Freundschaftsspiel: Spanien vs. Deutschland 18.11.2014

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 17 November 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Morgen abend gibt sich der Weltmeister gegen den Ex-Weltmeister die Ehre. Wenn man aber so sieht wer da auf beiden Seiten aufläuft, dann ist das wohl nur wenig weltmeisterlich.

Aufstellungen laut kicker:

Spanien: Casilla - Azpilicueta, Bartra, Sergio Ramos, Juan Bernat - Raul Garcia, Koke, Ignacio Camacho, Isco - Morata, Paco Alcacer

Deutschland: Weidenfeller - Rüdiger, Mustafi, Höwedes, Durm - Khedira, T. Kroos - T. Müller, M. Götze, Bellarabi - M. Kruse

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Die nächste Farce. Ich frage mich wie lange die Vereine und auch Spieler(wobei die vielen Absagen schon ein Zeichen sind) das noch mitmachen. Wobei die Aussagen von Müller z.B. ja schon sehr eindeutig waren.
    Was soll denn so ein Spiel? Ich bin jedenfalls froh das Neuer und Boateng schon abgereist sind und sich auf die Buli vorbereiten können.

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ja, also diese neumodischen Freundschaftsspiele sind echt ein Graus, gab's früher ja überhaupt nicht. Und wenn, dann gegen starke Gegner, nicht gegen Teams die nicht mal die Vorrunde einer WM überstehen.

Rossi und Detti04 gefällt das.
  5. Rupert

Rupert Je suis soleil

V.a. wird sich dieses Spiel wieder kein Mensch anschauen. :nene:

6. uwin65

Ich kenne zumindest einen der sich das nicht anschaut:D

7. uwin65

Und weil es früher solche Spiele gab muss es die ja heute auch noch geben:opa:
    Ich bleibe dabei. Die Quali straffen, weniger Teams bei der EM, sinnlos Freundschaftsspiele streichen. Reicht voll und ganz aus.

8. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Früher gab es auch keinen aufgeblähten Euro-Cup,viel weniger Spiele,kleinere Nationen sollen eine Vor-quali spielen und ein Turnier um die hälfte reduzieren und so sinnlos Testspiele sein lassen

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D

Interessante Aufstellung! Da schaue ich wenigstens mal rein.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und das ist kein Druckfehler.:warn: Als dritter Torwart hat sich nämlich inzwischen Kiko Casilla von Espanyol etabliert, dem auch hier gute Chancen für einen Einsatz morgen eingeräumt werden.

Klar ist also, dass Del Bosque viele Ersatzleute einsetzen wird. Auf der anderen Seite gibt es aber eine gewisse Polemik, v.a. um Diego Costa und Cesc, die offensichtlich keine Lust auf die beiden Spiele hatten und dafür Verletzungen oder Erschöpfung vorschoben.
    Del Bosque meinte dazu, dass er in Zukunft keine Absagen per Telefon mehr akzeptieren werde, die einberufenen Spieler müssten auf jeden Fall kommen und sich ihre Spielunfähigkeit vom Arzt der Nationalmannschaft bescheinigen lassen.
    Und weiter: wer in diesen Spielen fehle, brauche sich später nicht zu wundern, wenn er auf Grund der guten Leistung eines anderen Spielers seinen Stammplatz verliere...

Chris1983 und André gefällt das.
  11. uwin65

Auch wieder so ein super Beispiel. Da sollen verletzte Spieler durch die Gegend reisen um sich vom Arzt der NM untersuchen zu lassen. Sehr sinnvoll. Ein Attest des Vereinsarztes sollte doch auch ausreichen. Das schlimme ist das die auch noch dazu gezwungen werden können dort anzutanzen.
    Davon abgesehen kann ich nachvollziehen das die Spieler so reagieren wenn so ein Pillepallespiel ansteht. Die Bedeutung ist halt gleich Null und es geht nur darum das sich die Verbände die Taschen füllen.

12. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Meinste vielleicht die wären alle verletzt,auf so einer Sinnloskickerei haben doch viele gar kein Bock,wenn mann den Terminplan sieht kein Wunder.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die haben auch alle keinen Bock auf EMs und WMs :D

14. André

Naja ein Vereinsarzt ist da wohl nicht ganz unabhängig. Von daher kann ich del Bosque schon verstehen.

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

knast-uli hat beantracht, dass der bayrische vereinsarzt den status eines fifa-akkreditierten amtsarztes erhält.

