Freundschaftsspiel: Mi 09.02.2011 Deutschland - Italien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 2 Februar 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, auch für die Jungs der DNM geht die Länderspielsaison wieder los und zwar gleich in die Vollen. Kein geringerer als die Squadra Azzurra wurde als erster Gegner im neuen Jahr auserkohren. Ein wirklich spannendes Ereignes, könnte man meinen, sogar ein Klassiker?

Doch weiß man bei Freundschaftsspielen ja so genau, wen Löw da überhaupt aufbietet. Ebenso spannend ist auch die Einstllung der deutchen Mannschaft, die ja in Freundschaftskicks i.d.R. zu wünschen übrig lässt! :hammer2: Aber gegen eine großen Gegner reißen sie sich ja doch meist zusammen. Ballack wird wohl nicht dabei sein, mein der Völler Rudi.

Auf Seiten der Italiener wird man sehen können, ob die Schlappe des letzten Tuniers schon zu erkennbaren Veränderungen geführt hat. Man darf also gespannt sein!

Mein Tipp: 1:3

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich tippe auf ein Unentschieden.
    2:2 oder 1:1.
    Des weiteren tippe ich darauf, dass der Thread hier spätestens 2 Std. nach Spielende vorrübergehend geschlossen wird.:zahnluec:

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Boahr....das ist was für die "Goldene Nuss"! :top:

5. Holgy

Ihr Spammer fliegt gleich raus! :hammer2:

Bierhoff legt schon mal los und preist die Stärke des deutchen Fußballs:

Bierhoff: Deutsche Nationalelf stärker als Italien - Service - sueddeutsche.de

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gegen ITA ist doch immer nur was bei den belanglosen Kicks drin, weil die Burschen auf dem Stiefel ganz genau wissen, wann's um die Wurst geht.

Von daher: Heimsieg

Threadhaltbarkeitsdauer < 5 Tage von jetzt ab

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

So wie hier? :D
    http://www.youtube.com/watch?v=weLI9GyMVXo

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

War klar, dass das Beispiel kommt.

'n bisschen Hoffnung musste mir aber schon auch lassen, dass es vielleicht auch mal in irgendeinem Spiel für ein Siegchen reicht. :D

9. Holgy

Das letzte Freundschaftsspiel gewann D-land gegen Italien unter den glorreichen Berti Vogts am 21.06.1995 seltsamerweise in Zürich mit 2:0!

Tore:
    1:0 Thomas Helmer 4.
    2:0 Maldini 38. (Eigentor)

Spielstatistik Deutschland gegen Italien 2:0&#160;(1:0) - Freundschaftsspiele 1995 - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

7 Siege, 14 Niederlagen, die letzten 3 Spiele verloren, kein Sieg wenns um was ging.. ist die Bilanz eigentlich gegen irgendwen noch schlechter?

Vielleicht kommt ja daher die irrationale Abneigung vieler, dass die deutsche Mannschaft gegen Italien einfach immer verliert :D

Immerhin: Bei Heimspielen ist die Bilanz ausgeglichen (5 - 5 - 5) und Dortmund ist normalerweise ein gutes Pflaster.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das dachten Anja und Tanja 2006 auch und *rumms* aus war's ;)
    Aber da ging's auch um die Wurst, von daher kommt auch mein Glaube: Es steht danach 6-5-5

PS: Gegen BRA isses auch unter aller Sau, meines Wissens. Aber da schlägt wenigstens nur eine Niederlage in einem Turnier zu Buche. Ok, gab auch nur eine Begegnung, soviel ich weiß :D

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da weißt du richtig.
    Schade eigentlich. Denn das war damals (neben dem Spiel gegen SA) das einzige, bei dem Deutschland recht gut war.

13. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wann wird Löw eigentlich seinen Kader bekannt geben ? Morgen oder Freitag erst ? :gruebel:

14. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Tja, seit 2004 hat sich tatsächlich viel im deutschen Fußball verändert. Ich denke, dazu haben sehr die offenen Diskussionen nach der EM 2004 beigetragen, als Klinsmann viele Neuerungen als Bundestrainer eingebracht hat und diese bei der WM 2006 mit Erfolg getestet wurden. Es bleibt abzuwarten, wieviel die Vereine im internationalen Geschäft dadurch nachhaltig erreichen können.

