Funktionswäsche

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von Flankengeber, 30 Juli 2008.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ich hab Nike... geben gut warm ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. liamdiao

liamdiao New Member

Hi, war das von Nike? hätte nämlich super gerne so eins ... wo gibts die?

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Nike war es nicht, entweder Frank Shorter oder Rono, eines von beidem, weiß es aber nicht mehr so genau. Hatte es für ein paar DM (so lange ist es schon her) bekommen und war wie gesagt für mich nicht das Gelbe vom Ei. Nike hat sowas glaube ich aktuell nicht im Sortiment.

@ grlk1994: Die Saller und Erima kommen auf die Adidas raus (stammen soweit ich weiß aus der gleichen Produktion), Puma sind auch sehr ähnlich. Habe ältere, sind für jeden Tag eigentlich ganz in Ordnung. Außer wenn es regnet und Wind geht. Da benutze ich genau wie fürs Pfeifen Windstopper-Handschuhe von Asics aus der Laufsportkollektion. Sind aber ohne Besatz.
    Es gibt aber mittlerweile von Adidas welche mit ClimaProof, kosten knapp 25,-€. Die könnten was sein (sind aber auch aufgrund des Preises im Geschäft um die Ecke so gut wie nicht zu finden. Artikel ist die 601247. Müssen auch etwas steifer im Material sein.

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2009
  5. grlk1994

grlk1994 Active Member

Ja hatte auch schon Asics Handschuhe weiß jetzt nicht welche habe sie aus dem Sportgeschäft in der Nähe. Also die hielten sehr warm. Und waren auch im Alltag zu gebrauchen.
    Danke für eure Infos.
    Werd mich dann mal umschauen.

6. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Könnte ich dieses hier auch bei wärmerem Wetter tragen?: Nike Mens Pro Base Layers Performance Top Long Sleeve Mock Black

7. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Für warmes Wetter würde mich erstens der Stehkragen stören und dass es langärmlig ist.

Ich bevorzuge da die Kurzarm Variante bei warmen Wetter.

8. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

und welche Marke bevorzugst du?

9. Flankengeber

Ich habe Nike und Adidas sind für mich die Favoriten aber dass ist ja immer Geschmackssache.

Ich finde bei top und bin auch mit beiden zufrieden.

10. Santo_9

Santo_9 New Member

Hallo Flankengeber

Ich hab Funktionswäsche von Adidas Techfit Powerweb. Ich kann die Teile nur weiter empfehlen.
    Man muss sich jedoch am anfang an die TPU-Bänder gewöhnen. Danach aber sind die Teile erste Klasse. Die Wäsche ist vor allem weit bei den Leichtathletikern die Adidas tragen verbreitet. Von den Fussballern ist Steven Gerrard wohl der Berühmteste der Adidas Techfit Powerweb trägt. Das erstklassige Material hat aber leider seinen stolzen Preis (ca. 60 Euro pro Stück).

...zu den TPU-Bändern

Zitat Schachtel: "...Hierbei handelt es sich um hochtechnische Kompressionsbekleidung die durch die Verbesserung der Körperhaltung und Kraftsteigerung erwiesenermassen für mehr Leistung beim Sport sorgt..."

Leistungsteigerung: SPEED(+1.1%) - JUMP(+4.0%) - POWER(+5.3%) - EFFICIENCY(+0.8%)

Falls du noch Fragen hast..

Gruss Santo_9

11. Finch

Finch Active Member

Also ich habe eins von Under Amour und eins von DoYouFootball und beide sind fantastisch, halten warm und transportieren den Schweiß nach Außen, so wie es sein soll.
    Ziehe die Teile sogar beim Zugucken im Stadion an wenn es mal wieder friert ;)

12. Maurice93

Maurice93 Member

mhh ich wollt mir jez auch ma paar so dinger holen...
    an erste stelle stehn boxershorts weil die normalen immer hochrutschen un dann is das beim joggen un training ab un zu voll tangalike das geht aufn sack:D
    wärmer als normale boxershorts muss nich sein.....
    ne empfehlung?
    ach un in welchem shop habt ihr gekauft?

13. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Normale Boxershorts rutschen immer hoch? :D

14. Flo093

Flo093 Member

ja das hab ich auch immer. man ist die ganze zeit damit beschäftigt sich die hose da wieder runterzufummeln das nervt total. hab jetzt zwar immer ne radlerhose drüber aber auch da rutscht die unterhose manchmal ..

15. Maurice93

Maurice93 Member

warum drüber normal trägt man ne radlerhose wie boxershorts also ohne was drunter oder?!^^

also empfehlt mir ma was was da bleibt wo es hingehört!:D

16. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

So enge Boxershorts ;):D

17. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Ich habe auch verschiedene Textilien (UA, Adidas, Nike...) probiert, wobei Skins mit Abstand die besten waren. Kann ich nur empfehlen.

