Für welche Ligen interessiert ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Nestor BSC, 23 März 2013.

?

Für welche Ligen interessiert ihr euch?

1. *

Bundesliga (Deutschland)

8 Stimme(n)
    80,0%
  2. *

Premier League (England)

4 Stimme(n)
    40,0%
  3. *

Primera Division (Spanien)

7 Stimme(n)
    70,0%
  4. *

Serie A (Italien)

5 Stimme(n)
    50,0%
  5. *

Ligue 1 (Frankreich)

5 Stimme(n)
    50,0%
  6. Primeira Liga (Portugal)

1 Stimme(n)
    10,0%
  7. Premjer-Liga (Russland)

2 Stimme(n)
    20,0%
  8. *

Eredivisie (Niederlande)

2 Stimme(n)
    20,0%
  9. Süper Lig (Türkei)

1 Stimme(n)
    10,0%
  10. *

Super League (Schweiz)

3 Stimme(n)
    30,0%
  11. Bundesliga (Österreich)

2 Stimme(n)
    20,0%
  12. *

Scottish Premier League (Schottland)

1 Stimme(n)
    10,0%
  13. andere Ligen in Europa

2 Stimme(n)
    20,0%
  14. *

Ligen außerhalb Europas

3 Stimme(n)
    30,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Für welche Fußballligen interessiert ihr euch am meisten?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Starkes Interesse: Bundesliga (mein Herkunftsland), La Liga (wohne ich), Serie A (hab ich lange gewohnt).
    Interesse: Ligue 1 (hab ich mal gewohnt), Primeira Liga (Nachbarland), Eredivisie (ehemaliges Nachbarland), Série A (Brasilien, war ich auch eine Zeitlang), Premjer Liga (ich mag den russischen Spielstil).
    Ok, ganz ignorieren tue ich die Premier League jetzt auch nicht, aber mich nervt etwas, wie man sie in Deutschland vergöttert. Wobei das ja inzwischen auch etwas nachgelassen hat. ;)

4. Rezo

Rezo Weeaboo

Bundesliga -> Is' ja klar.

Dahinter kommt erstmal lange nix, aber über Bekannte in den jeweiligen Länder (Und der ausländischen Verwandtschaft) entwickelt sich halt - wenn sie denn Fussballinteressiert sind - ein kleines bisschen Interesse an der Ligue 1, Eredivisie, der Österreichischen Bundesliga, der Ekstraklasa und der Scottish Premier League.

Aber wie gesagt. Nur ein kleines bisschen.

5. alditüte

alditüte HSVer

Bundesliga, 2. Bundesliga, dann Oberliga Hamburg (wegen Eintracht Norderstedt), dann 3. Liga …

Im Ausland gucke ich gerne die Topspiele europaweit (vor allem England, Spanien, Italien). Vor allem Spiele von Neapel, Bilbao und Newcastle schaue ich mir an. Interessant finde ich die Ligue 1, die ich aber selten live verfolge.

Mögen tue ich noch die australische und US-amerikanische Liga – aber hauptsächlich, weil die Kommentatoren englisch sind und sie offensichtlich mehr Ahnung vom Spiel haben als die ganzen aus Deutschland. :D

Wenn Länderspiele sind schaue ich gerne die Exoten des Fußballs, vor allem in Karibik, Ozeanien und Afrika, live im Internet. Die großen Länder interessieren mich bei Länderspielen eigentlich überhaupt nicht, da gucke ich mir nur nach dem Spiel das Ergebnis an.

Nachtrag: Allgemein reizt mich Amateurfußball. Ich guck auch gern nebenbei, wenn ich z. B. lernen muss, auf dem PC Livestreams von irgendwelchen lettischen Erstligaspielen, für die sich keiner interessiert, bei denen ich keinen Spieler kenne, aber die mich trotzdem irgendwie reizen.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2013
  6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bundesliga, alles andere nur nebenbei und ab und zu. Die eine Saison mal mehr Italien, die nächste mehr England, oder auch mal Holland und sogar schon mal belgien. Deswegen schwanken meine internationalen Tippspielergebnisse auch so arg. :D

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bundesliga, 2. Bundesliga und Oberliga Rhp/Saar
    Sonstige Ligen nur so nebenbei.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mit Ach und Krach die Bundesliga.

9. huelin

In anderen Worten: Fußball interessiert dich generell nicht so. ;)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keine Ahnung - mich interessiert zumindest nicht die Hälfte der europäischen Vereine derart, dass ich deren Spiele sehen, gar denen die Daumen drücken muss oder es mir ein Bedürfnis ist, irgendwelche Sympathiebekundungen dazu abzugeben.

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

La Liga, SPL, etwas EPL und Bundesliga und vor allem bei Turnieren (Copa/Recopa) gerne Südamerika, vorzugsweise Ecuador, Argentinien und Brasilien (auch ab und an Ligabetrieb, wenn es sich zeitlich anbietet). Die italienische Serie A hab ich nicht mehr so auf dem Schirm, da sehe ich vielleicht noch 5-6 Spiele pro Saison, dann meist Derbys.

12. Spot

Spot Member

Bissel 2.Bundesliga, Regionaliga Nord, Schleswig-Holstein Liga ab da alles abwärts, Bundesliga sowie 1. Liga Österreich,

13. huelin

Das wäre wahrscheinlch auch anders, wenn du die Hälfte deines Lebens im Ausland verbracht hättest. :)

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keine Ahnung, wage ich aber zu bezweifeln; ich verliere an Fußball und den Teams, die weiter weg sind, sehr schnell das Interesse.

15. huelin

Dabei liegt St.Pauli doch von dir weiter weg als z.B. Mailand.