Frontzeck kommt nach Haus...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 3 Juni 2009.

  1. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    das weiß ich auch, aber man muss trotzdem gewisse einschränkungen treffen bzw. kriterien haben, nach denen unterschiedliche spielbeobachter in verschiedenen Stadien zeitgleich dennoch vergleichbare Ergebnisse liefern können. Natürlich sitzen da keine Mathematiker, die das Spielfeld in Planquadrate einteilen und danach entscheiden, ob ein schuss zur torchance wird. Ich hoffe, du verstehst meinen punkt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    die firmen, die die statistiken erheben, haben natürlich festgelegte kriterien, nach denen die daten erhoben werden, sonst wäre das ja sinnlos, und kein verein, fernsehsender oder sonst wer, würde die daten kaufen. da kann man mal ganz berhigt sein. die sind also verglaichbar.

    wäre aber schon mal interessant, wie diese kriterien sind. ist aber wahrscheinlich firmengeheimnis.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Schon klar. Aber kannst du mir mal ein mögliches Kriterium nennen.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Was bedeutet es eigentlich für die Statistik, wenn man aus keiner Chance ein Tor macht - Beispiel Langkamps Tor in Leverkusen?
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich glaube, da wird die Nicht-Chance zur Chance.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Was den partiellen Blödsinn solcher Statistiken belegen würde.
     
  8. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    nö, ich erfasse die ja nicht. Aber genau deshalb bin ich ja auch vorsichtig damit, mir solche Ranglisten zu eigen zu machen.
     
  9. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Gute Frage, das gleiche wollte ich mit meinem Beispiel von Dantes Eigentor gegen Leverkusen ausdrücken...
     
  10. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    So vergleichbar wie Elfmeter, Abseits und gelbe Kartons verschiedener Schiedrichter? Dann vergiß es.
     
  11. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Es ging mir eigentlich um etwas ganz anders. Es hieß von einigen hier, dass Bielefeld im Vergleich zu Gladbach mehr Torchancen gehabt hat und dass sie Frontzeck einen guten Job in Bielefeld gemacht hat. Es wurde auch gesagt, das Bielefeld einen attraktiveren Fußball gespielt hat und viele Torchancen versiebt hat.
    Dieses wollte ich nur mit dem Zitieren dieser Tabelle widerlegen, nicht mehr und nicht weniger.

    Deine Beispiel stimmen ja , aber was genau möchtest du mir damit sagen?
    Hat Gladbach in Bremen denn attraktiv gespielt? Nö.....weil sie kaum Torchancen herausgespielt haben.... das Gleiche gilt für die anderen Beispiele. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Gerade am Beispiel von Bielefeld sieht man, dass die Außenwirkung häufig einen andere ist. Ich habe auch, als Gladbach in Bielefeld gespielt hat, im Forum der Arminia gelesen und die Fans der Arminia waren alles andere als begeistert über ihr Spiel allgemein. Auch schlugen sie vehement auf die Arbeit einen M. Frontzeck ein, wo wir dann endlich wiede rbeim Threadthema angekommen sind....
     
  12. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich möchte zum Beispiel sagen, dass man Statistiken über Torchancen oder Effektivität beim Torabschluss nicht automatisch mit attraktivem Fußball gleichsetzen kann. In vielen Fällen trifft es wohl zu, aber wenn man eine Reihe von Auswärtsauftritten von Spitzenteams wie Wolfsburg und Hertha ansieht, wirst du viel effektivität finden, aber wenig attraktiven Fußball, während der zweifellos attraktive Fußball, den Hoffenheim über weite Strecken der Saison geboten hat, am Ende nicht mit dem Ertrag zusammenpasst.
     
  13. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    MF ein netter Kerl, hab ihn früher gemocht und ihm viel Erfolg in Bitterfeld gewünscht. Ich bin nicht überzeugt, dass er uns dahin führt, wo ich mal wieder hin will ;) Er ist aber erfahren im Abstiegskampf :top:;) Ehrlich gesagt, ich hätte mir FF gewünscht.Aber ich wünsche uns und MF viel Spass in der neuen Spielzeit :prost::top::hail:
     
  14. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2009
  15. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    bin ja mal gespannt, was er so von sich gibt. hab schon aufgenommen, da ich morgen nicht da sein werde.
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Interessanter Artikel in der RP von heute. Besonders wird da ganz beiläufig erwähnt, das Arango kommt, so als wenn es fix wäre:
    Borussia: Neustart in der alten Heimat | RP ONLINE
     
  17. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das ist imo einfach nur ein weiteres Bausteinchen im Marin-Poker. Ich komm mir vor als verarschen die mich nach Strich und Faden...
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Das isses. Mit ein paar Wörtchen haste das gesagt, was viele in Überbeanspruchung der vermeintlichen Pflicht des Vereins empfinden.

    Dabei hat keiner Anspruch auf Geschäftsinternas, auch wenn diese in modernen Kommunikationsmitteln diskutiert werden, wie sie früher eben nicht dikutiert werden konnten.

    Und schomma gants überhaupts gah nicht in Hessen :D ...
     
  19. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2009