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Derartige Freundschaftsspiele sind halt gut um mal ein paar Spieler zu testen die die NM-Aussteiger ersetzen könnten.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2014
  17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jep. Sponsorenspiele und Geldschäffelspiele/eine Farce wie das Spiel der Bayern in den USA, das auch noch direkt nach der sicherlich anstrengenden WM, davon sollte es weit weniger Spiele geben. Dann hat der Rolex-Kalle weniger Grund um sich über die hohe Belastung der Spieler zu beschweren.
    Klar sind diese Bayernspieler abgereist. Am Samstag steht schliesslich das äusserst wichtige Spiel gegen Hoffenheim an. Noch dazu wenn der Rolex-Kalle schon den Vorreiter macht und motzt.................:floet:

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2014
  18. André

Thomas Müller - der deutsche Raul? Für Iker Casillas schon: "Ich bin ein großer Fan von ihm. Er erinnert mich an Raul. Er ist anders als die anderen"

Auf das Spiel gegen Deutschland freut er sich: "Es ist das Treffen der beiden letzten Weltmeister - besser geht es kaum."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_985335.html

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Sehr gut, den Uli und den Kalle ham die üblichen Protagonisten in bewährter Manier souverän hier untergebracht, vor allem den Uli mit diesem Freundschaftsspiel gegen Spanien in Verbindung zu bringen ist ganz großer Sport, mein Respekt @pauli, Kalle war da schon naheliegender weil die Heulsusen Boateng und Neuer nicht angeschlagen in einem Freundschaftsspiel auflaufen, is klar das haben die Verbrecher von der Isar nur fingiert.

Nun gilt es noch die beiden anderen Dauerthemen hier unterzubringen, ich bin gespannt...........

Rossi und Chris1983 gefällt das.
  20. huelin

Laut Marca will Del Bosque heute folgende Elf aufs Feld schicken:
    Casillas - Azpilicueta, Ramos, Piqué, Bernat - Busquets, Bruno Soriano - Isco, Raúl García, Nolito - Morata.
    Es kommt also zum Debut von Nolito in seinem Heimstadion, der kürzlich durch den 1:0-Siegtreffer in Barcelona Aufsehen erregte.
    Näheres zur Roja, auch perspektivisch betrachtet, habe ich mal hier reingestellt:
    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/la-seleccion-spaniens-nationalelf.32944/page-3#post-1187994

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und sich dann im Training verletzen, anscheinend ist die "Belastung" immer noch zu hoch. :engel2:

22. huelin

Halbzeit 0:0. Das erwartet langweilige Spiel, bei den ganzen Ausfällen. Und die Stammspieler (auf beiden Seiten) reißen sich erst recht kein Bein raus...

23. huelin

Zweite Halbzeit ist bisher um einiges lebhafter, trotz strömenden Regens. Die Deutschen begannen stark, jetzt wollen's die Spanier wissen...

24. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Läuft bei Kroos zur Zeit mal wieder ganz töffte...

25. André

Kaum ist der Kruse auf em Platz schon läuft's. :)

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das Spiel gibt Anlass zu Fragen...

1. Wer düdelte da fast das ganze Spiel über mit seiner Flöte rum?

2. Ist dem spanischen Fernsehen so ein Freundschaftsspiel wurscht? Die eine Seite des Stadions wurde durchgehend mit Deutscher Bandenwerbung beblinkert, unter anderem vom "Fanclub Nationalmannschaft". Irgendwie peinlich bei ´nem Heimspiel...

3. Hatten die Leute auf den Tribünen so um die 60. Minute herum ein Schweigegelübte abgelegt? Da ist es ja auf jedem Dorfplatz lauter...

4. Warum schafft man es mit einer Nottruppe gegen Spanien ohne Gegentor zu bleiben (okay, nur Freundschaftsspiel gegen eine ebenfalls nicht gerade topbesetzte Mannschaft, aber trotzdem...), aber gegen Polen, Irland und Schottland nicht?

5. Wen interessiert das überhaupt?

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

1. Das war unser Schrottsammler.

2. Galizien ist nicht richtig Spanien.

3. Regen schirmt ab.

4. Weil die Spanier keinen Bock in Galizien hatten.

5. Frachste wen?

28. huelin

Jaaa... das kann ich dir sehr gut erklären. Ich hab ja von Anfang an zwischen deutschem und spanischem Fernsehen gezappt... und musste mich jedes Mal umorientieren! Während die Spanier nämlich bei der ARD in der ersten Halbzeit nach links spielten, spielten sie im spanischen TV nach rechts. Daher sahen die spanischen TV-Zuschauer eben auch keine deutsche Bandenwerbung. :)

29. osito

osito Titelaspirant

Ist das nicht fast immer so? Die eine Seite gehoert dem Gaestefernsehen und ihren Werbetraegern, und die andere Seite dem Gastgeber...

30. huelin

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen... für mich war das ziemlich überraschend... aber das kommt ja auch nicht so oft vor... :weißnich:

31. osito

osito Titelaspirant

Also aufgefallen ist es mir schon oefters. Vor allem wenn Eurosport von einem Spiel berichtet, welches auch schon im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Da hatte ich auch das Gefuehl ein anderes Spiel gesehen zu haben, wenn dann Torchancen gezeigt wurden die man Spiegelverkehrt noch in bester Erinnerung hatte.

Chris1983 gefällt das.