Friedhelm Funkel nach Gladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von darkviruz, 29 Mai 2009.

  1. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    express.de

    Freu mich das Gladbach einen Trainer mit Verstand & Wissen holen will :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    für mich geht das ok, da ich auch auch keine große Alternative sehen kann. Topleute wie Veh sind unter Vertrag, einen Ziege hätte man evtl als Co-Trainer für genau diesen Fall aufbauen können, immer wiederkehrende Namen wie Schäfer gehören schlicht zum alten Eisen, eine ausländische Hauruck-Lösung a la Advocaat wäre ein Fremdkörper... Hauptsache es geht schnell und der Neue hat Zeit am Kader mitzuarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2009
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    fänd ich eigentlich auch ok. entweder den slomka oder funkel. wobei ich noch lieber den slomka hätte........

    aber wie zerrwerk schon sagte, hauptsache es geht schnell über die bühne und er kann am kader mitarbeiten.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Tut mir leid, ich erkenne damit in Gladbach wiedermal keinen Fortschritt. Die Eintracht dümpelte seit einem Jahr auf der Stelle, bzw. es kam sogar zu Rückschritten. Ein Aufbruchsignal wäre die Verpflichtung von Funkel mit Sicherheit nicht.
     
  6. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Funkel wär für mich eine Katastrophe! Der lässt doch auch 4-5-1 spielen, oder nicht? Naja, da ist ja wenigstens der Kader drauf abgestimmt... :motz:
     
  7. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Ich sage nichts schlechtes über Funkel, ist bestimmt ein guter Trainer, aber passt der nach MG? Ist der nicht ausgebrannt? Da habe ich meine Zweifel. Im übrigen ist der jetzt im Urlaub, bevor jemand einer Ente aufsitzt.
     
  8. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    man könnte auch einen großen namen wie advocaat rauszaubern und man wäre auf der sicheren seite.....

    was bewirken schon bekannte namen. einen dutt kannte doch vorher auch kaum jemand.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na Funkel ist ja eigentlich schon ein bekannter Name. Der jetzt aber auch nicht für den ganz großen Erfolg spricht.
    Funkel ist genau einer der Kandidaten, der immer zu den üblichen Verdächtigen gehört, wenn ein Verein aus dieser Tabellenregion einen neuen Trainer sucht. Eben die gleiche Kategorie wie Neururer, Wolf, Mayer, Lienen und Co.

    Und damit weiß man eben jetzt schon wo die Borussia in den nächsten Jahren spielen wird: zwischen Platz 14 der ersten Liga und Platz 7 der zweiten. Aber warum schafft man es in Gladbach nicht, eben mal tatsächlich einem Trainer eine Perspektive aufzuzeigen, damit dieser in Gladbach sein Konzept durchbringen kann.
    Typen wir Doll (dem aber der Bezug nach Gladbach irgendwie fehlt) oder Slomka wären meiner Meinung nach perfekt geeignet. Noch interessanter fände ich es als Außenstehender wenn man das Experiment mit Matthäus eingehen würde. Auch wenn ich den selber nie in Stuttgart sehen wollen würde. Aber der Lothar wird noch mal ein ganz großer Trainer, da bin ich mir absolut sicher.
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ja, den slomka würd ich ja auch gerne sehen.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kein Problem:

    Slomka :zahnluec:
     
  12. theog

    theog Guest

    Nicht meckern...:hammer2: seid froh, dass Doll nicht aufgetaucht ist...:floet:
     
  13. Der Urfohle

    Der Urfohle Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    wieso eigendlich nicht arie van lend
     
  14. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Wieso nicht Frontzek? Oder einen, den man schon vorher mal rausgeschmissen hat? Sind doch genug. Oder ist dann jedesmal das Tischtuch zerschnitten?

    Es gibt viele gute Trainer. Aber irgendwie wird die Rolle des Trainers total überschätzt. Schließlich kennt man nur seine Fähigkeiten mit den Medien umzugehen.
     
  15. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    weil es den doch gar nicht gibt ;)
     
  16. Der Urfohle

    Der Urfohle Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Mein Freund Ziege,Arie van Lent trainiert Kleve.
     
  17. Borussen Jupp

    Borussen Jupp New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Was macht eigentlich Bernd Krauss
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube der Krauss war zuletzt in Spanien oder Österreich als Trainer.
     
  19. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Heute in der B**** am Sontag steht, dass Frontzek ein Kandidat für Gladbach ist.
    Da kann ich nur sagen herzlich willkommen in der 2ten Liga!
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    den gibts tatsächlich, aber keinen lend...:floet:
     
  21. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Für mich ganz klar 3 Kandidaten, die überhaupt nicht gehen:

    Funkel, Frontzek und Doll.

    Funkel spielt genau so unattraktiv wie Meyer. Dieses Defensiv-Gedrisse kann ich nicht mehr sehen...

    Frontzek hat eigentlich immer was mit dem Abstieg zu tun gehabt. Wenn man den abonnieren möchte, dann bitte...

    Doll ist eine Schlaftablette. Mich würde der zu nix motivieren. Eigentlich kenne ich den nur jammernd...

    Nicht so viel Magenschmerzen würden mir z.B. Büskens, Krauss, Slomka, Skibbe, Stanislawski bereiten... ;)
     
  22. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Willst du mit Gladbach attraktiv spielen?
    Das kannst du mit der Mannschaft in Liga 3 oder 4
     
  23. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Und womit belegst du deine Behauptung?
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mit Funkel geht das auch in der 3. und 4. LIga nicht. Da geht es immer darum die Klasse zu halten.
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was ihm aber schon des öfteren misslungen ist. 92, 94, 2003, 2005 wie auch 93, 96, 2000 und 2002.
     
  26. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Weil Ihnen die Qualität fehlt im Moment. Marin geht ja weg, wer soll vorne das Spiel machen?
     
  27. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Es werden doch noch 3 "Eckpfeiler" geholt... ;)
     
  28. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Kannst du mir sagen wer oder ist das noch nicht fix?
     
  29. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das soll wohl am neuen Trainer festgemacht werden, wahrscheinlich damit man auch sofort ne Opferfigur hat, solltense nich einschlagen... :floet:
     
  30. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    kennt man ja............
     
  31. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    gottseidank - kamma dicht machen, es sei denn, wir haben zur Winterpause wieder Bedarf....