FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 33. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 8 Mai 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    33. Spieltag - 1. Bundesliga
    FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach
    Coface-Arena - Samstag 11.05.2013 15:30 Uhr

    Für Mainz geht es noch um die goldene Ananas, für Gladbach eigentlich auch. Ich bin nochmal live dabei und immer wenn ich in dieser Saison Borussia live gesehen habe, gab es 3 Punkte, außer in der CL Quali gegen Kiew.

    Da es jetzt um nichts mehr geht, würde es mich nicht wundern wenn die Borussia plötzlich ein richtig gutes Spiel abliefert. Aber die Saison ist eh gelaufen. Ich freue mich auf ne schöne Saisonabschlussfahrt :prost2: mit dem Fanclub-Kollegen im Bus. Heim geht es erst gegen 23 Uhr, somit bleibt auch genügend Zeit für das ein oder andere Bierchen. :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Mainz ist auch nich so dolle drauf, mal gucken ob wir auswärts was holen können, würde mich freuen über 3 pkt, vielleicht gibts dann am letzten ein showdown um die EL-Plätze
     
  4. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    mein ernsthafter ergebnistipp: 1:2

    mein (nicht so ernsthafter *hihi) torschützentipp: arie van lent und marcelo pletsch, auf mainzer seite......ahja....jürgen klopp!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2013
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Aufgrund des Einsatzes von Pyrotechnik und dem Verhalten einiger Fans beim letzten Gastspiel in Mainz sind in dieser Saison mit Ausnahme von Zwei Trommeln – unten offen oder einsehbar (sind bereits vergeben) keine weiteren Fanutensilien erlaubt.

    Meine Fahne kann mir keiner abnehmen. ;) :prost2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Auf geht's nach Mainz!

    Die Vorzeichen stehen gut, es geht um nichts mehr und Herrmanns Vertragspoker ist beendet.

    Wäre ein guter Tag um aufzudrehen und dem Tuchel zu zeigen, wer heute wen an die Wand spielt. :D

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  7. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ich paktiere da nun mit dem Teufel und verkaufe einen möglichen Sieg Borussias, eine evtl. daraus resultierende letzte Chance auf Europa, und die Seele eines jeden, der dies nun liest gegen einen Sieg der Fortuna gegen Nürnberg! Hex Hex!
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Jetzt eine Frankfurter 0:1 Niederlage gegen Wolfsburg, ein Nichtsieg vom HSV und wir gewinnen 6:1, dann haben wir es geschafft!
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    durch diese sinnlosen niederlagen, haben wirs am ende versaut, 1 pkt mehr und wir wären dick dabei
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Eine Schwedenschwalbe macht noch keinen Hochsommer.

    Man hat aber schomma üblere Verpflichtungen gesehen als eine, bei der ein Smörre-Zweitligaspieler seinem ersten BuLi-Tor zwei weitere folgen lässt in einem Spiel.

    Mir gibt sowas immer Hoffnung.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wir haben es versaut, weil wir einfach zu schlecht waren.

    Den sinnlosen Pleiten stehen auch einige "sinnlose" Punkte gegenüber, bei denen am Ende der Gegner mit leeren Händen auf´m Platz stand, und keiner wusste wieso. Unsere besseren Spiele haben wir komischerweise fast alle verloren, das ging schon in der Hinrunde mit der Heimpleite gegen Nürnberg los. Sobald wir vorn etwas zu bieten hatten, waren wir hinten offen wie ein Scheunentor. Die richtige Balance haben wir in dieser wirklich merkwürdigen Spielzeit nie so ganz gefunden.

    Na ja, wer jetzt noch an Europa denkt, der wettet auch auf ein Meerschweinchen im Kampf gegen ´nen Berggorilla. Frankfurt wird sich von Wolfsburg bestimmt nicht abschiessen lassen, ebensowenig werden wir den Bayern ´ne Klatsche verpassen können, selbst wenn die noch besoffen sein sollten.
     
  12. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Zu Hrgota sag ich nichts, denn wenn ich mich recht entsinne, da könnte man hier sicher nachlesen, ging genau vor einem Jahr, auch in Mainz der gaaaaanz große Stern von einem gewissen Cigerci auf, der eine überragende Leistung abrief.

    Mir macht da momentan eher der "Star" De Jong etwas Sorgen! Der abgeschobene Hanke, der fahrige Mlapa, der Zweitliga-Schwede... vermutlich würde Favre derzeit sogar das von Dilbert zitierte Meerschweinchen vorziehen.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mir macht nicht der "Star" Sorgen, sondern der Vogeldompteur.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich mach mir noch überhaupt keine (grossen) Sorgen.

    Dass wir in dieser Saison Probleme kriegen würden, damit hab ich gerechnet. Die zu ähnliche Zusammenstellung der Angreifer hatte Favre schon vor der Saison angemerkt, und sie hat sich dann immer mehr herauskristallisiert. Dem wurde mit der Verpflichtung von Kruse zumindest ansatzweise abgeholfen, was dann noch kommt, werden wir sehen.