Alles in allem aber finde ich es nun gut, dass die deutsche Nationalmannschaft doch noch ein paar Highlights in das jahr miteingebaut haben durch gewisse Freundschaftsspiele, wie gegen Brasilien und nächste Woche Mittwoch gegen Italien. Sicher wird der reale Leistungsstand erst erneut bei der EM erkennbar sein, da dort die Vorbereitungszeit eine große Bedeutung einnimmt. Trotzdem wird es toll werden, ob Deutschland nun für Italien eine Niederlage einbringen kann. :D
    Tippergebnis möchte ich erst nach Kaderbenennung abgeben. Abwarten, welche Spieler Joachim Löw testen will.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jo, alle spielten Fußball, nur der Olli nicht...
    2002 war sowieso - mal wieder - ein Jahr des knappen Scheiterns im dt. Fuppes. Die Leverkusis unterlagen vor der WM ganz bitter dem Zinedine.

Back to topic: Öhm....alles gesagt.
    Ausser, dass ich es natürlich erheiternd finde, dass Klinsmann von meinem Vorredner als verantwortlich für das statistische Erstarken der dt. Vereinsmannschaften angesehen wird :D

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist ja auch ein ideales Testgebiet, so ne WM :D
    Und das "mit Erfolg" ist Ansichtssache. Kommt immer drauf an, wie man Erfolg definiert.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ein Jogi-Fan ist eben naturgemäß auch immer ein Klinsi-Fan. Und die sind ja beide verantwortlich für sämtliche positiven Entwicklungen wo auch immer.

An irgendeiner Fehlentwicklung schuld ist dagegen immer der Sammer. Das nennt man dann Arbeitsteilung.

18. Holgy

Das könnt ihr alles schön im uralten Klinsi-Löw-thread ausdiskutieren! :hammer2: Hier geht es nur um das Spiel!

Buffon wird wohl wieder in Team Azurra stehen! :top:

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gut, zurück zum Spiel:
    Erstens heißt es Squadra, zweitens ist es ein Test- und kein Freundschaftsspiel, und drittens vergleichsweise uninteressant.

20. Holgy

Oh, wie peinlich!

21. bayer04_princess

Quelle: V

War eh klar das Ballack gegen Italien nicht dabei ist, finde das auch vollkommen richtig. Bayer04 geht erstmal vor. ;)

Mal gespannt ob Löw den Khedira aber nominiert, der scheint ja keine gute Form gerade bei Real zu haben.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn er fit ist, spielt der Sami.
    Is' ja nicht so, dass es bei der dt. Nationalmannschaft schwieriger wäre zum Zuge zu kommen als bei the special one.

23. bayer04_princess

Und was macht dich so sicher ? Vielleicht gönnt der Löw dem Khedira auch mal ne Pause.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die er nicht braucht, wenn er fit ist.

25. bayer04_princess

Es ist doch nur ein Länderspiel. Auch wenn es Italien ist. Italien ist nicht mehr die Mannschaft, die sie 2006 war. Eigentlich müssten wir gegen sie gewinnen.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ähm, ja. Wie auch ein WM-Finale ein Länderspiel ist.

Mit der zweiten Garde schon mal nicht.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Vll. treten die ja mit der 3. Garde an.

28. bayer04_princess

Es muss aber auch nicht die komplette Stammelf spielen. :warn:

29. theog

theog Guest

och nee...:gaehn: mitten in der spannenden saison so ein Murxgegicke...hoffentlich nominiert der bekloppte alle Leverkusener und Bayer Spieler, und keinen dortmunder. Mein Tipp fuers Spiel: ein brutallangweiliges 0:0, hoffentlich kommt das Spiel nicht im TV.

30. Holgy

Wenn das Spiel als Vorbereitung für die Qualy dienen soll, dann sollte auch eine entsprechende Mannschaft auflaufen. Alles andere wäre ja völlig sinnlos.

31. bayer04_princess

Und warum bitte schön ? :floet: Und du meinst wohl Bayern Spieler und nicht Bayer oder ?! ;)