Freundschaftsspiel: Dänemark vs. Deutschland am 11.8.2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 18 Juli 2010.

1. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Tja, dann können sie es wohl nicht ernst meinen mit ihren Jammerklagen in der BLÖD-Zeitung. ;)

Schon traurig, dass selbst der Vorsitzende der ECA (Interessenvertretung der europäischen Vereine) nicht auf diese Idee kommt. Dies wäre nun eigentlich seine Aufgabe. Dreimal darfst du raten, wer sich dieser Arbeit momentan entzieht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Mir ist das Spiel schnurzpiepegal.
    Nur Löw soll die WM-Stammspieler zuhause lassen. Deren Leistung kennt er eh schon.

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Warum setzt ein Buli Trainer denn bei Tests seine Stammspieler ein? Die kennt er doch auch schon?

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das ist was anderes, die Spieler verdienen bei ihren Vereim immerhin ihr Geld, und auch ein Vereinstrainer setzt nicht immer seine Stammspieler ein.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

kurzfristig? Der Termin wurde vor einem Jahr im Rahmenterminplan von DFB und DFL beschlossen.

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Aber gerade für die letzteren kann weder DFB, noch Herr Löw etwas. ;)

Davon mal ab, ich hatte es ja bereits erwähnt, da hat mal einer gebrüllt und alles springt an. Herr Rummenigge hat seinen Coach schon zurückgepfiffen. :floet:

http://www.soester-anzeiger.de/sport/fussball/rummenigge-nicht-mehr-lamentieren-zr-845024.html

8. bayer04_princess

Ich mein das anders, das das Länderspiel kurz vor dem Start der BUndesligasaison ist, und vorher sind ja auch die DFB Pokalspiele.

9. bayer04_princess

Der Rummenigge ist aber schon ulkig, kritisiert den Termin selber. :lachweg:

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Dieser Termin wurde von DFB in Abstimmung mit der DFL beschlossen. Wieso gab es eigentlich seitens der DFL damals keine Einwände? Sie vertritt immerhin die Vereine. Und wenn es die DFL schon nicht gemacht hat, weshalb haben die Vereine damals nicht bei der DFL interveniert? Haben die Vereine noch nicht so weit vorausschauen wollen? Gekonnt hätten sie ja, die WM-Termine waren ja auch bekannt. Und weshalb wird dann heute gebrüllt?

11. Markus

Die Spieler sollen sich einfach krank melden.
    Bauchgrippe oder was.

12. bayer04_princess

Du meinst normale Grippe. ;) Wie stellst du dir das vor, wie vie Spieler sollten sich dann den krank melden, nur die Bayernspieler oder was ?

13. bayer04_princess

Glaube die Deutsche Fussball Liga dachte das Deutschland es bei der Wm nicht weit schafft, und hat deswegen so früh den Termin angesetzt. :zahnluec:

14. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Wieso früh?

Selbst wenn wir ins Finale gekommen wären, liegt da ein Monat dazwischen.
    Man soll sich mal nicht so anpissen, wegen eines Freundschaftsspiels. Das ist ihr Beruf, und wenn sie das nicht packen, wäre ein anderer Beruf sinnvoller gewesen.
    In England gibt es keine Winterpause, und eben auch desöfteren englische Wochen, weil 2 Pokale + 38 Ligaspiele + Nationalmannschaft. Da regt sich auch keiner auf.

15. Schröder

Schröder Problembär

Das Ergebnis dieses Spielemarathons in England sieht man dann auch regelmäßig bei `ner EM oder WM.
    Ich halte den Termin für ausgemachten Unsinn und wundere mich, das die DFL da zugestimmt hat. Immerhin ist die Ansetzung eines Freundschaftsspiels freiwillig, man kann, muss aber nicht alle angesetzten Termine der FIFA auch nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2010
  16. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Liegt es also an der Fitness, warum England immer so früh rausfliegt?
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?

17. Schröder

Schröder Problembär

An der körperlichen Fitness vielleicht nicht. Aber vielleicht sind die Jungs nach ca 50-60 Pflichtspielen / Saison einfach überspielt, will sagen da fehlt die geistige Frische.

18. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Dann müsste ja zB Portugal immer sehr weit kommen denn a) fehlt es da an Qualität nicht b) spielen viele Portugiesen in der eigenen Liga und c) haben die viel weniger Spiele, als andere Ligen.

Ne, da glaube ich nicht dran. Denn ein gutes Gegenbeispiel ist doch Spanien. Die haben auch 38 Spiele zuzüglich Pokal, EL/CL (und das relativ erfolgreich) + Nationalmannschaft.
    Und Spanien ist immerhin Europa- und Weltmeister.

Die geistige Frische dürfte dort ja auch mehr fehlen, als woanders.

19. Markus

Meine Aussagen hierzu sind nicht Bayern-spezifisch, sondern WM-Stammspieler spezifisch. So heißen, wenn Werder genauso reagiert, kann ich es verstehen.

20. bayer04_princess

Es liegt an der veralterten Mannschaft von England. Die Mannschaft braucht ein Umbruch. ;)

21. bayer04_princess

Dann müssen halt die die bei der WM nicht dabei waren sowie Helmes, Adler, Westermann, Hummels, Träsch (wenn fit) Rolfes, (wenn fit) und die Spieler die bei der WM kaum zum Einsatz gekommen sind spielen oder ?

22. Markus

Genau. Die (plus Ballack) sollen sich ruhig beweisen dürfen. Eben ein TEST-Spiel.

23. bayer04_princess

Kommt drauf an wie weit Ballack ist wie fit er ist.

24. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Was für ein Schmarn!
    Ausser David James sind alle im besten Fußballeralter, der zweitälteste ist gerade mal 32.

Du freust dich also auf einen Michael Ballack, findest aber eine Mannschaft, die 32jährige Spieler im Kader hat, zu alt?
    Apropos, vor 2, bzw. 4 Jahren war die Mannschaft auch jünger, und ist trotzdem früh rausgeflogen bzw. war gar nicht erst dabei.

Denk bitte erstmal nach, bevor du postest.

25. bayer04_princess

Äh hallo was hat Ballack mit der Englischen Mannschaft zu tun, und in Leverkusne haben wir mit Hyypiä, Ballack und Friedrich nur 3 die schon über 30 sind. Bayer 04 ist eine junge Mannschaft. ;)

26. TakeOff

TakeOff Active Member

Was Ballack zurück in die Nationalelf? Lieber hol ich mir Lebra

Wenn Ballack zurück in die NAtionalelfkommt ist er unter Trampel Löwdoch sofort wieder Stammspieler wegen dem was er vor 2000 jahren für die Elf geleistet hat. Der alte knacker hat ausgedient basta.

jetzt mach ichs mal ala Matze Knop als van Gaal.

"Deutschland wird verlieere gegen Dänemark 1:0, aber nur wenne Ballack in die Defensive spielt. Weil eineee Schildkrötee macht Spiel noch schneller als wie die Ballack. Ausserdem, hat meinee Vorgänger verlängert bis 2012 in die Deutsche Mannschaft. Und wenn er in 2 jahren wegist, und ich komme dann wird Deutschland auch wieder die Pokal in die Luft halte":D:zahnluec::hail:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2010
  27. Nano

Nano Oenning_Love

Ich finde es nicht schlimm, wenn Ballack wieder in die Mannschaft kommt, allerdings fände ich es gut, wenn Lahm Kapitän bleibt. Wir haben einen jüngeren Kapitän, der mir besser gefällt, warum ihn dann nicht nehmen?

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich tippe mal auf einen Sieg der Dänen.

29. bayer04_princess

Löw hat scheinbar wirklich vor, viele Spieler zu schonen, und will Spieler nominieren die bis jetzt die ganze Vorbreitung gemacht habe in ihren Vereinen. denke das er Lahm, Schweinsteiger, Klose, Müller, sowie Neuer, Wiese, Mertesacker und Friedrich zu Hause lassen wird, oder die die WM durchgespielt haben in der Stammelf.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2010
  30. Jonas

Jonas Gooner

Dänemark - Deutschland
    1 - 1

1:0 Bendtner (12.)
    1:1 Müller (67.)

31. bayer04_princess

Das Tor muss jemand anders machen, Löw wird Müller wahrscheinlich nicht nominieren, da es ja ein Testspiel ist.