Freundschaft Standard de Liège-Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von jupiler, 14 April 2010.

  1. jupiler

    jupiler Guest

    Hallo,

    Die Fans von Standard de Liège sind mit den Fans von Mönchengladbach sehr nah :prost: Oft fahren die Fans von Mönchengladbach nach Lüttich um de Standard zu unterstützen, und umgekehrt. Die zwei Städte sind sehr nah.

    Habt ihr schon gehört, daß der Standard de Liège nicht mehr in dem belgischen Liga spielen willst, sondern im Bundesliga? Ich finde es wäre eine gute Idee, was meint ihr dazu?

    Jupiler, ein "Rouche"
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich finde es auch eine gute Idee, dass sie das womöglich wollen.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Von der Idee halte ich gar nichts, aber was ganz anders: Ich war beim Europa-League Hinspiel in Hamburg, und was eure Fans da akustisch für´n Alarm gemacht haben, war echt grandios. Nur das blöde Feuerwerk solltet ihr weglassen... und man schmeisst es schon gar nicht auf die Nebentribüne!
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Tachchen,

    als Borusse könnte ich mir auch mal ein einjähriges Gastspiel in der luxemburgichen Liga vorstellen. Vielleicht könnten wir uns da mal wieder für's internationale Geschäft qualifizieren... :D

    Mal ehrlich: Wie ernst ist dein Post?

    Meinst Du, dass es einige Rouches einfach eine gute Idee fänden, in der Bundesliga mitzukicken, so irgendwie als "Träumerei"? Das könnte ich verstehen. Ich fände es wirklich auch einmal interessant, beispielsweise in der Erendivisie oder in der Jupiler-League mitzuspielen, um einmal andere Mannschaften und andere Fans kennen zu lernen. Das ist irgendwie tatsächlich die Lust auf "internationalen Fußball", wobei der denkbare internationale Fussball (Euro-League, CL) vielleicht nur deshalb einen großen Reiz im Verhältnis zur Bundesliga ausstrahlt, weil die internationalen Spiele eben die Ausnahme sind.

    Wenn es immer nur international wäre, würde mir vermutlich die Bundesliga fehlen.

    Aber da das alles Hirngespinste sind, solange Wallonien glücklicherweise nicht deutsch sondern belgisch ist, bleibt es eben dabei.

    Aber da Du schon mal da bist:

    Vielleicht hast Du gehört, dass Borussia an Igor de Camargo Interesse haben soll. Wir brauchen aber für die nächste Saison nach meiner Meinung einen Strafraumstürmer (Grundmodell Sonck oder so).

    Kann de Camargo so ein Spieler sein?
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nachdem du in einem anderen Thread schon die Kölner gelobt hast für ihre Unterstützung in der EL, solltet ihr bloß aufpassen, das nicht beide "Freunde" euch mal gleichzeitig im Stadion anfeuern wollen. ;)
     
  7. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Da ist einer ganz schön witzig und mit geringen Wahrheitsgehalt!
    Seit wann haben die Kölner und Gbacher wat mit euch an der Mütze???