Freundschaftsspiel: Mi 09.02.2011 Deutschland - Italien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 2 Februar 2011.

  1. Anna1104

    Anna1104 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo :) ich bin neu hier und hab eine Frage, ich hoffe, dass hier ist das richtige Froum ;)
    Ich habe heute bei Ebay zwei Karten für das Spiel am Mittwoch gegen Italien gekauft. Karten sind für die Südtribüne, die ja schon ausverkauft ist. Nach dem Kauf ist mir aufgefallen, das auf den Fotos der Karten Namen stehen. Ist allerdings schlecht zu erkennen. Jetzt hoffe ich natürlich nicht, dass die Karten Personengebunden sind? In der Beschreibung stand nix davon, und der Verkäufer sagte auf mein Nachfragen hin, dass der DFB nur noch Karten mit Namen drauf verkauft, dass die aber jeder Benutzen könnte.
    Stimmt das denn? Kann ich die Karten auf jeden Fall benutzen oder wollen die am Ende beim Einlass unsere Ausweise sehen, um zu kontrollieren, dass die Namen übereinstimmen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
    Lg, Anna
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tja, da bist du deiner Vorbildfunktion einfach nicht nachgekommen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2011
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist es denn zu viel verlangt, was zum Thema hier zu schreiben ?
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Man soll auch nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich will oder schreibe was zum Thema. Aber NK+F hat nur wieder drauf gewartet, ein Fehler von mir zu finden, ohne was zum Thema zu schreiben. :nene: Zum Spiel: Denke das wir verlieren werden.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hier sind die AGB vom DFB zu den Tickets.
    http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/04/AGB_Tickets.pdf
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was hast du denn zum Thema, dem Freundschaftsspiel gegen die Italiener, geschrieben? :suspekt:
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Der MOD spricht auch hier: Bleibt bitte beim Thema und führt diese Diskussion entweder im Chat oder via pn weiter.
     
  10. Anna1104

    Anna1104 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, die habe ich mittlerweile auch gefunden. Aber warum verkaufen dann so viele die Karten im Internet? Ich habe da auch den normalen Preis gezahlt, den die Tickets beim DFB gekostet haben. Weiß ja auch keiner, dass ich die da her habe. Mir macht nur sorgen, dass ein Name drauf steht. Und ich nicht weiß, ob man die Tickets grundsätzlich PRIVAT weitergeben darf. Man kann die ja auch geschenkt bekommen haben. Das steht beim DFB ja nicht ausdrücklich
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    So wie ich das verstanden habe kann man die Tickets wohl weitergeben. Und falls die das kontrollieren muss der, der sie weitergegeben hat wohl dem DFB Name und Anschrift mittteilen an wen er sie weitergegeben hat. Zumindest würde ich das so lesen. Wäre es anders müsste meiner Meinung nach drinstehen dass eine WEitergabe generell untersagt ist.
     
  12. Anna1104

    Anna1104 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja habe ich auch so verstanden. Aber müssten die Verkäufer dann jetzt vor dem Spiel noch unsere Namen dem DFB mitteilen? Weil wenn man da steht und die das am Einlass kontrollieren wäre es wohl etwas spät oder?
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    mach dir keinen kopf, kein mensch wird da deinen namen kontrollieren. ich war trotz des bartwuchses auch schon als sabine, anna oder gudrun im stadion. ;)
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Also so wie ich das jetzt gelesen habe, muss dich der Verkäufer über die AGBS informieren und hat auf Verlangen Namen und anschrift mitzuteilen. Also muss er das jetzt nicht automatisch machen. Wie die das am Einlass regeln, gute Frage. Aber Probleme dürfte das keine geben. Wenn dann für den der die Tickets weitergibt. Und vermutlich wird da nicht jeder kontrolliert.
     
  15. Anna1104

    Anna1104 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe ;) Ist halt mein erster Besuch im Stadion und wenn das nicht klappt wegen so nem Mist dann raste ich aus :D
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wann trifft sich die Mannschaft eigentlich und kommt zusammen ? Heute oder Morgen ?:gruebel:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wie erwartete wird die Stammelf auflaufen, die A-11, unser Topteam!

    Löw plant mit Khedira - Mit Topteam gegen Italien - Service - sueddeutsche.de

    Hier geht es nicht um Funfußball, sondern um alles oder nix bzw. die Vorbereitung auf die Qualifikation! :jaja:
     
  18. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    finde ich gut dass Löw nicht so viel experimentiert. Dadurch hoffe ich wird das Spiel auch nicht langweilig. Freue mich schon darauf dieses Spiel zu sehen.
     
