Fusion kinoboard.de und soccer-fans.de

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 6 Februar 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Probleme, Fragen usw hier in den Thread! :top:

    Für die Leute die nicht auf dunkel stehen, habe ich auf die schnelle noch einen hellen Style erstellt: soccer-fans-hell

    Feedbck über die Styles wäre auch ganz nett von Euch! ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pedi

    pedi Benutzer

    Beiträge:
    64
    Likes:
    4
    ähm....... mir is das hier viel zu fussball-lastig geworden, wo sind denn all die moviethemen hin? wo kann ich denn nu bescheid sagen, dass eben Michael Madson bei miami vice mitspielte....interessiert das hier überhaupt noch jemanden?

    :gruebel:
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    unter Mulitmedia kannst du über Kino und anderes diskutieren...hier der Link dazu...dann kannste es gleich da eintragen:
    Miami vice
     
  5. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    Mitr geht's jetzt ein bisserl wir pedi glaube ich,
    den neuen Aufbau hab ich noch nicht ganz verstanden...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Alle Multimedia-themen finden sich im Multimedia Forum.

    Es ist noch alles da und es wurde auch nichts gelöscht.

    Es gibt jetzt quasi ein Forum indem alle Themen wie Kino, Film, DVD, Musik etc besprochen werden können.

    Ziel war es was themenorientiertes zu machen. Die alte Forenstruktur war eher ein Allroundboard. Nur gibt6s Allroundboards wie Sand am Meer und nen wirklichen Anreiz sich dort zu reggen bieten sie nicht.

    Ich hatte ja eine mögliche Forenaufstellung gepostet, wie man aus dem Kinoboard auch was themenbezogenes hätte machen können (viel mehr auf Kino und Film eingehen, mehr Rubriken, dafür die anderen Themen wie Buch und Musik, Games fallen lassen...) , aber da gab es wohl aus Mangel an Interesse genau eine Antwort drauf!

    Und wie im anderen Thread bereits steht, fühle ich mich auch nicht dazu prädestiniert ein Kinoforum nach vorne zu bringen, da mir zu diesem Thema einfach der nötige Hintergrund fehlt.
     
  7. schlappe

    schlappe Ogamefreier Bierliebhaber

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Nein, das ist nicht mehr das Kinoboard. :weißnich:
    Und Fußball schreib ich woanders. Also, hier gefällt es mir nicht mehr. Sorry!:huhu:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hi schlappe, naja was war schon das kinoboard?

    Ein Forum in dem es in den letzten paar Tagen noch 4 oder 5 Threads täglich gab.

    Und wo Du über Fußball schreibst ist Dir natürlich freigestellt! :zwinker:

    Da schreib ich ja auch ab und an! *g*
     
  9. pedi

    pedi Benutzer

    Beiträge:
    64
    Likes:
    4
    ichwill mein kinoboard zurück!!! ich verspreche auch daily on zu kommen hier!!!
     
  10. schlappe

    schlappe Ogamefreier Bierliebhaber

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Andre, daß soooo wenig los war, ist alleine die Schuld des Servers gewesen, der ja wirklich langsam war.

    SCHEISS-KAISERSLAUTERN !!!
     
  11. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Wahre Worte schlappe dieses Problematik seh ich auch würde bestimmt einige Beiträge mehr verfassen wenn wir einen relativ normal schnellen Server hätten.

    Aber sorry Andre dieser Sever ist der langsamste den ich kenne deshalb hab ich mich auch kaum zu Wort gemeldet.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wir sind seit Mittwoch auf einem schnellerem Testserver.

    Aber der ist immer noch zu langsam. Deshalb jhabe ich gestern abend einen komplett eigenen Server bestellt auf dem wir ganz alleine liegen.

    Ich hoffe das er ab heute abend zu Verfügung steht.

    Allerdings hat das nichts mit den Beiträgen zu tun.

    Weil sonst hätten es ja ab MIttwoch wieder mehr werden müssen ... :zwinker:
     
  13. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    ...trägt ja wirklich zum Thema bei....tztztztz...

    Aber wenn wir schon mal dabei sind: SCHEISS FKP !!!

    Zum Thema: Muss mich hier auch erst mal zurecht finden...ist das Portal jetzt ganz entfallen???
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das Portal ist erst mal weg.

    Wobei es im Hintergrund schon läuft. Nur muss ich mir noch paar Inhalte überlegen!

    Evtl wären Spielberichte für die Statseite ganz nett! :zwinker:

    Unten links könnt Ihr den Style wechseln soccer-fans dunkel ist ähnlich wie der altze auch war.

    Ansonsten oben auf "Neue Beiträge" , da werden Dir alle besprochenen Themen seit Deinem letzten Besuch angezeigt.
     
  15. schlappe

    schlappe Ogamefreier Bierliebhaber

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    hehehe ... ich sehe schon, wir werden dicke Freunde werden!
    Und bedenke, Schiri Wack ist bereits auf meiner Seite!!!:zwinker:
     
  16. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Also so langsam fand ich den Server nie, wenns bissl länger gedauert hat, war ich gleichzeitig noch auf anderen Seiten oder hab sonst was gemacht kurz.
    Und zu der Fusion, so schlimm finde ich das nich, da ich ja auch Fußball mag, mich aber wohl nicht in einem extra Forum über Fußball anmelden würde.
    Was die Übersicht betrifft scheint es am Anfang schon unübersichtlich, aber das kam einmal davon, dass es vorher so wenig Bereiche gibt und es ein anderes Thema nun dabei ist.
    Ich guck eh meißten an der Leiste links von den neuesten Beiträgen oder übers Portal, wo ich reingucke und vllt schreibe. :zwinker:
     
  17. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ne also mir war der Server nich zu langsam...ich war dann zwischendurch wo anders tätig...und ich hätt auch in dem andern weitergeschrieben nur wenn dann kein anderer außer mir und andré und eventuell noch ein zwei andern schreiben dann is das ja auch langweilig...und soi ists vllt auch billiger für andré, weiß ich aber nich genau...jedenfalls ist ads jetzt natürlich für die, die nur wegen kino da waren bitter aber ihr könnt ja weiterhin noch schreiben beiträge und so sind ja noch da...
     
