Freuen: ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von bayer04_princess, 18 Juni 2012.

  1. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tja,
    da siehste mal, was generationslange neutralität so alles mit sich bringt.

    reich sind'se auch noch. und die nehmen fast jeden.

    so long.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie Buffon, der gerne die 88 als Trikotnummer hätte und ein Shirt mit folgendem Aufdruck trug?


    [​IMG]


    Dass Faschisten gerne Hymnen singen, ist schon klar.

    http://www.berliner-zeitung.de/arch...ussolini-im-wohnzimmer,10810590,10592866.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2012
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Dazu musst du erklären, was hinter der Trikotnr. 88 steckt: sie soll Heil Hitler bedeuten.
     
  5. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Er hat Jehova gesagt :hammer2:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Das muss man zum Glück nur noch den wenigsten erklären, deswegen geht ein Trikot mit dieser Nummer und erst recht ein Deutsches Nationaltrikot in aller Regel nicht mehr als zufällig und versteckter Code durch.

    Bei Buffon mag das noch der Fall sein wenn es stimmt.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Kann ich nicht beurteilen, wievielen ich dies hätte noch erklären müssen, aber was ich nicht wusste ist das, was Untou gesagt hat. Auch das mit dem shirt und dem Aufdruck "Gehängt sei, wer aufgibt" wusste ich auch nicht. 88 hatte ich schon mal in anderem Zusammenhang gehört.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Richtig, wenn man sich den Text einiger anderer Nationalhymen anguckt, dann ist "Deutschland Deutschland über alles" noch völlig harmlos.

    Italien
    Frankreich
    (Aber die Melodie ist so schön. :jaja:)

    Portugal
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Finde ich nicht dass daraus derartiges Herrenmenschendenken ableitbar ist. Zumindest erheben sie sich nicht über alles andersartige.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Dieses ganze Nationalhymentrulala abschaffen. Ist sowieso nicht mehr zeitgemaess...
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    WM und EM noch dazu, dann bleibt mehr Zeit für die Bundesliga. :top:
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @Simtek

    "Richtig, wenn man sich den Text einiger anderer Nationalhymen anguckt, dann ist "Deutschland Deutschland über alles" noch völlig harmlos."

    Wurde leider von einem Öschi geschrieben...... :nene:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau, ist eh besser und attraktiver. :top:
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn man die historische Wertung mit einbezieht sicher nicht, außerdem stellt sich in den Textauszügen niemand "über alles".

    Da ich aber allgemein von Denken in Nationen und damit auch Nationalhymnen nichts halte, kann ich anderen Hymnen natürlich auch nichts abgewinnen.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Adolf war doch ein Schluchtenscheisser. Von da kommt halt nix gutes. :suspekt:
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Hoffmann von Fallersleben war kein Öschi, falls du damit Oesterreich meinst. Fallersleben ist heute ein Stadtteil von Wolfsburg. Zu seiner Lebzeit gab es die Stadt noch gar nicht.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Die Melodie ist die Österreichische Kaiserhymne von Joseph Haydn, der der beteiligte Öschi ist.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ein Deutschland gab es zu Haydns Zeit auch noch gar nicht.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also ich freue mich das die EM jetzt endlich vorbei ist. :D
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Stimmt, da kann man sich auch schön auf die WM freuen! :D
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die WM finde ich von Niveau her, eh viel viel besser und attraktiver. :top: Wie heisst es so schön. Nach der EM ist vor der WM. ;)

    Aber ich meinte auch damit, das es endlich bald wieder mit der Bundesliga los geht. :D
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.477
    Likes:
    1.409
    Oh ja, gegen FC Hemdhoch und Barfuss Timbuktu spielts sich super! :zahnluec: