Fußball Bundesliga - 1. Spieltag Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 11 August 2015.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Aber mal ganz ehrlich, was der FC da heute über weite Strecken gespielt hat war einfach nur furchtbar. Ganz, ganz schlimm, das hat mich an die Gladbacher gestern erinnert.
    Drauf geschissen, wird bestimmt bald besser aussehen und die drei Punkte sind im Sack. :top::prost:

    Als VFB-Fan würde ich allerdings Bäche kotzen glaub ich.....
     
    derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Osako macht den Sack zu und hat auch das Ergebnis auf dem Trikot beflockt. Nächste Woche gegen die Radkappen hat dann Zoller oder gar Bittencourt das richtige Trikot zum Ergebnis an. ;):banane:
     
  4. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Gratulation an die Kölner :prost:
     
    derblondeengel und Litti gefällt das.
  5. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ausnahme?
    Also hier mal die letzten 10 Auftaktspiele in der Bundesliga:

    2013: Hertha - 1:6
    2012: Leverkusen - 2:1
    2010: Hannover - 2:1
    2009: Bremen - 2:3
    2008: Hertha - 0:2
    2007: Hertha - 1:0
    2006: Schalke - 1:1
    2005: Leverkusen - 1:4
    2003: Bayern - 1:3
    2000: U'haching - 3:0

    Macht also 4 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen.

    Sorry aber man muss halt bei der Realität bleiben. Bringt ja nix groß rumzutönen, wenn nix dahinter ist. Da begibt man sich nur in Erklärungsnot.
     
    faceman gefällt das.
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Er meinte doch sicherlich erst ab 2010. :D
     
  7. Janine23

    Janine23 Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    1
    Seit Stöger da ist läufts anscheinend. So ein ruhiger Ösi passt wohl ganz gut zu den launischen Köllnern!
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    So kann man sich Sympathien jedenfalls schnell verspielen:
    Darmstadts Jerome Gondorf nach Hannovers verschossenem Elfmeter von Mevlüt Erdinc.
    http://www.tagesspiegel.de/images/sv-darmstadt-98-hannover-96/12197994/1-format14.jpeg
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Gondorf hat sich aber tags darauf via Facebook bei Erdinc entschuldigt. Alles wieder gut ;)
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Aha. Und warum tut er das? Hat er es etwa gar nicht so gemeint?

    Oder hat man ihm gesagt, dass das schlecht fürs Image ist?
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Emotion und so, kennt man doch.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Emotionale Äußerungen sind in aller Regel die ehrlichsten.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... aber eben nicht unbedingt die richtigsten.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    War der Elfmeter umstritten und rührte Gondorfs Emotion daher ?
     
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Ach so, stimmt, dann darf man das. Laut Dortmunder Auslegung.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Eigentlich hat mich an dem ersten Spieltag nicht viel überrascht. Nur das Spiel der Dortmunder gegen Gladbach hat mich doch ein bisschen überrascht. Bärenstarke Leistung der Dortmunder. Wieder schnell und effektiv wie zu Glanzzeiten. Absolut dominantes Spiel gegen eine Mannschaft, die über die letzte Saison tollen Spassfussball gezeigt hat. Ich habe absolut nicht erwartet, dass gerade Gladbach dermaßen chancenlos sein wird.
     
  17. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Vielleicht war Gladbach auch einfach noch nicht richtig wach - war dufte - aber halt auch nur 3 Punkte.
    warten wir mal die ersten 5 Spieltag ab und dann schauen wir
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Habe ich das behauptet ? Ich habe eine ganz normale Frage aufgeworfen weil ich den Grund des 11m nicht gesehen habe. Und Du kommst mir mit einer Unterstellung und Polemik. Damit ist Dein Beitrag für mich wertlos.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wäre er das, käme keine Antwort :D
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Könnte der Schütze was dafür, wäre er es gewesen? Soll er doch den Schiri anpflaumen. Traut er sich nicht? Ach so!
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Wenn ich schäbbich wäre, würde ich das ne üble Unterstellung nennen.
    Schäm Dich !
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Wenn der 11m zB erschwalbt oder halt geschunden worden wäre, hätte Gondorf sehr wohl einen Grund gehabt, auszurasten.
    Übrigens erinnert mich der Aufmarsch der Pappenheimer wieder mal an die Konditionierung wie bei Pawlows Hund... :huhu:
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Am besten täten wohl alle demnächst brav gekämmt in rosa Schühchen und Tutu über den Platz laufen...
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Weisst: Mannhaft, wenn man davon sprechen will, wäre es einen Spieler seinen Elfer schiessen zu lassen und ihn sowohl davor als auch danach in Ruhe zu lassen und sich selbst wieder auf das Spiel zu konzentrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  25. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Ach kommt Jungs, klar ist das nicht die feine englische Art, aber solche Aktionen gibt es nunmal beim Fußball.

