Frings hört auf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 Februar 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Frings hört wohl auf. Ganz sicher ist es noch nicht, aber so gut wie, hat er im Radio gesagt.

Seit 1996 spielt Frings für Werder, machte nur mal kurze Ausflüge nach Dortmund (ausgerechnet 03/04 als Werder Meister wurde) und München um dann aber ganz schnell wieder an die Weser zurückzukehren. Damit gehört Frings zu den Werder Urgesteinen.

Fußball - Newsticker - Werder Bremen - Frings kündigt Abgang an

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Würde ich an seiner Stelle auch. Man merkt dass er den Zenit bereits deutlich überschritten hat.
    Tante Uschi, Lutscher, der hat echt die abenteuerlichsten Spitznamen gehabt. Lange Zeit fand ich den richtig git, die letzten 1-2 Saisons hat er aber deutlich nachgelassen, vierlleicht liegts auch daran, dass es dann bei Werder allgemein nicht mehr so gut lief.

4. Holgy

ja, ist aber normal, dass ein Spieler am Ende etwas abbaut. Wer hört schon freiwillig auf seinem Zenit auf?

5. André

André Foren-Capo Administrator

Ja das stimmt, die meisten verpassen den Zeitpunkt, weil man es vermutlich einfach auch nicht wahrhaben will und man meint, man könne da nochmal rankommen. Sieht man ja jetzt auch bei Ballack, oder Ze Roberto.

6. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Trotz seiner vorlauten Töne als deutscher Nationalspieler gegenüber dem Bundestrainer, hielt ich ihn immer für einen sehr guten Mittelfeldspieler. Zugegeben: In den vergangenen zwei Jahren konnte er keine konstanten Leistungen beim SV Werder Bremen abrufen. Dahingehend ist er aber im Verein kein Einzelfall. Viele Spieler stagnieren in ihrem Leistungsniveau oder haben eine Formkrise. Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass das taktische System, welches von Thomas Schaaf vorgegeben wurde, nicht auf die Mannschaft anwendbar ist.

Von daher wäre im Normalfall auch noch eine Vertragsverängerung mit Torsten Frings um ein oder zwei Jahre. Aber er wird keine Perspektive mehr auf Erfolg sehen: In der Nationalelf wurde er adäquat ersetzt und der Verein kann ihm auch keine Garantie auf kurzfristigen Erfolg in der Bundesliga und im internationalen Geschäft bieten. Und in seinem Alter wird kein Meisterschaftsanwärter auf ihn einen Schritt zugehen.
    Alles in allem macht es also Sinn, Pläne für die Zeit nach seiner Karriere zu schmieden und so früh wie nur möglich ein Schlussstrich zu ziehen. :top:

Es wäre schön, wenn er von der Generation der WM 2006 als zukünftiger Trainer hervorstichen würde. Wer weiß, vielleicht sieht man ihn in vier bis sechs Jahren auf der Trainerbank. ;)

7. Holgy

Man muss ja auch nicht gleich aufhören, nur weil man schlechter wird, jedenfalls nicht, solange es noch reicht. Ich finde es nur etwas ungerecht, die Spieler dann immer an ihren besten leistungen zu messen bzw. messen kann man sie ja, aber ihnen vorzuwerfen, das sie nicht mehr so gut sind, wie mit 28, das finde ich etwas ungerecht.

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn er Per Mertesacker mit in den Urlaub nimmt, bin ich glücklich. :)

9. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

In Aachen wurde zuletzt spekuliert, Frings werde am Ende seiner Karriere noch mal zu uns zurückkehren. Das wird er sich nie und nimmer antun. Außerdem ist er in letzter Zeit eher durch Stänkern und Langsamkeit aufgefallen. Frings kommt übrigens aus meinem Heimatort und hat von ´88 bis ´90 beim selben Verein gespielt wie ich. Gelegentlich ist er hier zu Besuch, eigentlich ist er recht nett und hat nicht unbedingt Starallüren. Außer Fußball kann er aber nicht sehr viel, aber das reicht ja auch.

10. Holgy

das er sich im Alter jetzt noch die zweite Liga antut, glaube ich auch eher nicht. Das ist ja auch nicht von Pappe, kein Freizeitkick oder so. Da kann er dann noch ein Jahr als Stand-by Profi bei Werder dran hängen.

11. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Eine klare Einerseits-Andererseits-Nachricht.

Einerseits schade, denn er war eine echte Kampfsau. Nur von den lieben Italienern anno 2006 zu stoppen. ;) Das war wohl sein Top-Jahr! Nicht, dass er sich nicht heute auch immer volle Kanne reinhaut - aber, wie schon einige Vorredner schrieben - er wird nicht schneller, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Andererseits eine fällige Entscheidung, aus meiner bescheidenen Perspektive. Er ist drüber und sollte mit Anstand den Profi-Fußball verlassen.

P.S. Jogi hat letztes Jahr alles richtig gemacht, kann man heute feststellen. Fringse kam an sein altes Niveau einfach nicht mehr wirklich konstant heran. Time to say goodbye. :huhu:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir von ihm nach dem Profi-Aus noch hören werden - auf welcher Bühne, sei dahingestellt... vielleicht nimmt er ja noch ein paar Tüten Geld mit und wechselt gen Osten oder in die USA.

12. Holgy

Meinste? Ich habe zwar auch den Eindruck, dass Frings nur Fußball im Kopf hat, dass er aber andererseits den Trubel rund um den Fußball nicht so mag. Und so ein Globetrottertyp scheint er auch nicht zu sein. Vielleicht hängt er ja noch ein Jahr als Stand-by Profi bei Werder ran? Oder er wird Jugendtrainer, das kann ich mir bei Frings noch am ehesten vorstellen.

13. Holgy

Schaaf will Frings übrigens nochmal zum Weitermachen überreden:

"Es gibt bei ihm mehrere Möglichkeiten. Eine ist, dass er aufhört. Eine Hoffnung ist, dass er vielleicht doch noch weitermacht. Diesbezüglich werden wir mit ihm noch Gespräche führen", sagte Schaaf.

NWZonline.de

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Frings wirkt auf mich immer etwas geistig beschränkt, was aber auch an seiner nuschelnden Sprechweise liegen kann. Immerhin hat er ja auch mal ein leitendes Amt als Vertreter der Profis gehabt, wenn ich mich nicht irre...

15. AlexWB

AlexWB New Member

16. Holgy

so was? :hammer2:
    Ein bisschen Text bitte! Ein bisschen Meinung bitte!

17. AlexWB

AlexWB New Member

jaa der Link dürfte alles sagen !
    FRINGS WILL BLEIBEN &' DAS IST MEINER MEINUNG NACH GUT SO !