Freuen: ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von bayer04_princess, 18 Juni 2012.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Leider nicht ganz so einfach, sobald ich neben so einem Haufen stehe bzw. er da auftaucht, wo ich auch bin, dann ist es auch meins.
    Zumindest stellt es für mich eins dar, weil ich eben so empfinde und denke.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Wassn das fürn ulkiger Fred hier..... :gruebel:

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sei vorsichtig, prinzessin!
    gleich kommt wieder der oberadmin (BU) und verwarnt dich wegenwasweißichnicht!
    vielleicht, weil du dich im offtopic nicht mainstreamgerecht verhalten hast?

5. pauli09

vielleicht, weil du weißt, dass der notruf 110 dir eher schwierigkeiten mit den gerufenen bringt, als die erwartete hilfe? ;)

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Gegenfrage (obwohl ich keine Frage stellte) verstehe ich nicht, ich möchte hier weder über Schuluniformen noch -klassen diskutieren und ehrlich gesagt auch keine "Die Welt ist schlecht, wir kämpfen gegen die anderen und müssen gewinnen"-Parolen hören. Wenn das der Normalzustand aus deiner Sicht ist: traurig genug...

Alle von dir genannten Beispielsgruppierungen verfolgen immerhin gemeinsame Interessen. Was ist also das Interesse, dass "die Deutschen" verfolgen, was macht einen Deutschen zum Deutschen und einen Tschechen zum Tschechen? Doch nicht die künstlich geschaffene Angehörigkeit eines Staates, oder?

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Leicht vom Thema abgekommen. :D

8. Schröder

Schröder Problembär

Wo hab ich was von "die Welt ist schlecht" geschrieben?
    Wo hab ich geschrieben, das wir gewinnen müssen? Mich tät´s halt freuen. Wenn´s nicht klappt - siehe Post von vorhin.
    Es geht darum, das man sich einer Gruppe zugehörig fühlt und dieser bei bestimmten Sachen wie z. B. Sportveranstaltungen die Daumen drückt und diese Unterstützung (sofern es denn eine ist, aber selbst die Spieler sagen ja, das sie die Unterstützung motiviert) auch nach außen hin zum Ausdruck bringt. Das gleiche gilt doch, wenn du dir ´n Schal von deinem Lieblingsverein um´n Hals hängst und dir im Stadion die Kehle aus´m Hals singst. Da frag ich mich halt, warum das eine Patriotismus ist und deswegen grundsätzlich schlecht, und das andere halt nur "normales" Fan-sein und deswegen nicht zu beanstanden.

Und die Zusammensetzung einer Schulklasse ist doch nicht weniger willkürlich oder meinetwegen künstlich als die einer Nation. Alles Wohnort- bzw. Geburtsortbedingt.

Und natürlich verfolgen alle Beispielgruppen gemeinsame Interessen. Genau wie die Fahnen- und Trikotträger, die wollen alle Europameister werden.

9. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Mittlerweile isser ja nicht mehr off-topic, sondern geradezu off-galaxy.
    Kultpotential !

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du gebrauchst mir das Wort "Kult" zu inflationär. Das hier ist gerade der ganz normale Wahnsinn :)

11. GaviaoDaFiel

Daher noch das *-potential* hintendran. Sieht aber schon mal nicht schlecht aus - auch wenn die letzten 5 Seiten praktisch unlesbar sind, der neokubistische Eindruck machts...

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Aber hört mal -wo ausser in einem Fred mit dem Titel "Freuen: ja oder nein?" sollte man die Welt grundsätzlich erdiskutieren? "Freuen oder nicht freuen - das ist hier die Frage"

Also "Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?" taugt dafür echt weniger.

13. GaviaoDaFiel

Ich beschwer mich ja nicht. Aus den Textziegelsteinen hab ich mir mittlerweile ne neue Gartenlaube bauen koennen. Endlich !

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die linke Seitenwand gehört mir!

15. GaviaoDaFiel

Dach und Waende haben sich schon Holgy und aldituete untern Nagel gerissen. Tueren und Fenster gehen an itchy. Dachrinne gefaellig ? Besser als gar nix, sachichma...

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, ich mag Holgys und alditütes Getröpfel nicht auffangen müssen.

Wennste 'nen netten, teutschen Wetterhahn oben drauf baust, den nehm ich.

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich nehm den Sicherungskasten. Sperrminorität. ;)

18. GaviaoDaFiel

OK, Dachrinne geht an poldigeist. Wetterhahn geritzt.

19. GaviaoDaFiel

Wenn da zuviel draufgetroepfelt wird, gibts aber Kurzschluss. Bloss nicht heulen hinterher...

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Geht ja schnell. Bei BMGlern zieht sich ritzen sonst ja eher auch mal ein paar Monate dahin.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2012
  21. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Nimmt die Studie mal nicht so ernst, bevor man erkennen kann, mit welcher Fragestellung und welcher Methodik sie erheben wurde. Mitunter haben es sozialwissenschaftliche Studien an sich, dass sich aus dem Forschungsziel schon das Ergebnis ergibt. Die Interpretation der Ergebnisse als auch die Wahl der Fragestellung und methodischen Instrumente wird durch die Erfahrungen und die soziale Einbettung des Forschers mitbestimmt. Ich kann mir hier auch vorstellen, dass Drittvariableneffekte unbeabsichtigt unter den Tisch gefallen sind.

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Türen und Fenster macht mich jetzt irgendwie stolz. Trau Dir 'ne Menge zu. :D

23. pauli09

die sozialwissenschaften sind schließlich ausdrücklich als halb- oder auch pseudowissenschaften anerkannt! ;)

24. pauli09

hab ich ne chance auf den zum häuschen gehörenden grill?

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Reichen die zum Gebrauch des Grillguts erforderlichen Dips?

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Setzt sich aus "sperren" und "Minorität" zusammen. Bedeutet also die Möglichkeit einer Minorität, einen bestimmten Vorgang zu verhindern. Und zwar da, wo eine qualifizierte Mehrheit erforderlich ist, zu der du ja wohl gehörst. Nu stell ma dein Licht nich untern Scheffel. :isklar: ;)

27. pauli09

für uns alle?
    klaa!

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Qualifizierte Mehrheit? Im Kontext mit hier? Mannmann, manche haben echt eine Wahrnehmung der Realität. Über die Verbindung zum Republikflüchtling will ich da ja gar nicht reden. Der hat am Ende noch Sonne tagsüber.

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Fein, der Sperber braucht die Bude ja auch irgendwie eingerichtet.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

über den Umgang mit Nazis, im Stadion und bei den Medien
    Die Entdeckung der Nazis - Ballesterer Fußballmagazin

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Es stellt sich da immer die Frage, wieviele dieser Flachhirne da wirklich ernst zu nehmen sind. Wenn ich überlege, welche geistlosen Sprüche/Lieder/Texte/Witze meinen Mund im Stadium vom Früh- bis Spätpubertierenden verlassen habe und das Ganze auf die Umstände von 1,5-2 Generationen später verschiebe, tu ich mich schwer mit dem Verurteilen.