FSV Zwickau führungslos und gesperrt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 2 März 2010.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Wie ich soeben lesen musste, wurde der FSV Zwickau (ehemals Sachsenring) vom NOFV bis auf weiteres gesperrt.

    Grund dafür sei, dass der verein Spielerabgaben und Verfahrenskosten nicht beglichen habe. Es gebe eine Zahlungsfrist bis Freitag, um die längst fälligen 2800 Euro zu begleichen.

    Hintergrund dürfte auch sein, dass sich der Verein mit insgesamt ca. 700.000 Euro Miesen dasteht und zur Zeit führungslos ist. Aus anderen Quellen sind von "siebenstelligen" Verbindlichkeiten die Rede. So sollen Spieler bis zu 4 Monate lang kein Geld gesehen haben, beim Trainer Barsikow sogar angeblich mehr als 5 Monate. Auch sind in letzter Zeit nach und nach sämtliche Vorstände zurückgetreten. Auch soll schon ein Notvorstand beantragt worden sein.

    Nu, keine guten Nachrichten. Da scheinen wohl bei einem ostdeutschen Traditionsverein endgültig die Lichter auszugehen. Hoffen wir mal, dass die die Kurve noch kriegen. Wir hatten immer schöne Derbys mit ihnen. Vor allem mit vielen Gästeanhängern. Ist ja in den unteren Ligen nicht selbstverständlich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wie ihr unser Soli verplempert, traurig, traurig :(:ironie:
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Hä? Erstens wer ist ihr, zweitens, was hat der Soli mit der augenscheinlichen Insolvenz von Sachsenring Zwickau zu tun, drittens, zahlst Du den Soli überhaupt schon und viertens weisst Du überhaupt wofür der eingesetzt wird? Ist ja unfassbar so eine oberdämliche Aussage in Verbindung mit der Eingangsmeldung. X(
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    .....................
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Wie immer Du das Ironieschild auch ohne der Bemerkung, das Du es nachträglich eingefügt hast, dorthin bekommen hast. Ironisch war Dein Beitrag mit Sicherheit nicht gemeint, sonst hättest Du von Anfang an darauf verwiesen. Sei es drum. Ich sehe, Du weisst nicht was Du tust.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Aber man weiß, dass du übers Stöckchen springst :top:
     
  8. powerstolle

    powerstolle Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    und viertens weisst Du überhaupt wofür der eingesetzt wird?

    Wofür wird der denn eingesetzt?Wäre mal gut zu wissen!
     
  9. Babagump

    Babagump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Irgendwie traurig wenn ein solcher Verein vor die Hunde geht. :hammer2:

    Was hatten die denn zum Schluß noch an Zuschauern? Wodurch passiert sowas? Miss-Management?
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Es waren wohl 1350 im Schnitt der jetzigen Saison bisher. Das ist für diese Liga grandios.

    Im Vergleich zu der Liga waren sie auf Platz 4, hinter RB, Sachsen und Lok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2010
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Dann gibt es in Zukunft eben schöne Derbys gegen Red Bull Leipzig II. That's soccer! Und Leizig ist ja auch viel näher als Zwickau. Deren Tradition ist die Zukunft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2010
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Solange die mit ihrer jeweiligen Mannschaft zwei- bis dreitausend Leute mitbringen soll es mir recht sein. Glauben kann ich da aber nicht dran.
     
  13. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    FSV Zwickau meldet Insolvenz an | MDR.DE Quelle MDR

    Es tut mir in der Seele weh was da ab geht! Einfach zum :kotzer:
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Eieieiei......ich hab's schon fast geahnt.....