Frühlingseinbruch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 4 Februar 2010.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Sonne scheint, der Schnee ist bis auf kleine Restposten völlig verschwunden, das Thermometer zeigt 5°C (Plus !!!) - der Winter ist vorbei und kann bleiben wo der Pfeffer wächst, denn nun beginnt der Frühling. Zwar nur gaaanz langsam, aber immerhin.

    Meine Balkontüre steht schon seit ner Stunde offen und es wird nicht kalt, die warme Winterjacke konnte gerade getrost zu hause gelassen werden, und beim Autofahren kann man sogar wieder das Fenster einen Spalt runterkurbeln ohne sofort Frostbeulen zu bekommen. Die Sonne geht hier auch schon wieder erst kurz vor sechs Uhr abends unter, wenn man sich erinnert dass es vor sechs Wochen schon um kurz nach vier dunkel wurde geradezu phänomenal.

    Den Liegestuhl und die Badehose kann man zwar noch nicht ganz auspacken, aber lange wird's nicht mehr dauern....:prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Schnee völlig verschwunden?

    Hier liegen an den Straßenrändern noch Meter hohe Berge, und wenn ich aus dem fenster schaue ist erstmal alles weiß. Aber zumindest der Bürgersteig und die Straße haben jetzt wieder normale Farbe.

    Aber von Frühling kann man hier in der Eifel noch nicht sprechen. :floet:
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    In Karlsruhe streiken heute ein Großteil der Bahnen und Busse, deswegen bin ich mit dem Fahrrad los. Wäre gestern (Regen) oder gar letzte Woche nicht möglich gewesen, heute früh um 8 wars richtig schön im Wald. Und inzwischen scheint die Sonne :)
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Habt Ihr es gut, hier ist alles grau. :hammer2:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Wenn man sich draussen umschaut, kann man kaum glauben dass Sonntag noch das Spiel abgesagt werden musste (was meiner Ansicht nach folgerichtig war).
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Von Frühling will ich noch nicht reden, glaube nicht, dass es das schon war mit dem Winter. Der kommt wieder zurück.
    Aber heute ist es wirklich schön :)
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    folgerichtig, papperlapapp. die karlsruher hatten die hosen voll, mehr nicht :D
     
  9. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Geil, dass das Wetter wieder umschwenkt zur Zeit, hatte heute Fahrprüfung.. gestern wars noch ganz schön rutschig, heute wars richtig gut =)
     
  10. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wie bitte? Schnee verschwunden?!?! Nix da! Bei uns liegen noch gut 50cm Schnee und es schneit und schneit und schneit.

    Frühling, VERDAMMT JETZT KOMM ENDLICH!
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Frühlingseinbruch. :hail: :hail: :hail:
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Der Platz war nicht das Problem, aber die Zugangswege, insbesondere die Treppen die schon ohne Schnee marode genug sind, und besonders die großteils unüberdachten Tribünen.
    Ich war Sonntag anderswo in der Stadt auf ner Treppe, spiegelglatt sobald ein paar Leute drüber sind.
    Wir haben zwar nicht so ein schönes Treppenhaus, dafür kostet der Eintritt weniger als bei euch das Parkticket :D
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Nix da, der bleibt hier! :zahnluec:
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Frühlingseinbruch ? Davon kann hier keine Rede sein. :nene:

    Dazu fällt mir nicht viel ein, ausser dass ich eher mit Lenz was anfangen kann als mit Frühling:

    • lenz, unser geschätzter user, der Anfragen auf ein Gemeinschaftsgrab erhält, so dass er demnächst den Gegenvorschlag anbieten muss, sich in einem Massengrab beerdigen zu lassen.
    • Lenz, André, der 2. TW vom VfL Wolfsburg, der weder an Jentsch noch an Benaglio vorbei kam. Stammkeeper war er eigentlich nur in Cottbus
    • umgangssprachlich für rumgammeln, chillen, faulenzen, sich "einen Lenz" machen
    • so'ne Art Pflege für Kontaktlinsen namens lens-care, wo ich mich als Brillenträger nich mit beschäftigen muss, da ich über 2 Ohren verfüge
    • und natürlich diesen unsäglichen, unter Dope-Verdacht stehenden Radprofi Lenz Armstrong
    :opa:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wehrt euch!
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    stopp dem schnee! :zahnluec:
    da blüht der dativ auf! :top:
     
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Frühling?:lachweg: Wo lebst du? In der Karibik?:D
    Hier liegen immer noch etwa 30-40cm und nächste Woche soll es wieder kälter werden und es kann wieder schneien. (Momentan sind es 6°C) In den Nachrichten haben se sogar gesagt, dass der Winter bis Mitte März bleiben könnte.:huhu:
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Tja, was soll ICH erst sagen....:floet::undweg:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    joa, schon, gemeint ist wahrscheinlich die Vereinfachung für "das stopp gilt dem Schnee" oder so ähnlich. Viel schlimmer finde ich den Spruch mit den Ausrufezeichen. Den verorte ich in die Nazi-Zeit. :hammer2:
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Kleines Update:
    Das Eiscafe hier im Ort macht nächste Woche wieder auf (der Inhaber "flüchet" im Winter immer nach Italien). Das ist zwar nicht früher oder später als in den Jahren zuvor, aber dennoch ein eindeutiges Anzeichen dafür dass der Frühling kommt...:prost:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein. :heul: :heul: :heul:
    Deutschland verwandelt sich in Sibirien.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Du hast keine Ahnung von Sibirien. :auslach:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch, ich hasse diese be******* Schnee. :motz:
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Das ist Dein gutes Recht. :huhu:

    Ich hoffe auf einen weiteren halben Meter. :top:
     
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das wird ein Jahrhunderfrühling!! :warn:

    p.s.: morgen fahr ich schnell nach Mailand, Schuhe kaufen. Soll allerdings nur 4 Grad haben, bin nicht sicher ob da Frühlingsgefühle aufkommen. :suspekt:
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Drausen höre ich gerade die ersten Vögeln zwitschern. Ist das nicht noch etwas früh für die reiselustigen Zugvögel? Ach, egal, willkommen zurück! :prost:
     
  27. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    warum ist bei euch allen der Schnee weg und hier nicht? Nur wegen dem Rotz fällt die Woche Training aus :motz: So werd ich nie meine neuen Adipure testen können :kotzer:
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Pah...Sind sicher Meisen, Amseln und Spatzen. Die bleiben auch hier, wenn richtig knackig wird.
     
  29. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was weiß ich, bin ja schon froh dass ich nen Wellensittich von ner Eule unterscheiden kann. Wenn Vögel zwitschern isses bald Frühling, basta! :warn:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Heute seit Wochen mal wieder ohne Heizen ausgekommen. Das Leben erwacht wieder! :top:
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Wat los? Rechnung nicht bezahlt? :D