18. raul4e

raul4e Member

skins is ganz schön teuer kann das sein?
    trage seit 2/3 jahren adidas techfit
    am kragen n bischerl ausgeleiert aber noch total in ordnung
    top zufrieden

19. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

20. nile

nile Active Member

Decathlon hat sehr gute und günstige Angebote ;D

21. TRK

TRK Well-Known Member

dumme Frage, aber:

Wozu soll diese Funktionswäsche gut sein ?

Die Jerseys sind doch eh heutzutage "Climacool" (Adidas z.b.) und dergleichen !?!

Im Winter könnte ich mir ja noch vorstellen (ab einem gewissen Level den ich persönlich nie erreicht habe), das "Funktionswäsche" unter der Jersey eben warm hält und dadurch die Leistung steigert.

Aber im Sommer ?

Ich selber gehe nur noch joggen, nicht mehr Fussball spielen und habe vor einigen Wochen meine 1. Funktionsklamotten (Hose + Shirt) ausprobiert: klar bringt das etwas. Dadurch das der Schweiss von der Haut "transportiert" wird, läuft es sich angenehmer.

Aber eben: doppelt gemobbelt ? Unterwäsche + Funktionsjersey im SOMMER ?

btw: Laufshirts kosten ~29,95 € (Standartpreis für Adidas), Fussball Trikots kosten ~55 €^^ Home-Trikot 2010/2011 im FC Bayern M

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2010
  22. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Du hast schlicht und ergreifend einen besseren Temperaturausgleich und bleibst leistungsfähiger. Daher ist das Tragen von Baumwollunterwäsche unter Funktionswäsche schwachsinnig, da diese sich vollsaugt und die Nässe sich staut. Resultat beim Tragen von Funktionsunterwäsche: Das eigentliche Trikot klebt nicht auf dem Körper, die Funktionsshirts merkt man durch den engen Sitz, den sie haben sollen, meist erst nach dem Ausziehen . Man fühlt sich während der Belastung besser und kann damit seine Leistung steigern. Ich trage ganzjährig Funktionsunterwäsche beim Sport, egal ob Laufen oder Fußball und möchte es nicht mehr missen.

Und beim Laufen wird man ja auch nicht am Trikot festgehalten, man grätscht nicht über den Boden, und und und. Sprich, die Fußballtrikots müssen mehr aushalten, sind daher mit einem anderen, sowohl festeren als auch dickeren Stoff ausgestattet wie die Laufshirts. Daß die Preise teilweise übertrieben sind ist zutreffend, es gibt aber auch einige Laufshirts von Adidas, die teurer sind als die von Dir angesprochenen 29,95 € (z. B. die AdiZero-Serie oder Response, um nur zwei zu nennen, Ø 39,90 € aufwährts für die Oberteile).

23. TRK

TRK Well-Known Member

hautenge Trikots trugen zb. Olic und Robben im CL Finale.

Funktionsunterwäsche im Winter: kein Einspruch von meiner Seite.
    Aber im Sommer ?
    Funktionsunterwäsche + Funktionstrikot ???

Sehe hierrin auch nach Deiner Ausführung keinerlei Sinn !?!

24. Flankengeber

Das Trikot gibt es ja auch erst seit jetzt.
    Und im Sommer hält es den Körper kühl und somit wie schon geschrieben leistungsfähiger

25. Gasse

Gasse Member

moin,
    meine radler hose von vor ewigen jahren ist kaputt gegangen.
    Ich brauch jetzt neue oberschenkelwämer. Oder eben eine Radler.
    Wo bekomm ich das her? ich möchte keine Boxershorts mehr drunter tragen müssen.

26. TRK

TRK Well-Known Member

Wie wäre es mit den nächsten Sport-Geschäft ?
    Wahlweise natürlich auch online.

27. palatia07

palatia07 Member

Hab insgesamt 7 verschiedene Teile (4 Powerweb shirts von adidas 3 kurze und 1 langes, ein langes von nike, hose von adidas) und seit neuestem auch das Powerweb Deutschlandtrikot <3

28. hadzialmir

hadzialmir New Member

hallo ich möchte wissen ob jemand mit den under armour coldgear shirts erfahrung hat, ob sie etwas bringen etc.

29. sandinho13

sandinho13 Member

hab die shorts dazu und muss sagen die is total genial

30. CECSFABREGAS

CECSFABREGAS Member

hey Leute, habe vor mir das slevless shirt von nike pro zu kaufen und zwar in blau!
    Habt ihr Erfahrungen was mich erwarten könnte ?
    Und welche Wäsche tragen eigentlich manche Profis ?

mfg CECSFABREGAS

31. muhlinho

muhlinho Member

will mir ne under armour coldgear short holen.

hat jemand erfahrungen mit der hose gemacht und kann was zu den größen sagen?
    ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass die eine nummer kleiner ausfallen