Fünfzehn Tote bei Amoklauf in Realschule

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 11 März 2009.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kann man natürlich nicht, deshalb gibt es die ja.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und nen Tresor kann man natürlich auch nicht aufbrechen, deshalb gibt es die ja.
    Richtig?
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Och, komm jetzt wird es albern.
    Was kommt als nächstes? Er hätte ja auch in die nächste Bundeswehr Kaserne marschieren können und sich dort mit Waffen eindecken können?
    Er hätte, auch eine Bombe bauen können und die Schule in die Luft jagen können?
    Wobei ich denke mal, das bauen der Bombe ist noch das einfachste der 3 Szenarien.

    Fakt ist nun einmal es gibt diese Vorschriften, wie man eine Schusswaffe zu Hause aufzubewaren hat.
    Warum? Weil so ein Ding sagen wir mal nicht ganz ungefählich ist - auch wenn es einige nicht wahr haben wollen deutlich gefährlicher als ein Küchenmesser. :suspekt:
    Und gegen diese Vorschrifen hat der Vater nuneinmal verstossen und zwar massiv.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was wird albern?
    Ich hab mich nur auf den Post von Untouchable bezogen.
    Und dessen Aussage ist eben falsch.
    Natürlich kann man solche Schränke aufbrechen.


    Ansonsten habe ich meine Meinung zum Vater schon einmal gepostet.
    Also bleib locker.

     
  6. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Das seh ich genauso.
    Die Opfer und "Empörten" lassen jetzt halt an ihm ihre Wut, weil der Sohn ja blöderweise tot ist.
    Sippenhaft war schon immer für manche ein sehr plausibles Konzept...
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber nicht "mal eben", wie ein Nachtkästchen. Siehe Untouchable Antwort auf meine zugeben etwas Sarkastische Frage, weiter oben.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nochmal lesen üben. ;)
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hast du keinen Anstand oder weshalb schlägst du solch einen Ton an?

    Wenn dir etwas missfällt oder ich (deiner Meinung nach) etwas falsch verstanden haben sollte, kann man darauf auch normal/sachlich hinweisen.
    Das muss man nicht auf die Art machen, wie du es des öfteren hier tust.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    So sachlich wie "Hast du keinen Anstand?"? ;)
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Frage drängt sich bei deinem letzten Post ja förmlich auf.
    Zumal ich nur eine Frage gestellt habe und dir keine Belehrung erteilt habe (wie du es oft machst)
    Ich muss und will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.
    Dafür ist mir das Thema doch zu ernst.

    Wenn du das ausdiskutieren möchtest, stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sorry, aber von jemandem der bei Posts bestimmter Personen (damit meine ich sicher nicht mich) von Anfang an nur darauf aus ist, Fehler zu finden und die Person in den Dreck zu ziehen, brauche ich keinen Verweis auf Anstand. Ich wüsste auch gar nicht wieso. :huhu:
    Von mir kam der völlig am Beitrag vorbeigeschossene Hinweise zwecks falscher Aussage doch gar nicht.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du kannst dich also bis jetzt nicht erklären und willst weiterhin eine öffentliche Schlammschlacht führen.
    Sehr anständig von dir.

    Besonders, wenn man das Thema betrachtet.

    Also entweder erklärst du mir, was ich falsch verstanden haben soll oder du lässt es einfach sein.
    Die Tour, die du hier gerade abziehst ist absolut pietätlos. :nene:
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich möcht mal wissen, was das mit Sippenhaft zu tun hat. Wenn jemand seine Waffe + Munition für einen psychisch gestörten / kranken Menschen mit Gewaltphantasien offen zugänglich liegen lässt (und es war ja kein Fall von einmaligem Vergessen), und dieser bringt damit 15 Leute um, dann trägt dieser jemand ein enormes Maß an Mitschuld. Für mich würd´s ausreichen, den 3 Jahre hinter Gitter zu bringen, auch wg. der selten dämlichen Aktion mit`m Schießstand. Ich will ihn ja nicht stellvertretend für den Sohn des Mordes anklagen. Andererseits hält sich mein Mitleid da doch stark in Grenzen.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Köstlich. :D
    Über andere meckern, andere dumm da stehen lassen und dann sowas.
    Das sollst du nochmal lesen, alle Wörter: