Frühlingseinbruch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 4 Februar 2010.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Die Sonne scheint, der Schnee ist bis auf kleine Restposten völlig verschwunden, das Thermometer zeigt 5°C (Plus !!!) - der Winter ist vorbei und kann bleiben wo der Pfeffer wächst, denn nun beginnt der Frühling. Zwar nur gaaanz langsam, aber immerhin.

Meine Balkontüre steht schon seit ner Stunde offen und es wird nicht kalt, die warme Winterjacke konnte gerade getrost zu hause gelassen werden, und beim Autofahren kann man sogar wieder das Fenster einen Spalt runterkurbeln ohne sofort Frostbeulen zu bekommen. Die Sonne geht hier auch schon wieder erst kurz vor sechs Uhr abends unter, wenn man sich erinnert dass es vor sechs Wochen schon um kurz nach vier dunkel wurde geradezu phänomenal.

Den Liegestuhl und die Badehose kann man zwar noch nicht ganz auspacken, aber lange wird's nicht mehr dauern....:prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Schnee völlig verschwunden?

Hier liegen an den Straßenrändern noch Meter hohe Berge, und wenn ich aus dem fenster schaue ist erstmal alles weiß. Aber zumindest der Bürgersteig und die Straße haben jetzt wieder normale Farbe.

Aber von Frühling kann man hier in der Eifel noch nicht sprechen. :floet:

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In Karlsruhe streiken heute ein Großteil der Bahnen und Busse, deswegen bin ich mit dem Fahrrad los. Wäre gestern (Regen) oder gar letzte Woche nicht möglich gewesen, heute früh um 8 wars richtig schön im Wald. Und inzwischen scheint die Sonne :)

5. André

André Foren-Capo Administrator

Habt Ihr es gut, hier ist alles grau. :hammer2:

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn man sich draussen umschaut, kann man kaum glauben dass Sonntag noch das Spiel abgesagt werden musste (was meiner Ansicht nach folgerichtig war).

7. Busti

Busti Well-Known Member

Von Frühling will ich noch nicht reden, glaube nicht, dass es das schon war mit dem Winter. Der kommt wieder zurück.
    Aber heute ist es wirklich schön :)

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

folgerichtig, papperlapapp. die karlsruher hatten die hosen voll, mehr nicht :D

9. Jonas

Jonas Gooner

Geil, dass das Wetter wieder umschwenkt zur Zeit, hatte heute Fahrprüfung.. gestern wars noch ganz schön rutschig, heute wars richtig gut =)

10. Nano

Nano Oenning_Love

Wie bitte? Schnee verschwunden?!?! Nix da! Bei uns liegen noch gut 50cm Schnee und es schneit und schneit und schneit.

Frühling, VERDAMMT JETZT KOMM ENDLICH!

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Frühlingseinbruch. :hail: :hail: :hail:

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der Platz war nicht das Problem, aber die Zugangswege, insbesondere die Treppen die schon ohne Schnee marode genug sind, und besonders die großteils unüberdachten Tribünen.
    Ich war Sonntag anderswo in der Stadt auf ner Treppe, spiegelglatt sobald ein paar Leute drüber sind.
    Wir haben zwar nicht so ein schönes Treppenhaus, dafür kostet der Eintritt weniger als bei euch das Parkticket :D

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nix da, der bleibt hier! :zahnluec:

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Frühlingseinbruch ? Davon kann hier keine Rede sein. :nene:

Dazu fällt mir nicht viel ein, ausser dass ich eher mit Lenz was anfangen kann als mit Frühling:

• lenz, unser geschätzter user, der Anfragen auf ein Gemeinschaftsgrab erhält, so dass er demnächst den Gegenvorschlag anbieten muss, sich in einem Massengrab beerdigen zu lassen.
    • Lenz, André, der 2. TW vom VfL Wolfsburg, der weder an Jentsch noch an Benaglio vorbei kam. Stammkeeper war er eigentlich nur in Cottbus
    • umgangssprachlich für rumgammeln, chillen, faulenzen, sich "einen Lenz" machen
    • so'ne Art Pflege für Kontaktlinsen namens lens-care, wo ich mich als Brillenträger nich mit beschäftigen muss, da ich über 2 Ohren verfüge
    • und natürlich diesen unsäglichen, unter Dope-Verdacht stehenden Radprofi Lenz Armstrong
    :opa:

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wehrt euch!

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

stopp dem schnee! :zahnluec:
    da blüht der dativ auf! :top:

17. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Frühling?:lachweg: Wo lebst du? In der Karibik?:D
    Hier liegen immer noch etwa 30-40cm und nächste Woche soll es wieder kälter werden und es kann wieder schneien. (Momentan sind es 6°C) In den Nachrichten haben se sogar gesagt, dass der Winter bis Mitte März bleiben könnte.:huhu:

18. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Tja, was soll ICH erst sagen....:floet::undweg:

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

joa, schon, gemeint ist wahrscheinlich die Vereinfachung für "das stopp gilt dem Schnee" oder so ähnlich. Viel schlimmer finde ich den Spruch mit den Ausrufezeichen. Den verorte ich in die Nazi-Zeit. :hammer2:

20. Budmaster_Bundy

Kleines Update:
    Das Eiscafe hier im Ort macht nächste Woche wieder auf (der Inhaber "flüchet" im Winter immer nach Italien). Das ist zwar nicht früher oder später als in den Jahren zuvor, aber dennoch ein eindeutiges Anzeichen dafür dass der Frühling kommt...:prost:

21. bayer04_princess

Nein. :heul: :heul: :heul:
    Deutschland verwandelt sich in Sibirien.

22. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Du hast keine Ahnung von Sibirien. :auslach:

23. bayer04_princess

Doch, ich hasse diese be******* Schnee. :motz:

24. faceman

Das ist Dein gutes Recht. :huhu:

Ich hoffe auf einen weiteren halben Meter. :top:

25. lenz

lenz undichte Stelle

Das wird ein Jahrhunderfrühling!! :warn:

p.s.: morgen fahr ich schnell nach Mailand, Schuhe kaufen. Soll allerdings nur 4 Grad haben, bin nicht sicher ob da Frühlingsgefühle aufkommen. :suspekt:

26. Budmaster_Bundy

Drausen höre ich gerade die ersten Vögeln zwitschern. Ist das nicht noch etwas früh für die reiselustigen Zugvögel? Ach, egal, willkommen zurück! :prost:

27. RedDevil

RedDevil Glubberer

warum ist bei euch allen der Schnee weg und hier nicht? Nur wegen dem Rotz fällt die Woche Training aus :motz: So werd ich nie meine neuen Adipure testen können :kotzer:

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Pah...Sind sicher Meisen, Amseln und Spatzen. Die bleiben auch hier, wenn richtig knackig wird.

29. Budmaster_Bundy

Was weiß ich, bin ja schon froh dass ich nen Wellensittich von ner Eule unterscheiden kann. Wenn Vögel zwitschern isses bald Frühling, basta! :warn:

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heute seit Wochen mal wieder ohne Heizen ausgekommen. Das Leben erwacht wieder! :top:

31. faceman

Wat los? Rechnung nicht bezahlt? :D