Freundschaftsspiel: Deutschland - Australien in Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 März 2011.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Bude war ja halbleer - da passte also einiges nicht mit der Nachfrage.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also bei aller Neutralität um die NM. Das sehe ich sicher anders. Ich habe immer geäußert und tue das auch weiterhin, dass man bei einem Turnierverlauf nach dem Reißbrett ins Viertelfinale kommen müsste. Ab dann isses Tagesform, Glück, vielleicht, dass man einen Luaf hat, der andere aber nicht, wer weniger Fehler macht etcpp. Ein Halbfinale ist schon nicht mehr planbar. Für keine Mannschaft.

4. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Bestreitet jemand, dass Australien sich mit Spanien bei der WM 2010 messen lassen konnte? Nein. Aber es wird auch niemand bestreiten, dass dies ein Testspiel war, bei der die Möglichkeit für den Bundestrainer besteht, Alternativen zur Stammelf zu testen. Das ist keine neue Feststellung und gilt ebenso für die Vereinsmannschaften. Im Ernst. ;)

Warum haben das Argentinien, England, Italien, Frankreich & Co. bei der WM nicht erreicht, wenn eine Halbfinalteilnahme ein "Muss" ist? :floet:

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sag ich ja seit Jahren. Ab da entscheiden die Spieler auf dem Platz, nicht der Plan in der Tasche des Trainers.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Welche 4 Turniere meinst du?

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mitten unter der Woche spätabends und ausserhalb der Ferien geht das nicht. Da hätte ich nen anderen Vorschlag, der die Stimmung zwar nicht hebt, aber die Ränge voll macht:

-> machen sich doch gut in weissen T-shirts :rolleyes:

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Confed, WM, EM, WM sicher.

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ja, offenbar.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das war klassisch verkalkuliert; die Jungs wähnten sich auf einem reinen Anbietermarkt wo der Kunde quasi froh sein kann, wenn er bedient wird. War wohl nix.

11. Schröder

Schröder Problembär

Weiß gar nicht, warum sich über sowas noch aufgeregt wird. Das die seit Jahren in Testspielen die Fans verarschen ist doch nun wirklich nix Neues. Und Heimsiege in Gladbach sind sowieso rar gesäht diese Saison, da hat sich die NM doch gut angepasst. Auch Leistungsmäßig.

Zumindest für die Australier hat sich das doch gelohnt. Wahrscheinlich drucken die jetzt passende T-Shirts. :D

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ausserdem isses auch Latte.
    Beim nächsten Qualispiel gegen Österreich ist die Hütte wieder voll und bei den Freundschaftsspielen gegen Uruguay und Brasilien auch.
    Dann kommen die Belgien, Niederlande, Frankreich und Argentinien ---> alle voll.

13. Schröder

Schröder Problembär

Nüchtern kann man die deutschen Freundschaftspiele auch kaum ertragen. :D

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also, wenn ich richtig informiert bin, mussten der kleine dicke Diego (neee nicht der aus Wolfsburg.) oder Marcello Lippi als Konsequenz für das frühe WM Aus auch ihren Hut nehmen.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

O.K. zugegeben ein "muss", ist vielleicht etwas übertrieben.
    Aber wenn man sich die Bilanz der DFB Elf bei den letzten Spielen anguckt, ist es völlig überzogen einen Trainer für einen 3.Platz zu huldigen als wäre der er liebe Gott in Person (wobei ich eh nicht an Gott glaube, aber das ist eine andere Geschichte. :D)

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, man könnte es aber das deutsche Standardergebnis nennen. Löw verwaltet somit einen Status Quo und schafft keine Steigerung bzw. eine Anschluss an die Leistung von früher (vor 1991). Jedenfalls bis jetzt nicht. Wäre er Vereinstrainer, wäre er schon geflogen. Das ist so, als würde ein Trainer mit den Bayern immer nur 2. oder 3. werden.

17. Schröder

Schröder Problembär

Für den 3. Platz vielleicht nicht. Aber wie wir dahin gekommen sind, war schon teilweise beeindruckend und 10x besser als unsere Spiele z. B. bei der WM 2002, wo wir aus mir völlig unverständlichen Gründen ins Finale gekommen sind.