  19. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Schon interessant, wie sich der Kader im Vergleich zur WM 2006 und der Begegnung im Halbfinale verändert hat. Viele gute Spieler haben seitdem die große Bühne verlassen, andere konnten sich nicht durchsetzen und so veränderte sich auch das Spielsystem. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Revanche. So oder so hat der deutsche Fußball dank Joachim Löw durch die vergangenen Turniere einen großen Schritt nach vorn gemacht und von der Nachwuchsabteilung der Vereine und des DFB profitiert. Im Westfalenstadion wird sicher eine Bombenstimmung sein! :top:

    Ich tippe einfach mal auf ein 4:2 für Deutschland, da der Bundestrainer nicht darauf aus ist, allen Dortmundern eine Chance im Heimspiel zu geben, sondern zum größtenteil die Stammelf auflaufen lassen wird. Mats Hummels düfte von allen die beste Chance haben, um in der Defensive eingesetzt zu werden.

    Insofern gehe ich davon aus, dass die Spieler sich schnell wieder aneinander gewöhnen. Trotzdem ist es problematisch, dass die Mannschaft nicht viel Zeit hat, um gemeinsam sich auf die Italiener taktisch einzustellen. Aber das ist ja nichts neues.
     
  20. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Von einer gelungenen Revanche könnte man wohl kaum sprechen, wenn es sich gerade mal um ein unwichtiges Testspiel handelt. Ist halt generell nicht leicht, sich für das Halbfinalaus bei einer Heim-WM zu revanchieren, so wichtige Spiele gibt's eben nur selten.
     
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Die haben die Italiener ja auch nicht, und unsere Mannschaft hat das bei der WM deutlich besser gemacht :)

    4:2? Wäre schön, ich tippe eher auf ein 1:0.
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Revanche? Für was denn?
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    1982 oder 2006? Gab es noch was dazwischen wo wir abgelost haben?
     
  24. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Sicherlich wäre mit einem Halbfinale bei der WM 2010 zwischen Deutschland und Italien viel besser als "Revanche" zu werben. Aber der DFB versucht zumindestens, eine Art Revanche für das verlorene Halbfinale zu kreieren: Fast fünf Jahre sind vergangen und es soll ausgerechnet wieder im Westfalenstadion stattfinden. Es dient sicherlich auch dafür, zurückzublicken, aber gleichzeitig mit einem möglichen Sieg zu zeigen: Wir haben uns gesteigert. Ganz abgesehen davon, dass Italien immer noch ein starker Gegner ist und die Umstände (Trainingsvorbereitung, Aufgebot) ganz andere sind.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.170
    Likes:
    3.174
    Wir haben uns gesteigert - um nix ;)
     
  26. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Hinsichtlich deiner Erwartungshaltung gegenüber der WM 2010 und der deutschen Nationalmannschaft unter Joachim Löw, haben sie sich um 99,9 % gesteigert. ;)
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Aber das Nonplusultra sind nun mal Punkte, Titel und Pokale. Was bringt uns ein schoenes 3:1 gegen die Italiener wenn es um gar nix geht, und in 1 oder 3 Jahren hauen sie uns wieder raus. Selbst wenn wir gewinnen sollten, werden es die Italiener aehnlich sehen.
     
  28. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Da hast du Recht.
    Daher finde ich es gut, dass Joachim Löw immer wieder betont: "Das soll erst der Anfang sein." Die Entwicklung ist mit einer attraktiven Spielweise junger Talente nicht beendet, sondern kann sich bis zum Titelgewinn fortsetzen. Die Wichtigkeit aber in den vergangenen fünf Jahren lag darin, dass sich die Mannschaft konstant unter den drei besten Mannschaften der Welt und Europas festsetzen konnte. Mit Testspielen, wie gegen Italien und demnächst gegen Brasilien, kann man zumindestens eine kleine, seriöse Bilanz zwischen zwei internationalen Turnieren ziehen.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Na hoffentlich wird die dann nicht zerredet, wenn sie desaströs aussehen sollte. Von wegen, es ging ja um nix, es waren nur Testspiele und die Aussagekraft sei begrenzt.
     
  30. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Gibt man den Kritikern ein Finger, dann nehmen sie sogleich die ganze Hand. :zahnluec:

    Ich erinnere dich nur zu gern an den von dir zitierten Beitrag meinerseits: Es ist möglich eine kleine, seriöse Bilanz zu ziehen. Das bedeutet, dass sie nicht gleichzusetzen ist mit der Leistung bei einem Turnier, wie bei der WM 2010. Denn dir ist es sicher nicht neu, dass zwei Tage Trainingsvorbereitung nichts gegenüber einem zweiwöchigen Trainingslager ist.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ja, wie gesagt. Hoffentlich wird die "kleine, seriöse Bilanz" nicht nur bei 2 Siegen gezogen, sondern auch, wenn es blöderweise 2 Niederlagen gesetzt hat.