Freundschaftsspiel: Deutschland - Australien in Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 März 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die Deutsche Nationalelf spielt und keiner wills sehen!

Für das Freundschaftsspiel der DFB-Auswahl am morgigen Dienstag (29.03.) gegen Australien im Borussia-Park stehen noch ca. 20.000 der insgesamt 45.800 Tickets zum Kauf.

Letzten Samstag gegen Kasachstan wurde die Nationalelf beim Stand von 3:0 in Kaiserslautern von den eigenen Fans ausgepfiffen.

Sommermärchen endgültig vorbei?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das wäre ja geil wenn nur 20.000 oder 25.000 wie ich gehört habe zum Spiel kommen. :zahnluec:

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nur weil man sich beim Stand von 3:0 gegen Kasachstan nicht mehr den Arsch aufreißt? :suspekt:

Aber ok, vielleicht denken sich viele, wenn das so ist, dann werden sie in einem Freundschaftsspiel gegen Australien sicher auch kein Feuerwerk abbrennen.

Denke aber, da ist ein kleiner Unterschied. Gegen Kasachstan lief praktisch die Stammelf auf, aber gegen Australien soll ja laut kicker bis auf Müller eine komplett neue Elf auflaufen.

Wiese - Träsch, A.Friedrich, Hummels, Schmelzer - S.Bender, Kroos - Götze, Müller, Schürrle - Gomez.

Die werden sich sicher etwas mehr ins Zeug legen, weil sie um ihren Platz kämpfen müssen.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der soll den Kroos, Müller und den Gomez draussen lassen - die haben Wichtigeres zu tun :D

6. André

Naja das Eventpublikum will halt was geboten bekommen.

Und mal ganz ehrlich um nem B-Team bei nem Trainingsspiel zuzuschauen, würde ich auch keine 45 Euro für ein Ticket zahlen. ;)

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kapier's schon nicht, wie man überhaupt zu Nicht-Quali und Nicht-Meisterschaftsspielen der NM gehen kann :D
    Ich tu mir ja schon bei den Qualispielen schwer.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und dann kommt noch dazu, dass die Lust auf Fuppes in und um MG derzeit eher übersichtlich ist, wobei:

Das Vorrundenspiel der deutschen Damen in MG bei der WM soll wohl ausverkauft sein.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar, wann kriegt man in MG schon mal die Fast-Garantie auf einen Sieg? :D

10. huelin

Die bekommen doch nur die Spielpraxis, die ihnen durch die beiden Pokal-Aus fehlt... :D

Zum Thema Freundschaftsspiele: die guck ich mir selbst umsonst im TV nur an, wenn ich absolut nix anderes zu tun habe. :gaehn:

11. Crippler

Crippler Member

Klasse Aufstellung:)

Die topen noch das 4:0 von der WM, so heiß wie die sind. Andere Chancen bekommt man ja bei Löw kaum noch. (Badstuber statt Hummels)

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na hoffentlich legt Träsch den Schongang ein. Würde gerade noch fehlen dass er sich verletzt in diesem überflüssigen Spiel.

13. theog

theog Guest

Mit welcher Motivation überhaupt soll der beste IV Europas spielen? :suspekt: Hoffentlich spielt er absichtlich schlecht, das gleiche gilt fuer schmelzer und bender.

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die sollten sich hinstellen und nix machen, hauptsache sie verletzen sich nicht :D Das sollte oberstes Gebot sein.

15. bayer04_princess

Nö die können ruhig 90 min. lang spielen, bis sie umfallen. :zahnluec:

16. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

4:1 Germany.

17. André

18. bayer04_princess

Nein.

1 - 2 Gegentore kriegen wir schon rein. :rolleyes:

19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das Spiel sollte von den Fans boykottiert werden, aber die Eintrittskarten zurückgeben geht ja leider nicht.

Pure Verarsche. Die zahlen für die Nationalmannschaft, und sehen dann die C-Variante, einen total uneingespielten Haufen, die besten Bedingungen für ein mutwillig verkacktes Gurkenspiel. Hätte man das einen Monat vorher angekündigt, okay, aber nach dem Quali-Kick gegen Kasachstan mal eben die halbe Stammelf nach Hause schicken, das geht meiner Ansicht nach gar nicht.

In München, Berlin oder Frankfurt würde man es nicht ansatzweise wagen, sowas abzuziehen, aber mit den doofen Gladbachern kann man es ja machen.

Frechheit.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2011
  20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Geister die man rief. Das ist doch das Publikum, dass man sich beim DFB herangezüchtet hat.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Unentschieden oder Niederlage.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso, ist das denn neu? Das wird doch schon lange so gemacht.
    Deswegen kann man ja trotzdem boykottieren. Oder hingehen und Support boykottieren. :D Oder pfeifen.

23. bayer04_princess

Es kommen zu dem Spiel doch eh wahrscheinlich nur 20.000 Fans. :lachweg:

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wird anscheinend ja schon regelmässig gemacht, wenn nicht in jeder Halbzeit 3 Tore fallen :D

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und das mit Recht. Ich meine wofür halten sie sich mittlerweile: Doch für zumindest das zweitbeste Team der Welt, oder. Da sollte das doch gegen Kasachstan und Australien drin sein.

Sonst müsste man ja sein eigenes Weltbild korrigieren. Finde ich.

26. Detti04

Detti04 The Count

Der amtierende Welt- und Europameister hat Anfang September auch nur 4:0 in Liechtenstein gewonnen, ebenfalls bei einem EM-Qualifikationsspiel. Und nu? Auch pfeifenswert? Oder ueberschaetzen sich die Spanier ebenfalls?

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie du schon sagst, war das in Lichtenstein. Da wird die Mehrzahl der anwesenden spanischen Auswärtsfans wohl zufrieden gewesen sein. Vermutlich so 7 von 10.

Wenn D 3:0 in Kasachstan gewinnt, pfeift ja auch kein mitgereister Fan. Weiss ich von welchen die da waren.

Und es kann schon sein, dass beim Heimpublikum in D ein anderer Anspruch herrscht als in E. Weiß ich nicht. Ich weiß aber, wer den hiesigen Anspruch derart forciert hat.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2011
  28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wem das 4:0 gegen Kasachstan nicht passt, der soll zuhause bleiben. :weißnich:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das zweitbeste nur?
    Ich dachte mittlerweile sindse DER Anwärter auf den Titel 2014, weil jung und so erfrischend spielend und Potential ohne Ende :D

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hallo! Zumindest!

31. huelin

Dann müssen es wohl insgesamt weniger als 20 Zuschauer bei dem Spiel gewesen sein... Zu dem Spiel letztes Jahr hab ich nichts konkretes gefunden, aber in dem Bericht zu dem Spiel 2007 (als die Begeisterung für die Selección noch lange nicht so groß war wie letztes Jahr) heißt es, dass die Mehrheit im Stadion Spanier waren.

Hier offiziell auf spanisch (im Kasten: "mayoría" müsstest du eigentlich verstehen) und hier inoffiziell auf deutsch (fünftletzter Absatz).

Die spanischen Heimfans sind vor allem zufrieden, wenn die Mannschaft attraktiv spielt. Wenn nicht, dann sind sie auch hier inzwischen ziemlich kritisch geworden.