, Glück, nich so ganz geschafft. Da war der BVB mit seiner 2:0 Führung schon............effektiver. :cool:;)

8. Holgy

Das Bayern gewonnen hat, hat mich nun nicht überrascht. So wichtig ist Lahm ja nun wirklich nicht. Bei den bazis kann jeder mal ausfallen, auch länger. Nur Neuer vielleicht nicht. K.A. wen die da noch fürs Tor haben.

Ich hab auf Wolfsburg, Gladbach und Dortmund getippt. Alle nicht gewonnen. :nene:

9. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ist ja schon gut. Wobei ich ja auch nicht behauptet habe das die jetzt jedes Spiel verlieren oder so. Was Ribery, Robben, Götze und Lewandowski da teilweise auf den Platz gezaubert haben war schon vom Feinsten. Allerdings hatte Hoffenheim, gerade in der Anfangsphase, auch einige Großchancen. Defensiv war das heute nicht so überzeugend.
    Das Highlight war aber natürlich Schweinsteigers Comeback. Und dann liefert der direkt so eine Topleistung ab. Freut mich für ihn.
    Ansonsten ein verrückter Spieltag. Paderborn zuhause nur Unentschieden gegen Dortmund:D Gladbach und Hoffenheim verlieren. Hat man so nicht erwartet.
    Beim BVB muss man meiner Meinung nach so langsam etwas aufpassen. Je nachdem wie morgen gespielt wird steht man nämlich wieder auf einem Abstiegsplatz. Und da braucht nach 12 Spieltagen auch keiner mehr mit Glück oder Pech kommen. Da gibt es schon auch ein Qualitätsproblem und sicher noch andere Dinge die nicht mehr passen. Das Reus jetzt wieder länger ausfällt ist natürlich übel.

10. Holgy

Und die Kölner lassen sich von den Berlinern abledern. :hammer2:

Mein Tippspiellauf dürfte damit endgültig zu ende sein...

11. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Eher wohl vom Schiedsrichter..
    :(

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mimimimimimimimimi.

13. Schalke-Königsblau

Lt. Videotext Sport1 hat der Schiedsrichter Stark gesagt, dass er das Foul an Reus aus dem Spiel heraus als gelbwürdig gesehen hat. Nachdem er die Wiederholung/Zeitlupe gesehen hat, ist er der Meinung es hätte die rote Karte sein müssen.

Was der Scvhiedsrichter da als Begründung für Großkreutz`nicht gegebenes Tor gefaselt hat. Jojic geht zum Ball, dann wieder nicht, ...............das war schon peinlich. Bevor er so einen Stuss vom Stapel lässt hätte er besser die Klappe halten sollen. Oder einfach mal die Eier in der Buxe haben und zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat.

Na, wenigstens was das Foul an Reul betrifft hat er passende Worte gefunden.

14. osito

osito Titelaspirant

Ist sicher ungluecklich gelaufen fuer den BvB. Aber solche Entscheidungen kennt doch, in aehnlicher Form, fast jedes Team oder jeder Fan. Auch ich habe mich schon zur genuege ueber Schiris aufgeregt. Das es diesmal wieder den Stark betraf, ist natuerlich doppelt aergerlich.

Schalke-Königsblau gefällt das.
  15. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Jojic steht in dem Moment im Abseits, ob er dabei den Torhüter irritiert oder nicht ist wohl die Frage. Denn damit würde er ja durchaus ins Spiel eingreifen. Ich fand schon das man hier die Szene durchaus auch als Abseits bewerten kann.
    Das Foul an Reus hingegen war natürlich ganz klar Rot.

16. Holgy

17. Schalke-Königsblau

Is mir schnurz. Meinen Tippschein hat schon das abgefälschte zweite Tor der Hertha platt gemacht. Kurz vor Ende des Spiels dieses *Brummel* ........Tor........:isklar::isklar:

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  18. Schalke-Königsblau

Diese Fehlentscheidung ist aus Schalker Sicht gar nicht so übel. Wir gewinnen recht glücklich:aua::aua: und der Schiedsrichter hält uns den BVB von der Pelle. :cool:;) So sind wir 6 Punkte vor dem BVB. Die 6 Punkte Vorsprung sind ne willkommene Momentaufnahme.
    Nach den Sonntagsspielen könnte der BVB die Woche auf einem Abstiegsplatz verbringen.

osito gefällt das.
  19. osito

osito Titelaspirant

So denkt sicher die halbe Liga. Ausser die Teams die da unten stehen, die werden mit dieser Konstellation weniger zufrieden sein. Weil sie wissen das ein BvB ueber kurz oder lang sich da unten verabschieden koennte, und damit die Zahl der Abstiegskonkurrenten nochmal etwas kleiner werden koennte. Damit steigt die Gefahr selber zu einem der Absteiger zu gehoeren. Da waere dem HSV, Bremen oder VfB sicher ein Paderborn, Koeln oder eine Hertha lieber wenn es nachher um die Wurst bzw. den Verbleib in Liga 1 geht.

20. Holgy

:( Nach di Santo ist nun auch noch Prödl nicht dabei. Das kann ja heiter werden...

21. osito

osito Titelaspirant

Bremen macht das bisher ganz ordentlich, oder wie der Reporter sagt" Bremen stellt Hamburg einige Aufgaben..."

22. Holgy

naja, wenn das so weiter geht, kann werder mit einem 0:0 zufrieden sein. ich hab den hsv etwas besser gesehen, mit mehr ballbesitz und mehr torversuchen.

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wat? Wieso denn vom Schirie? An der Kölner Niederlage haben einzig die Kölner Schuld.

24. osito

osito Titelaspirant

Sehe die auf gleicher Hoehe, bis auf den Ballbesitz der klar an den HSV geht, ist doch sehr ausgeglichen bei torversuchen. Torversuche deswegen weil von Chancen kann man bei beiden nicht reden. Die ueberlegenheit beim Ballbesitz haben die Hamburger auch nur weil sie zuhause spielen. Da ist schon sehr viel Krampf bei beiden dabei...

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich war mir sicher, dass du das so siehst.:taetschel:

26. Holgy

:D genau deswegen hab ich auch von Torversuchen gesprochen :D so richtig zwingend war da nix.

Ich hoffe mal weiter auf ein 0:0 - aber für einen Abwehrfehler ist Werder halt auch immer gut, oder der HSV gurkt den ball iwie doch noch rein...

27. osito

osito Titelaspirant

Jetzt ist es passiert, Holgy. Damit hattest Du recht, mit Deinem Abwehrfehler. Aber war schon ungluecklich fuer Werder verlaufen, mit dieser Verlaengerung durch den eigenen Spieler....

Holgy gefällt das.
  28. Holgy

Boing, ich hab's geahnt, trotzdem Kacke :mad: aber auch typisch :confused: Menno, und dann auch noch so kurz vor schluss :nene:

osito gefällt das.
  29. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Und jetzt gibt es auch noch eine absolut lächerliche gelb-rote Karte für Fritz.

PS: Und das zweite Hamburger Tor nach einem Konter

Holgy gefällt das.
  30. Holgy

Das war der passende Schluss für so ein Kackspiel... :motz:

31. Schalke-Königsblau

Der BVB jetzt schon mal auf dem Relegationsplatz. Gewinnt Stuttgart Zuhause gegen Augsburg........:cool:

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014