Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 22 Februar 2010.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich sagte ja um die 6 Stunden, also so 4-8. :)

    Man könnte aber zur Sicherheit noch die Komponente Dunkelheit einbauen.... und komm mir jetzt nicht mit Skandinavien ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Fußball - Newsticker - 5-Jahres Wertung - Deutschland vor Gewinn des vierten Champions-League-Platzes

    Das sogar Spanien einholbar ist, überrascht mich jetzt aber doch!
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dat sach ich schon eine Weile. Wer sich die Tabelle anschaut, sieht sehr deutlich, dass vorne, wo die Punkte wegfallen, auch was zu holen ist.

    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
     
  5. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Bin mir nicht sicher ob der 4. CL platz für die 5 Jahres-Wertung nicht sogar schlechter für uns ist. Teams wie Leverkusen oder aktuell Stuttgart haben in der CL keine Chance. In der EL hingegen sehr gute. In der EL konnten die dann für uns immer ordentlich Punkte sammeln. Wenn solche Teams in der CL spielen und dort eine starke Gruppe kriegen, in etwa wie Werder diese Saison, dann scheiden sie nach der Gruppenphase komplett aus, ohne Punkte für uns gesammelt zu haben.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Stimmt. Unser Plus in den letzten Jahren war eine - relativ zu den anderen Nationen- starke 2. Reihe. Auch dass meistens einer aus der CL in die EL "abgestiegen" ist, kam uns zu Gute.
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Und das weißt du, weil...?

    Viel schlechter als Bremen die letzte Saisons können wir uns ja nicht anstellen. Vielleicht sogar etwas besser, was dann aber genau das Problem sein könnte.
     
  8. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Den Gedanken hatte ich auch schon mal, in Normalform müsste allerdings so ziemlich jedes deutsche Team, dass um die CL-Plätze mitspielt den dritten Platz in einer CL-Gruppe schaffen und kann damit in der EL weiterspielen. Zusätzlich bekommen sie alleine in der CL-Gruppenphase schon ordentlich Kohle, mit der der Kader verbessert werden kann, was auf lange Sicht dazu führen wird, dass sie auch in der CL regelmäßig im Achtelfinale stehen werden. Wenn in Dortmund beispielsweise weiterhin so gut weitergearbeitet wird, dann gibt's in ein paar Jahren (ich tipp mal, dass sie im ersten Jahr Lehrgeld bezahlen müssen und es nicht über die Gruppenphase hinaus schaffen, ist ja doch bei vielen Teams so, dass sie zwei Anläufe brauchen, um um die Achtelfinalplätze mitspielen zu können) schon mal zwei deutsche Teams, die sich jedes Jahre berechtigte Chancen auf das Viertelfinale machen können, dazu noch eine Mannschaft, die vielleicht ins Achtelfinale kommt und eine weitere Mannschaft, die Dritter in der Gruppenphase wird. Damit hat man dann im Prinzip dieselben CL-Ergebnisse, wie sie Italien in den letzten Jahren vorweisen konnte und der 4. CL-Platz müsste bei gleichbleibender Leistung in der EL für zumindest das nächste Jahrzehnt abgesichert sein (je nachdem, wann die Italiener mal anfangen, auch in der EL was zu reißen). Gefallen tut mir das als Fan des italienischen Fußballs natürlich nicht, aber objektiv betrachtet wird's wohl darauf hinauslaufen.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Blöde is nur, dass man sowas nicht auf dem Reißbrett entwickeln kann. Und somit auch nicht sicher ist. Gerade die Entwicklungen im italienischen Fussball (auf der Nationenebene) als auch die von Werder Bremen bspw. (auf der Vereinsebene) zeigen, dass es immer wieder Entwicklungen gibt, die noch vor kurzer Zeit undenkbar, zumindest aber ziemlich unwahrscheinlich waren.

    Von daher: Vorsicht mit der Vorstellung, da könne sich schnell ein zweiter fester ambitionierter CL-Starter in selbiger festsetzen oder dass man als Nation gewisse Errungenschaften fix hat.
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wenn uns Leverkusen naechstes Jahr blamieren sollte, was ich nicht glaube, dann haben wir es auch nicht verdient diesen vierten Platz bekommen zu haben. Meinst Du Hamburg, Mainz oder Hannover haben mehr internationale Erfahrung als Leverkusen. In Leverkusen steht wenigstens eine starke Truppe auf dem Platz, die auch den oberen Teams in Europa paroli bieten kann. Wenn man Bayer nicht mag, ist das eine Sache. Aber eine andere, wenn man den gesamten deutschen Clubfussball sieht. Da kommt man mmt. nicht an Leverkusen vorbei. Die 3 ersten in der derzeitigen Tabelle sind auch die einzigen die vllt. etwas reisen koennen fuer Deutschland. Ich sehe eher die Schwachstelle in der EL, naechstes Jahr. Wenn dann Mainz und Hannover oder Cottbus bzw. keine Ahnung unseren guten Ruf ruinieren. Aber hier Stuttgart oder Leverkusen zu nennen finde ich unangebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2011
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Auch die stehen nicht umsonst da oben...
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Diese Saison ist es ja soweit: 3 feste CL-Plätze, der 4te darf in die CL Quali. Der fünfte und Sechte in die EL. Und dann ist da ja noch der Pokalsieger. Also sieben Mannschaften im internationalen Geschäft!
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wenn das mal gut geht für die deutschen Vereine...
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Da habe ich keine Allüren. Diese Saison wird ein Reinfall.
     
  15. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Diese Saison haben wir aber noch nicht sieben Vereine international. Das kommt erst ab nächste Saison. ^^
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Stimmt auch wieder. Trotzdem sehe ich in dieser Saison kein gutes Europa-Abschneiden.
     
  17. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Wird es auch nicht geben. Mainz ist schon draußen, Hannover wird folgen und die Schalke tun auch alles, um schnell draußen zu sein.
    Das Thema UEFA Cup ist damit dann schon erledigt.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Genau. Und gerade die EL brauchen wir, um den Rückstand in der CL aufzuholen.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Deswegen muss ich ja immer schmunzeln, wenn man sich die letzten Jahre und Monate immer über die Stärke der Bundesliga aufklären lassen musste.
    Die ist halt oben schlicht nicht so stark.