    Man weiss nie was die zwei sich vorher während des Spiels an den Kopf geworfen haben und dann macht und sagt man schonmal Dinge, die man grundsätzlich eigentlich nicht macht.

    Nach dem Spiel gibt man sich dann kurz die Hand und das Thema ist gegessen.
     
    derblondeengel gefällt das.
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Achso, ich vergesse es immer. Ist ja Fussball.
    In allen anderen Mannschaftssportarten gibt es das nicht, und Unsportlichkeiten werden geahndet.
    Nur der Fussball, der ist der einzige männliche und emotionale Sport, da "gehört das dazu".
    So ein Blödsinn.

    Wer so was - zum Beispiel - beim Wasserball macht, der fliegt. Ganz einfach. Und da kann keine Rede von rosa Schühchen und brav gekämmt sein, wie bekannt sein sollte.
    Im Gegenteil, komischerweise sehe ich ausgerechnet beim Fussball rosa Schühchen und einen gewissen Hang zu extravaganten Frisuren, bzw. Spielern die sehr viel Zeit beim Haareschneiden zu verbringen scheinen.
     
    Rupert gefällt das.
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Ich kann auch Polemik: :gruebel: Wasserball und fliegen kann ich nicht so recht in Einklang bringen. Müsste der Übeltäter nicht zunächst mal zum Beckenrand schwimmen ? :weißnich:
    Thema Elfmeter: Die Aufregung ist nachvollziehbar, wenn der 11m kläglich vergeben wurde, weil er nicht berechtigt war. Wenn es denn so war. Eben als gerechte Strafe für die Schwalbe, die Gondorf dem Schützen noch mal deutlich emotionsgeladen klar gemacht hat. So wird nen Schuh draus, von mir auch rosa Schühchen. ;)
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Kannst Du nicht.
     
  29. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    @HoratioTroche

    Ganz ehrlich, Du tust so als hätte der dem seinen Stollenschuh über die Rübe gezogen.

    Ich wiederhole mich, gut heissen will ich so Aktionen gar nicht, ich sehe auch lieber Sportsmänner wie einen Miroslav Klose die von sich aus zum Schiri gehen und ihre Tore zurücknehmen lassen, weil sie es unfair erzielt haben.

    Aber mit diesen Nickligkeiten, denn mehr ist diese Szene ja wohl ehrlich nicht, wächst man im Fußballsport eben auf. Es gehört dazu, da kannst Du erzählen und bemängeln was Du willst. Auch die Frisuren und bunten Schuhe gehören inzwischen dazu. Man erlebt das ab der C-Jugend, dass man sich Pöbeleien an den Kopf wirft und halt eben auch mal nach nem verschossenen Elfer angeschriehen wird.

    Der Vergleich zu anderen Sportarten ist für mich haltlos, was soll sowas? Soll man beim Fußball grätschen verbieten, nur weil beim Basketball bei Körperkontakt auch direkt foul gepfiffen wird!?
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Hä?
    Man schreit, ganz einfach, keinen anderen Spieler an in dieser Situation. Hat was mit Fair Play zu tun, etwas was wonach angeblich ja auch der Fußball läuft und in anderen Sportarten läuft das ja auch besser. Von daher passt der Vergleich wunderbar.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das ist nicht polemisch, das ist - mal wieder - einfach nur dumm.