Freundschaftsspiel: Deutschland - Australien in Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 März 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Höhö, jetzt sag nicht unser "Sommermärchen" :D

    Das Komische ist ja da:
    Einerseits gibt's eine Mordsanspruchhaltung derart, dass 5 und mehr Tore geschossen werden müssen gegen Teams, ich entschuldige mich jetzt schon mal prophylaktisch, die man nur am Rande wahrnimmt und dass man sich unbedingt bei Welt- und Europameisterschaften als Favorit bezeichnen muss, andererseits isses dann ok, wenn man doch chancenlos auf den Titel bleibt.

    Kapierichnichundwerdeichniekapieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das ist das alte Lied mit dem Unterschied zwischen Ergebnis und Spiel.

    Auf das Gepfeife auf ein in weiten Teilen uninspiriertes Spiel in der 2. Halbzeit damit zu reagieren, dass man in der Quali bisher alles gewonnen hat und nicht in jedem Spiel 7 oder 8 Tore machen kann, ist genauso blöde, wie wenn man die letzte EM mit einer in weiten Teilen schlecht spielenden deutschen Mannschaft mit dem Finaleinzug schönredet.

    Ich fand, das die Pfiffe gerechtfertigt waren. Denn auch wenn man 3:0 führt sollte man noch Pässe spielen können, die auch ankommen.

    Auch hier nochmal: Es ist traurig, dass der Hoeneß für seinen Müll auch immer noch eine Bühne bekommt.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ach, so unrecht hat er da teilweise gar nicht. :D
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Überall da, wo man Eintritt bezahlt, darf man pfeifen, wenn einem die Darbietung nicht gefällt. Nur wenn man freien Eintritt hat, hat man kein Recht dazu.
    "Bei Nichtgefallen Geld zurück" kann ich allerdings nicht verlangen, weil mir die Darbietung ja nicht persönlich zuteil wurde.
    Wenn ich also bezahlt habe, darf ich die Darsteller bei Missfallen auspfeifen, solange von mir nicht auch noch eine Bedrohung oder Beleidigung ausgeht. So schätze ich als Nichtjurist mein Rechtsempfinden ein.
    Daß ich meinen Beitrag sowohl für die Theater/Opernbühne als auch für ein Fussballspiel gleichermassen allgemeingültig verfasst habe, ist Absicht.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Jep. Aber die Entgegnung von Löw, einigen Spielern und in der Presse fand ich eben eigenartig: Was wollen die denn, wir haben in 5 Spielen 5 (klare) Siege. Da gehört sich sowas nicht

    Als ob das eine identisch mit dem anderen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2011
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Dann pfeifft mal in der Berliner Philharmonie, wenn Euch die Darbietung nicht gefällt :D
     
  8. theog

    theog Guest

    Oder in der Kirche, wenn der Gottesdienst schlecht gesungen wird...:zahnluec:
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da zahlst du Eintritt?

    PS: "Den Gottesdienst" singt man nicht.
     
  10. theog

    theog Guest

    :D das habe ich übersehen...
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Eher sogar: GERADE WEIL...
     
  12. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Genial. Lukas Podolski wird sein 86. Länderspiel absolvieren. Mit 25 Jahren. Respekt! :top:
     
  13. theog

    theog Guest

    respekt...:gaehn:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ballack ist auch im Stadion :gaehn:
     
  15. theog

    theog Guest

    Auf der Tribüne? :auslach::D
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :D Genau.

    Und Kahn als Experte.
     
  17. theog

    theog Guest


    Ugaa, Ugaa, Gaa gaa...:D guck mal wie er die Barbie vor laufenden Kameras anguckt, meine Guete...:hammer2:
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Eher traurig. ;)
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Er flirtet eben gerne [​IMG]

    Gleich gehts los. Jogi mit Schal und Kaffee. Spielt Gomez auch ?
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bei diesen Erwarungen kann man nur enttäuscht werden. Und wird man auch. ;)
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gomez! Weil er sonst nichts kann! :)
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    1:0 Tor Gomez
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Na ja, geht doch.

    Ich dachte vorhin, die albernen T-Com-Sponsorenmännchen in den weissen Kutten wären von München nach Mönchengladbach ausgewandert, aber das waren die weissen Sitzschalen vom "Borussia"-Schriftzug.

    Ansonsten: Wie zu erwarten bisher ganz viel Stückwerk.

    @Troche: Früher hatten die "Profis" wenigstens noch den Anstand sich vor dem Freundschaftsspiel mit irgendwelchen obskuren Verletzungen "höchst bedauernd" abzumelden. Heute schickt der Trainer die gleich nach Hause.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Lüge = Anstand? :gruebel:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Was heißt früher, vor 2, 3 Jahren? :suspekt:

    Richtig früher, also vor 20-30 Jahren, da haben sie sich noch darum gerissen, im Freundschaftsspiel dabei zu sein. Da gab's allerdings auch noch nicht so inflationär viele Spiele.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Weltklasse die Parade von Tim Wiese eben. Wow.
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die gegen Schweinsteiger? :zahnluec:
     
  28. theog

    theog Guest

    Wieso läuft Bender so viel? :suspekt:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Er will eben Eindruck machen bei Jogi Löw dass er mal wieder nominiert wird. Gegen wen spielt der BVB am WE ?
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hannoi. Aber so viel läuft der nun auch wieder nicht. :suspekt:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Mal so nebenbei: Die Ungarn machen den Vizeweltmeister nass. 2:1 in den Niederlanden. Zwar nur Zwischenstand, aber immerhin...:D