Fußball Bundesliga - 1. Spieltag Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 11 August 2015.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wieso sollte man etwas verbieten, was die Regeln erlauben? Was hat das mit anpöbeln zu tun?
    Und seit wann ist Körperkontakt beim Basketball direkt ein foul? Das stellst du entweder absichtlich falsch dar oder du weißt es einfach nicht besser. Ich vermute mal Zweiteres.
    Aber wo du Basketball erwähnst, da fiele solches Gepöbel übrigens unter den Begriff "technisches Foul".

    Auch beim Fussball darf nicht beleidigt werden. Je nachdem ob man sich "nur" unsportlich oder beleidigend verhält, sieht die Regel 12 da eine Verwarnung oder einen Feldverweis vor.
    Für Oldschool: Dafür gibt es auch beim Fussball den umgangssprachlichen Begriff "fliegen".
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Scheint so als hätte ich ins schwarze getroffen. Erst die Aufregung über eine Unterstellung meinerseits und schon die Bestätigung dass meine Vermutung richtig war.

    Ansonsten ist schon viel von Rupert und HT zu dem Thema gesagt worden, dem habe ich nicht viel hinzuzufügen
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ausserdem habe ich ja eingangs lediglich gesagt, dass man sich dadurch durchaus vorhandene Sympathien schnell wieder verspielt.

    Einige Gralshüter der Emotionalität müssen aber gleich wieder ein Fass aufmachen.
    So wird überhaupt kein Schuh draus, weil ob es eine Schwalbe war, übrigens ein eigenartiger Begriff, noch viel mehr als "fliegen", kannst du nur vermuten und ist als Rechtfertigung also ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Als würdest du krampfhaft nach irgendeiner denkbaren Rechtfertigung suchen.
    "Gerechte Strafe" ist auch lustig. Ist für die jetzt der Gegenspieler zuständig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Annie get your gun

    Alles was du kannst, das kann ich viel besser,
    ja ich kann alles viel besser als du!

    Kannst du nicht!
    Kann ich doch!
    Kannst Du nicht!
    Kann ich doch!
    Kannst du nicht!
    Kann ich doch, doch ich kann!
    [​IMG]Irving Berlin


    Von dir habe ich schon geistreichere Repliken gelesen ! Aber da kommt später garantiert noch eine von einem weiteren meiner Pappenheimer :huhu: :beifall:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Eine geistreiche (in deinen Augen) Replik wäre Perlen vor die Sau geworfen.

    Ist mir zu schade. Du weißt auch so, was ich von deiner Meinung zu dem Thema halte. Insofern ist doch alles gut.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    @HoratioTroche
    Empathie ist nicht Deine Stärke, oder ? Nochmals zum Verständnis, wie es zu Gondorfs Ausraster gekommen sein könnte, auch wenn ich die Szene, die zum Elfer führte, nicht gesehen habe:
    Erdinc bekommt einen zweifelhaften, umstrittenen Elfer zugesprochen, worüber sich Gondorf tierisch aufregt. Gondorf ist der Meinung, Erdinc habe geschauspielert.
    Erdinc als nach Gondorfs Ansicht scheinbar aber eben nicht anscheinend Gefoulter tritt selbst an und vergibt kläglich. Dies hat zur Folge, dass Gondorf ihm noch verbal einen mitgibt, weil er immer noch Frust schiebt, den er ablassen muss. Da kommt ihm der Fehlschuss gerade recht, um Erdinc noch mal die Meinung zu posaunen. Für mich wäre so ein Szenario nachvollziehbar. :weißnich:
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Bis hierhin ist alles hervorgehobene Spekulation deinerseits, weil du es ja gar nicht gesehen hast. Insofern für mich überflüssig, mir darüber Gedanken zu machen was gewesen sein könnte.
    Nö. Der muss gar nix ablassen. Schon gar nicht am Gegenspieler. Das zeigt nur seinen (und deinen, wenn du das für notwendig hältst) mangelnden Sportsgeist.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    ne is klar, sagt jemand der sich den nick des Horacio Troche zum Vorbild genommen hat. Ich hätte es wissen müssen, dass man hier mit Dir nicht einvernehmlich reden kann.Da kommen wir auf keinen Nenner.
    Kann daran liegen, dass der eine in der Lage ist, Beweggründe zu interpretieren, der andere nicht bereit ist, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Der Vorwurf mit dem mangelnden Sportsgeist trifft mich in übertragener Form wie seinerzeit Uwe Seeler. Ich sagte ja schon mal früher, Du musst Deinen nick rechtfertigen. Ich meinen aber auch. :)
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wat denn...... . Is doch alles bestens. Gondorf hat, hier offensichtlich, mächtig zur Unterhaltung beigetragen. :D
    [​IMG]

