Funktionswäsche

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von Flankengeber, 30 Juli 2008.

1. schlumpf45

schlumpf45 New Member

Also ich trage die hDc-Funktionswäsche von McDavid. Geiles Teil, egal ob ärmellos, Kurzarm oder Langarm!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Tina1

Tina1 New Member

Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zur Funktionsunterwäsche. Ich würde mir gerne
    das adidas TechFit Prepare 3S aus dem Soccer Fan Shop kaufen. Kann ich die nehmen, obwohl die für Männer ist? In dem Shop gibt es ansonsten nur welche von Puma für Frauen und die gefällt mir nicht. Vielleicht tragen andere Frauen ja auch Funktionsunterwäsche :) und können mir da weiterhelfen.

Viele Grüße Tina

4. vogel1

vogel1 Member

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber je nachdem wie du so gebaut bist könnte es vlt probleme im brust bereich geben, würd dir raten voher i-wo anprobieren zu gehen

5. Tina1

Tina1 New Member

Hallo,
    danke für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass es in dem Bereich nicht passen wird.
    Am Freitag schau ich mal in der Stadt, ob ich da was finde und sonst muss ich halt im Shop mal nachfragen, ob sie mir von Under Armour was besorgen können (für Damen).

Viele Grüße Tina

6. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der gesamte Schnitt ist meist anders. Herrenteile passen meist "irgendwie", spezielle Damenteile sind aber auch was die Bewegungsunterstützung anbelangt anders. Ein paar Zentimeter anders positionierte Nähte können schon einen guten Unterschied machen im Tragekomfort, speziell wenn es auch um die Kombi mit einem Sport-BH geht. Gleiches gilt für die Positionierung der Ventilationsbereiche.

Wie von Vogel geraten: Lieber vorher anprobieren bzw. in Laufsportforen mal ein bißchen rumstöbern.

7. Moritz Superfly

Moritz Superfly Member

hallo, an deiner Stelle würd ich ma auf ebay gucken, da hab ich schon Frauen Versionen von adidas Techfit Shirts gesehen! ;)

Außerdem hätt ich noch ne Frage, hat eigentlich nichts mit Funktionswäsche zu tun, hab aber keinen wirklich aktuell passenden Thread gefunden und wollte auch nicht extra ´nen neuen auf machen ;)
    Weiß einer von euch vielleicht, wie die Hose genau heißt die Robben auf dem Bild hier trägt, bzw. wo ich sie kaufen kann? training_joc_200411_01.jpg

8. Sportmichi

Sportmichi New Member

Hi, weiß jemand zufällig, was das für ein enges Langarm-Shirt ist, das der Sportler hier in der Adidas-Werbung trägt? Sieht cool aus -würde das gerne für's Wintertraining anschaffen.

3734758600948_Adidas_Training2011.jpg

9. jambala

Hallo.

Sollte ein Powerweb Shirt sein. Hierzu sei gesagt, daß zur Unterstützung der Kompression noch zusätzliche Elastomer-Bänder eingearbeitet sind. Die sind so positioniert, daß sie die Haltung verbessern sollen. Bei mir persönlich war das Empfinden aber eher unangenehm und den Eindruck hatten auch andere, mit denen ich drüber gesprochen habe.

Ich würde eher auf die Techfit Preparation zurückgreifen. Sind ein gutes Stück günstiger, bieten auch eine gute Kompression und tragen sich aus meiner Sicht angenehmer.

10. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Wo gibts die zu kaufen?

11. jambala

Hallo.

Bei jedem Adidas-Händler, auf Ebay und auch über den SF Shop (allerdings nur in Schwarz).

12. Hyper

Hyper Member

Hallo,

hätte mal eine Frage zu den Funktionswäschen hatte bis jetzt immer adidas und war auch zufrieden mit ihr. Nun kann ich aber sehr günstig an Puma Funktionswäsche rankommen und wollte fragen was ihr von der Wäsche haltet bzw was eure Erfahrungen sind.

Gruß

13. jambala

Hallo.

Der Schnitt ist relativ klein und der Sitz abhängig vom Körperbau, daher würde ich blind nicht kaufen. Die Funktion ist recht gut, was die Haltbarkeit anbelangt kann ich noch nix abschließendes sagen, meine Shirts hab ich noch nicht so oft angehabt.

14. grlk1994

grlk1994 Active Member

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der Techfit Powerweb Short gemacht? Trägt man unter dieser Short noch was drunter oder wird dadrunter nichts getragen oder ist das Geschmackssache?
    Bringt die Hose nur was im Winter oder ist sie für die ganze Saison geeignet?
    Will sie mir kaufen.

Gruß

15. tob05

tob05 Active Member

Kann man die ganze Saison tragen, ich trag meistens was drunter. Ich hab aber keine Powerweb sondern nur preparation. Powerweb wäre mir zu teuer, weil die nicht grade lange halten wenn man mal grätscht, was bei mir relativ häufig vorkommt;D

16. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

also ich trage die in rot und ziehe nichts drunter. liegt schön eng an und auch bequem und verrutscht auch nicht. trage sie nun schon 1 jahr und bei mir ist noch nichts kaputt.

LG

17. grlk1994

grlk1994 Active Member

Alles klar danke euch beiden. Ich werde dann mal gucken wie es am besten für mich ist.