18. Holgy

Der einzige Grund damals war Ballack, oder? Hat der nicht jedesmal das 1:0 gemacht durch das Deutschland dann gewonnen hat? ;)

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bis auf's 1/8 Finale, ja.

Aber so schlecht war das Team nun wirklich nicht. Da spielte eine gar nicht so kleine Zahl an Spielern, die schon in ein CL-Finale erreicht, wenn nicht sogar gewonnen hatten; dazu noch eine recht günstige Konstellation der Gegner und schon lief's.

20. Schröder

Schröder Problembär

Mag sein, dass das Team von den Namen her nicht so schlecht war, aber die Leistung war unterirdisch (sieht man mal vom 8:0 im 1. Spiel ab). Gegen die USA waren wir spielerisch dermaßen unterlegen... sah aus wie Oberliga gegen Bundesliga. Nur hätte man das eigentlich umgekehrt erwartet. Nur Kahn hat uns im Turnier gehalten. Aber von der Spielweise her war das die WM mit den schlechtesten Leistungen einer deutschen NM, die ich je gesehen habe.

Und gelaufen ist da gar nix. Bis auf das 1. Spiel waren wir in jedem Spiel das schlechtere Team.

Und warum 0-Tore-Jancker mitfahren durfte und stattdessen Torschützenkönig Max zuhause bleiben musste, weiß Rudi wahrscheinlich bis heute nicht.

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2011
  21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Doch! Die war schlecht! Rumpeltruppe heißt es seit 10 Jahren!

Jedenfalls ist das die Daseinsberechtigung für die Löws und Klinsmänner gewesen.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Leistung war sogar super: Mit minimalen Aufwand ins Finale gekommen :D

Schön war's halt nicht.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von denen sah doch keiner noch die WM 2002; die Zählung beginnt da doch immer ab der EM 2004 :D

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

ich fand ja 94 und 98 schlechter. und 82 wars spielerisch auch nicht so dolle, bis aufs HF.

25. Schröder

Schröder Problembär

82 hatten wirs nach der Vorrunde mit England, Spanien und Frankreich zu tun, da ist kaum zu erwarten, das wir die an die Wand kicken.
    Gegen die USA, damals noch Entwicklungsland in Sachen Fußball, muss man als deutsche NM aber anders auftreten als sich nur auf Glück und Kahn zu verlassen. Und das 1:1 in der Vorrunde gegen Irland war auch nicht viel besser.

98 haste Recht, das war auch grottig. 94 weiß ich jetzt nicht mehr...

26. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Und warum haben sie ihr "Muss" nicht erreicht? Ist von daher das erreichte "Muss" Deutschlands nicht lobenswert? Ist denn eine Natürlichkeit nicht mehr bemerkenswert? Ganz abgesehen davon, dass das Erreichen eines Halbfinals für die deutsche Nationalmannschaft, sowohl bei einer Europameisterschaft, als auch bei einer Weltmeisterschaft, nicht natürlich ist.

27. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Vielleicht ist genau das aber auch ein Problem im Fussball. Erfolge werden ausschliesslich auf Titel begrenzt und nicht auf ein eventuell ausgeschöpftes Leistungsvermögen einer Mannschaft. Das wiederum ist selten deckungsgleich mit den Erwartungshaltungen von Fans und/oder Medien.

28. Holgy

ja, die 90er waren schlimm, das ist ja auch Konsens unter Fußballkennern oder gibt es da zweifler? Und 2002 war auch wirklich nicht berauschend. Es ging tatsächlich erst nach 2004 wieder langsam aufwärts. Aber ich würde sagen, die Lage hat sich inzwischen stabilisiert, aber Anschluss an die vor 90er ist noch nicht da. und ob Löw das schafft? Eher nicht, würde ich sagen.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar, im Leistungssport geht's nun mal ums Gewinnen.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dreimal hintereinander in ein WM-Finale einzuziehen, wäre auch etwas arg viel verlangt vom Jogi. Einmal und da dann gewinnen, reicht schon :D

31. Schröder

Schröder Problembär

Was heißt an die Vor-90er? Die WM 2010 war aus deutscher Sicht mit Abstand besser als die von 1986 und 82. Also den Anschluss haben wir längst überholt.