    Als Subotic den Schwalbenkönig Roben angegangen ist, hat Subotic offensichtlich nicht so prächtig für Unterhaltung gesorgt. Hat eher niemand interessiert.



    Ich finde das alles halb so wild. Beide schäumen halt über vor Freude das der Gegner nen 11er verballert hat.
     
    derblondeengel gefällt das.
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Genau, HT, rechfertige Deinen nick!
    Oldschool isses ja schon mal einen Gegner triumphierend anzubrüllen, wenn er nen Elfer verballert.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ich meine mich zu erinnern, dass Subotic durchaus nicht sehr wohlwollend rezeptiert wurde. Eher so, das soll man nicht.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Zur Einvernehmlichkeit gehören immer Zwei.
    Und du interpretierst Beweggründe, deren Entstehung du wie du selber sagst gar nicht kennst. Verwegen. Könnte ja auch gaaaanz anders gewesen sein, wie stünde es dann um dein Verständnis?

    Genauso interpretierst du meinen nick und hast - mal wieder - Null Ahnung von der Entstehung. Wie bei Gondorf. Wie immer.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Sein Verhalten hat niemanden interessiert. Nicht in dem Spiel und auch nicht nach dem Spiel. Weder Robben noch die Medien haben auch nur versucht ein Fass aufzumachen.

    Soviel ich weiß, obwohl ich nicht bei Faceboook angemeldet bin, Gondorf hat sich über Facebook bei seinem Gegenspieler entschuldigt.
     
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Wär wohl genau so gelaufen wie jetzt. War ja schließlich kein Elfer und überhaupt hatte es der Robben verdient und überhaupt die Emotionen in diesem wichtigen Spiel. Ist aber rum und mittlerweile hat ja Robben seine Frieden mit Dortmund gemacht.

    So ne Entschuldigung über Facebook ist natürlich der Knaller.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ob die Situation es rechtfertigt, seinen Frust am Gegner abzulassen, entscheidet in Zukunft am besten oldschool, auch wenn er die Situation gar nicht gesehen hat.

    Das mit facebook ist in der Tat besonders billig. So richtig für'n Arsch, credibilitymäßig.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ursprünglich ging es mir ja auch um Sympathien der Darmstädter. Die hat Subotic eh nie gehabt, den fand ich schon immer scheisse.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    So sieht eben echte Freude aus.
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Gleich kriegste noch zur Abstrafung ein Goethe-Zitat um die Ohren gehauen...
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. Anscheinend hat das Verhalten nur bei FB iwen interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ursprünglich gings mir darum, dass weder Gondorfs Verhalten, noch Subotics Verhalten, es wert waren/sind ein Fass aufzumachen.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Dann halt dich doch einfach raus. In diesem Forum werden zu ganz anderen Nebensächlichkeiten ganz andere Fässer aufgemacht. Muss niemand lesen und ist schlussendlich auch irrelevant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nö.

    Ausserdem, ob ich mich raushalte, oder nicht, überlässt du mir. Das geht dich einen Feuchten an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Dann beschwer dich nicht, dass es Themen gibt wenn du dich an ihnen beteiligst.
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    http://www.sport1.de/fussball/bunde...iga-erzielt-nur-schwache-tv-quoten-in-den-usa

    :keks:
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Liegt das am unterschiedlichen Sonnenaufgang hierzulande?