18. kollinho

kollinho Member

www.athlex.de

wirklich gute alternative zu den gängigen marken.

habe mir jetzt ein funktionsshirt mit rollkragen gekauft und bin damit mehr als zufrieden, top qualität

19. Tina1

Tina1 New Member

Hallo,
    nachdem ich von Under Armour die Heatgear Sachen für Damen gefunden habe, suche ich jetzt noch etwas für die kältere Jahreszeit. Ein Shirt habe ich schon gefunden, jetzt suche ich noch eine kurze Hose (Coldgear und für Damen). Bisher habe ich nur diese gefunden: UNDER ARMOUR ALLSEASONGEAR DRAFT SHORT Women - Laufhose | eBay . Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? Ich zweifel halt ein bisschen dran, dass diese Hose im Winter warm genug ist.

Viele Grüße Tina

*Edit: Ich habe sie mir gerade bei bestellt, für 10 Euro günstiger, allerdings mit Compression. Ich probiers halt mal aus, wie ich damit klar komme. Wenn ihr trotzdem noch einen Tipp für mich habt, hätte ich auch nichts dagegen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2012
  20. Tina1

Tina1 New Member

kleines Update:
    leider passt mir das Shirt vom Schnitt her nicht und die Hose ist zu kurz. Ich glaube, ich gebs auf...

Gruß Tina

21. jambala

Hallo.

Schau Dir mal Falke bzw. Pearl Izumi an. Die haben ganz vernünftige Kollektionen. Nicht unbedingt billig, aber funktional top und das Geld wert.

Aber nebenbei: Welches Shirt wars denn? Und in wie weit waren die Shorts zu kurz?

22. Tina1

Tina1 New Member

Hallo,
    ich wollte eine Hose haben, die bis zum Knie geht. Diese Hose ging aber halt nicht so weit ;)
    Das Shirt war das hier
    UNDER ARMOUR Coldgear Fitted Crew Longsleeve DAMEN – OTTO–Online–Shop

Das war zu klein. Ich habs zurückgeschickt, werd mir jetzt aber kein neues mehr kaufen, weil ich jetzt schon neue Fußballschuhe gekauft habe. Das andere kann jetzt bis Oktober warten :D

Gruß Tina

23. götzinho11

götzinho11 Member

Allen die was gutes für den Winter wollen kann Ich das Nike Pro Combat Hyperwarm empfelen:)
    Hab es mir im Winter gekauft und es fast jedes Training getragen.
    Ist zwar etwas teurer aber lohnt sich echt
    Kriegt man zurzeit bei 11teamsports recht günstig aber nur das normale:(
    Das mit den Wasserabweisenden Ärmeln gibt es wohl nur Saisonal
    Hoffe ich konnte helfen :)

24. hecke

hecke Member

Ich habe auch mal zugeschlagen, danke euch :D

Skins-Funktionsunterwäsche-Skins-A400-Shorts-Funktionswäsche-Schwarz-Gelb
    Funktionsunterwäsche-Skins-A400-Top-kurzarm-Funktionswäsche-Schwarz-Gelb

Hoffe SKINS ist gut, trägt man unter der Shorts eigentlich noch eine Boxershort?

Danke.

25. jambala

Hallo.

Skins ist top, allerdings ist die Kompression für jemanden, der sie nicht gewohnt ist, am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da relativ stark. Haltbarkeit und Atmungsaktivität sowie Muskelunterstützung sind spitze, waren mir bisher immer etwas zu teuer und aufgrund der farblich abgesetzten Nähte zu aufdringlich.

26. hecke

hecke Member

Ganz vielen Dank für deine Antwort, dann steigt bei mir nun die Vorfreude :)
    Übrigens: Skins A400 Short Sleeve Top | Skins Shop | Sports | Kompressionsbekleidung
    Gibt es also auch ohne die farblich abgesetzten Nähte ;)

27. hecke

hecke Member

Hm, heute angekommen, Hose super.

Aber das Oberteil:
    http://i3.lulzimg.com/1b204e13d4.jpg

Die Nähte sind ja schon kaputt, sieht ja fast gewollt aus. Wenn ich das jetzt reklamieren möchte, kann der Händler ja sagen, dass ich das gewesen sei, wie will ich das nachweisen!?

28. Pong

Pong Member

vorkurzem wurde auf soccer-fans.de eine neue marke vorgestellt die funktionsunterwäsche herstellt. es handelt sich dabei um eine deutsche marke die in deutschland produziert. leider finde ich den bericht nicht mehr. weiß vllt. jmd. aus dem forum welchen artikel ich meine und kann mir die marke nennen oder hat mir den link zum artikel?

29. Lars_BMG1900

Lars_BMG1900 Member

Ich trage Kompressionsradlerhosen von Skins. In meinen Augen die absolut Besten am Markt.
    Als Shirt unter dem Trikot trage ich Kompressionsshirts von Under Armour.

Diese Empfehlung habe ich von meinem Sportorthopäden bekommen, der nebenbei die deutsche Bob- und Rodel-Nationalmannschaft
    betreut.

30. jambala

@ Pong: Deutsche Marken mit Fertigung in Deutschland gibt es ein paar: CEP, Falke, Odlo, Toni Mara, Trigema. Ich tippe mal drauf, daß Du CEP meinst.

Hier ganz wichtig: Die würde ich nicht ohne Beratung kaufen, Schnitt und Platzierung der Kompression sind hier extrem wichtig und da sollte der Verkäufer genau wissen, was er Dir anbietet. Die Sachen von CEP passen nicht jedem und die Kompression ist schon recht heftig, also nix für Anfänger in dem Bereich.

31. michiputzi11

michiputzi11 Member

Ich suche da ne lange hose in blau und rot aber finde keine.kann da jemand helfen ?