Frühlingseinbruch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 4 Februar 2010.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Die Sonne scheint den ganzen Tag, aber dass der Schnee fast restlos verschwunden is kann ich nich beschtätigen, dafür is das alles viel zu lange da (bei uns liegt noch der Schnee von Daisy), jetz sind die Straßen auch wieder Spiegelglatt...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hier im Südwesten lagen noch am Dienstag geschätzt 10-15cm Schnee, Mittwoch abend war bis auf wenige Häufchen alles weg. Kann also ganz schön schnell gehen, auch wenns den Norden diesen Winter anscheinend um einiges stärker verwischt hat. ;)
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Welche Rechnung? Wir heizen hier mit Gasflasche, alles pre-paid... ;)
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich denke Du brauchtest nicht mehr heizen? :D
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hier in Berlin fährt man in den Nebenstraßen mit dem Auto wie inner Straßenbahn. Die Spurrillen sind bis auf den Asphalt runter - alles daneben ist ca. 10-20 cm dickes Eis.

    An den Straßenrändern türmt sich der Schnee, manchmal sogar meterhohe Haufen. Allerdings ist das Ganze leider nicht mehr Ariel-rein-weiß sondern leicht angegraut.

    Aber ja, seit ca. 2 Wochen kommt immerhin ab und zu die Sonne wieder raus und die Vögels interessiert's wenig, ob Schnee liegt - sie zwitschern vereinzelt. Ein Silberstreif am Horizont. Hier im Nordosten sind die meisten den Winter wirklich leid.

    Daher:
     

    Anhänge:

  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Hier ist es sehr nass, die Wege noch voller Schnee/Eis und das Radfahren nicht so spassig
     
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Heute wars am morgen trocken, schön mit dem Rad gefahren und keine Mütze oder Handschuhe benötigt.
    Allerdings glaube ich, dass die Frühlingsfreude noch ein wenig verfrüht ist.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Die letzten Wochen wohl, aber heute nicht, und das wird wohl auch so bleiben. Im Moment sind 16 Grad! :)
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    :schock: :schock: :schock:

    Wir hatten Spitzenwerte von 4°C :suspekt:
     
  11. theog

    theog Guest

    :lachweg: Frühlingseinbruch??? Wo????? Hier schneits wieder...:zahnluec:
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bei uns hat es aufgehört. :hail: Hier hat es schon ne lange Zeit nicht geschneit.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Wir in der Provinz fahren seit 5 Wochen mit solchen Strassen. Damals hats keiner geglaubt.
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    -2°, an der Polnischen Grenze sollen es -6° sein und die BLÖD sagt für Montag -14° vorraus...Da bekommt man Frühlingsfieber :rolleyes:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Hier in Berlin ist auch unter Null und schön grau...
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hier im Südwesten momentan angenehme 5°C. Plus natürlich. Die Sonne bleibt heute zwar hinter den Wolken, aber man will ja auch nicht zuviel verlangen. :)
     
  17. theog

    theog Guest

    Hallo Pizza...:huhu: :D

    :motz: Hier 1-2 grad. über Null, aber grau in grau, und es pisst etwas...gestern abend hat es geschneit, dass jetzt wegtaut...ätzend...:suspekt:
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mmmmmhh, sollten wir hier nicht über den Frühlingsanbruch diskutieren?
    :suspekt:

    Ich glaube der Winterthread ist woanders.

    :floet:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Bei uns war es ja schon ziemlich frühlingshaft gewesen, mit Temperaturen bis zu 20 Grad - aber seit einigen Tagen ist wieder trübes Wetter mit viel Regen angesagt - so viel wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Málaga!

    Aus einigen Stauseen musste inzwischen sogar schon Wasser gelassen werden, damit sie nicht überlaufen und alles überschwemmen. Dabei waren sie in den letzten Jahren einige Male fast leer gewesen, und das Gespenst der Dürre ging um...

    Ist mir aber trotzdem lieber so. Regen braucht die Natur, Schnee und Kälte nicht. :huhu:
     
  20. theog

    theog Guest

    wem sagst du das...:hail:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schütt` das mal alles auf die golfplätze! :floet:
     
  22. theog

    theog Guest

    :D das war gut...

    PS & OT: was sagst du zu meinem Ava? ;)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das würde aber im Moment eher dazu führen, dass die Schnösel alle im Matsch spielen müssten. :D
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    suuuper! :top:
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    13°C aktuell, in der Sonne auf dem Balkon noch mal einige gefühlte Grade mehr. Der Frühling ist nun aber sowas von da, wenn ich jetzt noch einmal vor Dezember Schnee sehen muss, dann....:starwars:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Berlin: Die Sonne scheint, der Schnee ist weg und wenn der ganze Dreck, der damit zum Vorschein gekommen ist, auch weg wäre, dann kämen tatsächlich Frühlingsgefühle auf!
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Tja auch hier kann man jetz von Frühling sprechen, dauersonne und etwa 10°....Schnee liegt nur noch wo große Berge waren....

    ...Tolle Nebenerscheinung: Unser Hof ist ohne Gummistiefel undurchquerbar :rolleyes:
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    x-berg ist halt DAS bevorzugte wohnviertel! :zahnluec:
    bei uns ist bereits seit vorgestern der ganze dreck wech!
    heute ist frühling!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2010
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Scheiß X-berg Juppies:hammer2:
     
  30. theog

    theog Guest

    wird mal Zeit, das Auto vom Dreck gruendlich sauber zu machen...:fress:
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ganz schön windig wars heute hier.....