    Sollte die nächste Spielzeit allerdings wieder spielerisch so schlecht verlaufen (von den Punkten her ist diese im Vergleich der letzten oft negativ turbulenten Jahre ja eigentlich voll in Ordnung, was haben wir damals die sichere Landung unter Frontzeck als Erfolg gewertet...), muss sich Favre allerdings fragen, wo er mit Borussia hin will. Dass ihm das Gekicke in dieser Spielzeit meist nicht gefällt, hat er selbst mehrfach zum Ausdruck gebracht.
     
    André gefällt das.
  15. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Es war, und das klingt hart, ein evtl. verschenktes Jahr - was ich mit einer gewissen Überzeugung Favre anlaste. Mit dem Wechsel von Reus wusste jeder in Mönchengladbach, dass ein Sommer ansteht, in dem der Verein (Transfer)Summen in die Hand nehmen würde, von denen hier niemand je geträumt hätte!

    Hätte sich Favre früh zu einer Vertragsverlängerung bekannt und nicht nebenbei mit Marsaille verhandelt, hätte Favre auch "seine" Wunschspieler bekommen - und eben nicht einen "Typ" De Jong.

    Ich würde auch unverhohlen die These wagen, dass andere Trainer evtl mehr aus diesem Kader herausgeholt hätten! Nicht einmal von den Punkten aber von der Sinnig- und Stimmigkeit des Spielsystems und dem Einbau von Xhaka und De Jong. Klar, so ein Hoillet wäre ein Favre-Spieler gewesen - aber warum sollte man ein überzogenes Gehalt und dekadente Handgelder für Hoillet bezahlen, wenn Favre einen Monat später die Mücke machen will.
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hm, wenn es danach geht, dann kannste aber der halben Liga ´nen neuen Coach verpassen.

    Fink in Hamburg oder Slomka in Hannover haben es ebenfalls nicht geschafft, ihren Teams sowas wie Konstanz einzutrichtern. Insgesamt ist das für sehr viele die Saison der verpassten grossen Chance. Wirklich was aus ihren Möglichkeiten gemacht haben nach den Top 4 nur Freiburg und Frankfurt, wobei der HSV es ja trotz oftmals wirklich katastrophalen Auftritten mit etwas Dusel tatsächlich noch schaffen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2013
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Was dagegen spricht:

    Wenn so einer sonnen Elfer pöhlt, dann gibt's Karriereknick bei Fehlversuch oder eben nicht.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Geht soviel Konjunktiv noch als These durch :D ?
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Oder vorsorglich ´n Angebot vom FC Bayern, die kaufen ja derzeit alles auf was in letzter Zeit mal ´ne elegante Bude gemacht hat.

    Unter 30 Millionen geht da aber nix, Sammer!
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Geiler Tag, geile Tour, geiles Spiel.

    Neuville und Salou waren mit den Fans auf dem Schiff welches von Bingen nach Mainz gefahren ist. :top:

    Nach der ersten halben Stunde dachte ich schon, das ist mal wieder ein typischer Auftritt., Aber dann merkte man wie wir immer stärker wurden. Die Gästekurve war sensationell, auch beim Rückstand. Als ich nach dem Spiel raus bin hatte ich und mein Kumpel ebenfalls richtiges Pfeifen im Ohr. Kann mich nicht erinnern dass es mal irgendwo so laut war. Klar jeder hat noch an die Minimalchance geglaubt.

    Wie ich es vorher hier schon vermutet hatte: Herrmann wieder ganz der Alte. Überragend! Von wegen der ist platt und braucht ne Pause, der ist geflitzt wie in seinen besten Zeiten. Die Vertragsverhandlungen haben ihn vielleicht doch ein wenig abgelenkt, ich fand ihn bärenstark.

    Hanke hat sich natürlich auch reingehauen, und es ist irgendwo eine kleine Tragödie, wenn man sieht wie alle auf ihn sprengen, wie er bei Fans und im Team beliebt ist, wie er den Verein wertschätzt wie kaum ein anderer Spieler.

    Hrgota war natürlich Mann des Tages hätte auch noch ein viertes Tor machen können. Die Woche zuvor das unvollendete Ding gegen Schalke zeigte schon was er kann, in Mainz hat er dann aber auch eiskalt abgeschlossen.

    Die Bustour und der Abschluß in so nem komischen Kaff im Hunsrück waren auch ziemlich klasse. Gestern ging bei mir dafür aber nichts mehr. Keine Stimme mehr, Fieber, Halsschmerzen. 19 Uhr ins Bett,

    Jetzt geht´s wieder einigermaßen. ;-)
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Konsequenz?

    Ich krich Stadionverbot und André muss mit Frau André Heim- und AW-Dauerkarte klären.
     
    André gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    3 Auswärtssiege bei 3 Auswärtsspielen :D

    Istanbul - Gladbach 0:3
    Frankfurt - Gladbach 0:1
    Gladbach - Augsburg 1:0
    Mainz - Gladbach 2:4

    Einzige Niederlage war noch vor der Saison das Quali-Spiel gegen Kiew. Aber das war halt noch vor der Saison. ;-)