  18. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    naja, richtig benutzbar ist es für für die nicht-Fussballfreunde eben nicht mehr wirklich denn:
    • eine 14-stufige Breitensuche im Forum wird niemand machen, das ist ergonomisch unzumutbar
    • eine Suche nach 'Neuen Beiträgen' bringt fast ausschliesslich nur noch die Fussballthemen - mit dem Resultat, dass die anderen Themen in den nächsten Tagen bis Wochen komplett weg fallen werden.

    Ich hab' versucht, eine offene Nutzergruppe anzulegen, der der Zutritt zu den Fussballforen explizit verweigert wird, um wenigstens die Neuen Beiträge wieder nutzbar zu machen. Finktioniert aber leider nicht. :motz:
     
  19. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439

    Also von einem schnelleren Testserver hab ich aber rein gar nix gemerkt.Aber ich hoffe es wird auf dem neuen Server besser ansonsten vergeht mir hier echt die Lust das warten nervt extrem:aua:

    Ansonsten solltest Du schnellstmöglich ne Lösung finden die für die Nutzer des Kinonoboards die nicht Fussball begeistert sind(davon soll es echt noch welche geben kaum zu glauben:zwinker: )auch mit Leben können!
     
  20. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also wie gesagt mir macht der server keine Probleme...bei mir geht das recht schnell...vllt liegt es ja daran, dass ihr über Kinoboard.de reingeht ka...
     
  21. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    Nun Ja,
    ich denke es würde helfen, wenn die Grundstruktur des kinoboards im Tribünen Talk wiederzuerkennen wäre (z.B. Musik, TV/Kino/DVD oder so was). Aber ok, wenn da nur wenige Beiträge gepostet wurden hab ich natürlich keine Gegenargumente. Wäre aber halt schade um User, die auf Fußball keinen Bock habe (kann mir aber nicht vorstellen, dass es solche Leute gibt :weißnich: ), siehe pedi.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Also ich habe eventuell eine Lösung, das muss aber erst noch gecodet werden.

    Und ich muss mal sehen ob sich das realisieren lässt, so wie ich mir das vorstelle.

    Diese sieht vor das wir wie jetzt soccer-fans und kinoboard styles haben, die kinoboard Styles allerdings keine Fußballthemen beinhalten.

    Mal sehen wie sich das anfühlt...

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das alte sioccer-fans Forum neu aufzusetzten allerdings, wäre das ein kompletter Neustart.

    Mal sehen.

    Zum Server:

    Also seit Mittwoch läuft es be mir auch rund, Achin liegt es vielleicht an somnst irgendwas, oder hast Du das Prob nur hier? :gruebel:

    Der neue Server ist noch nicht freigeschaltet, aber meine Bankdaten wurden bereist bestätigt!

    Die wollen wohl erst die Kohle sehen. :zwinker:

    Naja morgen bin ich Fußball gucken, aber ich denke bis zum Wochenende sind wir umgezogen. :top:
     
  23. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Hab die Probleme nur hier diese Seite baut sich mit Abstand am langsamsten auf als alle anderen die ich kenne!:warn:
     
  24. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    also ich hab' maximale Ladezeiten von 2 Sekunden - dasist noch akzeptabel
     
  25. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja bei mir dauert es auch nicht viel länger...und das geht doch noch...
     
  26. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Ihr glücklichen bei mir dauerts teilweise länger als ne Minute aber nur auf dieser Seite!
     
  27. Coyotin

    Coyotin OgameSchnuggi

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    *guggug*

    Also ähm .. ich weiß, daß ich mich in den letzten Tagen nicht wirklich oft anschauen hab lassen, und noch weniger gepostet hab', aber kann mich nur an meine Vorredner anhängen; so lang, wie es schon gedauert hat, bis man mal auf die Startseite überhaupt kam, hat es keinen Spaß gemacht. Und jetzt ... so wie PediSüsse schon sagt, das ist einfach zuviel Fußball. Sorry :nene:

    Schade drum :undweg:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Pedi und Coyo ich baue gerade an einem Style der extra für Fußballmuffel ist.
    Unter neue Beiträge werden schonmal keine Fußballthemen angezeigt, und auf der Startseite auch nicht. ;-)

    Also nirgendwo, in diesem Style, kann aber nicht versprechen wann genau er fertig ist.

    @ Achim, also die letzten Tage hat hier eigentlich niemand mehr Probleme?

    Alsop lass mal gucken worans liegt:

    Welchen Style nutzt Du?

    Dauert es immer lange oder nur ab und an?
     
  29. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Ich hab' den Kinoboard Style modifiziert.
    Über die Gruppe 'Sportmuffel' die ihr über das Kontrollzentrum betreten oder verlassen könnt, wird gesteuert, ob die Sportthemen unter 'Neue Beiträge' angezeigt werden.

    In den anderen Styles muss es erst noch eingebaut werden.

    Weitere Verbesserungen für Nicht-Sportfans folgen. Vorschläge und Wünsche bitte hier posten.